Auf ein Glas – der Blog

Langguth Erben

Über F.W. Langguth Erben

Die Geschichte der Privatkellerei F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG geht zurück auf das Jahr 1789. Gegründet von Franz Wilhelm Langguth ist das Unternehmen heute in der siebten Generation im Familienbesitz.

Die mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Traben-Trarbach an der Mosel und Berlin ist einer der bekanntesten deutschen Weinanbieter. Das Unternehmen ist mit eigenen Weinbergen in den wichtigsten europäischen Weinbaugebieten sowie in der Weinbauregion Mornag/Tunesien engagiert.

Zum etablierten Weinsortiment zählen u.a. die Marken Erben® Wein, Medinet®, Toscanello®, Mario Ferrini®, Sontino BioVegan®, Copa del Sol BioVegan®, Edler Vom Mornag®, Langguth Himmlisches Tröpfchen® sowie die südafrikanische Marke Kaya Fairtrade®. Durch die Übernahme von branchenzugehörigen Unternehmen wurde das Tätigkeitsfeld stetig erweitert.

Die Spirituosenentwicklung liegt in den Händen des Tochterunternehmens Berliner BärenSiegel GmbH, bekannt für die Marken WurzelPeter®, Goldkrone® und Thienelt Echte Kroatzbeere®. Zur Langguth-Gruppe zählen außerdem die Exportkellerei H. Sichel Söhne (u.a. Blue Nun®) und die Villa W® Weinmanufaktur (Lagen von Weltruf im Weinbaugebiet Mosel und Ruwer).

HIMMLISCHES TRÖPFCHEN GoldSecco® - beflügelt Absatz zum Jahresende

(mer) Mit HIMMLISCHES TRÖPFCHEN GoldSecco bringt Langguth passend zum Jahreswechsel einen neuen innovativen Trendsetter. Die Besonderheiten sind 22...

Weiterlesen

ERBEN® Gemeinschaft jetzt am POS

(mer) Langguth weitet die viralen Aktivitäten seiner Weinmarke ERBEN weiter aus und wirbt nun mit Mitgliedern der Erben Gemeinschaft am POS. Es...

Weiterlesen

Sontino® BioVegan mit City-Offensive in Berlin

(mer) Das Interesse von Verbrauchern an veganen Themen und Angeboten wächst stetig. Der Handel hat sich inzwischen bei vielen Warengruppen darauf...

Weiterlesen

Erben® Impulspack – Mehrwert für Handel und Verbraucher

(mer) Ab sofort wirbt ein Mitglied der Erben Gemeinschaft für ein neues Weinerlebnis und das Schärfen der Geschmackssinne. Das geschieht auf dem...

Weiterlesen

„Der Weinberg ruft“: Erben® Winzerfest 2015

Langguth zelebriert die Marke als multisensorisches Erlebnis für und mit der eigenen Community

(mer) Der Erben Jubiläums-Weinberg in der Lage...

Weiterlesen

ERBEN Schnelldreher aufmerksamkeitsstark inszeniert

(mer) Die nach wie vor meistverkaufte Weinmarke im Deutschweinsegment – Erben – bringt jetzt seine beiden stärksten Weine in einer Sonderedition mit...

Weiterlesen

Erben & KULINARIK

Langguth hat bei einer Betrachtung der Lebenswelt der Konsumenten nochmals festgestellt, dass Wein am häufigsten zum Essen genossen wird. Vor allem...

Weiterlesen

Voilà Édition Medinet

Die emotionale Medinet-Kampagne mit hohem Sympathiewert und großem Umsatzpotential!

Medinet gehört seit vielen Jahren zu den meistgetrunkenen...

Weiterlesen

Pop-up-Event-Serie für ERBEN® Wein in Berlin gestartet

Auftakt der „Erben Tafelrunde“ mit Thema „Hot Barbecue" setzt weiteren Impuls innerhalb der Erben Gemeinschaft

(mer) Am vergangenen Freitag, den 19....

Weiterlesen

ERBEN® setzt auf kulinarische Fernsehwerbung

Erben – eine der wenigen Weinmarken mit TV-Präsenz

(mer) Die Weinkellerei F. W. Langguth Erben bewirbt ab sofort seine Erben Weine im ZDF. Zu sehen...

Weiterlesen

Adresse

Dr.-Ernst-Spies-Allee 2
56841 Traben-Trarbach
Deutschland

Telefon
+49 (0) 6541 / 17 - 0

Fax
+49 (0) 6541 / 64 74

E-Mail
langguth(at)langguth.de

Webseite

Kontakt

Hans Kohl

Telefon
+49 (0) 6541 / 818 3648

Mobil
+49 (0) 151 6495 6957

E-Mail
hans.kohl(at)langguth.de