Langguth Erben

Über F.W. Langguth Erben

Die Geschichte der Privatkellerei F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG geht zurück auf das Jahr 1789. Gegründet von Franz Wilhelm Langguth ist das Unternehmen heute in der siebten Generation im Familienbesitz.

Die mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Traben-Trarbach an der Mosel und Berlin ist einer der bekanntesten deutschen Weinanbieter. Das Unternehmen ist mit eigenen Weinbergen in den wichtigsten europäischen Weinbaugebieten sowie in der Weinbauregion Mornag/Tunesien engagiert.

Zum etablierten Weinsortiment zählen u.a. die Marken Erben® Wein, Medinet®, Toscanello®, Mario Ferrini®, Sontino BioVegan®, Copa del Sol BioVegan®, Edler Vom Mornag®, Langguth Himmlisches Tröpfchen® sowie die südafrikanische Marke Kaya Fairtrade®. Durch die Übernahme von branchenzugehörigen Unternehmen wurde das Tätigkeitsfeld stetig erweitert.

Die Spirituosenentwicklung liegt in den Händen des Tochterunternehmens Berliner BärenSiegel GmbH, bekannt für die Marken WurzelPeter®, Goldkrone® und Thienelt Echte Kroatzbeere®. Zur Langguth-Gruppe zählen außerdem die Exportkellerei H. Sichel Söhne (u.a. Blue Nun®) und die Villa W® Weinmanufaktur (Lagen von Weltruf im Weinbaugebiet Mosel und Ruwer).

Langguth ruft ERBEN® Gemeinschaft ins Leben

Gründungstreffen und Start einer neuen Community für Wein-Genießer markiert weiteren Höhepunkt des ERBEN Jubiläumsjahrs

(mer) Anlässlich des 50. Geburtstag der Weinmarke ERBEN weitet Langguth seine Aktivitäten im Bereich Kundenbindung und Social Media aus. Unter dem Namen „ERBEN Gemeinschaft“ gründet das Unternehmen eine neue Community, die treuen Kunden echte Mehrwerte bietet. Zum Auftakt der Initiative werden rund 25 ausgewählte Fans und Follower der Marke, sowie Hobbyköche und Weinblogger aus ganz Deutschland zum ERBEN Winzerwochenende (12.9.–14.9.2014) in Traben-Trarbach erwartet. Langguth möchte mit dem Gründungstreffen, den eigenen Anspruch in die Tat umsetzen und sich als offenes, nahbares und dialogbereites Unternehmen präsentieren. Auf dem Programm stehen Freizeitaktivitäten und die Vermittlung von Weinwissen zum Beispiel eine gemeinsame Wanderung auf dem neu angelegten ERBEN Pfad, der mittels QR-Codes den Weg zum ERBEN Jubiläumsweinberg weist und das ERBEN Fest inklusive Weinprobe und Führung durch die historischen Kellergewölbe. Außerdem erhalten die Gäste im Rahmen eines Workshops die Möglichkeit, Feedback zu den geplanten Community-Maßnahmen zu geben und eigene Ideen und Vorschläge einzubringen. Die ERBEN Gemeinschaft ist Dreh- und Angelpunkt einer neuen Social Media Strategie von Langguth, die Fans der Marke ERBEN in den Mittelpunkt der Marketingaktivitäten rückt. Dabei folgt das Unternehmen der Überzeugung, dass Medien wie Facebook, Twitter, Instagram und Youtube eine neue Qualität in die Beziehungen zu Kunden des Unternehmens bringen können.

Über Langguth Erben

Die Geschichte der Privatkellerei F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG geht zurück auf das Jahr 1789. Gegründet von Franz Wilhelm Langguth ist das Unternehmen heute in der achten Generation im Familienbesitz. Die mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Traben-Trarbach an der Mosel und Berlin ist einer der bekanntesten deutschen Weinanbieter. Das Unternehmen ist stark engagiert in den wichtigsten europäischen Weinbaugebieten sowie in der Weinbauregion Mornag/Tunesien. Zum etablierten Weinsortiment zählen u.a. die Marken Erben®, Medinet®, Toscanello®, Sontino®, Edler vom Mornag®, Mario Ferrini®, Langguth Himmlisches Tröpfchen®, Copa del Sol® sowie die südafrikanische Marke Kaya®. Durch die Übernahme von branchenzugehörigen Unternehmen wurde das Tätigkeitsfeld stetig erweitert: Die Spirituosenentwicklung liegt in den Händen der Tochterunternehmen Berliner BärenSiegel GmbH und Moritz Thienelt bekannt für die Marken Wurzelpeter®, Goldkrone®, Milcor® und Thienelt Echte Kroatzbeere®. Zur Langguth-Gruppe zählen außerdem die Exportkellerei H. Sichel Söhne (u.a. Blue Nun®) und die Gutsverwaltung Stiftungsweingut (Lagen von Weltruf an Mosel und Ruwer). Weitere Informationen unter www.langguth.de.

Medienkontakt:
F.W. Langguth Erben GmbH & Co KG· - Alois Dietzen·- Dr.-Ernst-Spies-Allee 2 ⋅ 56841 Traben-Trarbach; Tel. 06541-17-251· Fax 06541-17290 · E-Mail alois.dietzen(at)langguth.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Langguth)

Dr.-Ernst-Spies-Allee 2
56841 Traben-Trarbach