Lekkerland AG & Co. KG

Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation
Im Jahr 1956 begann die Geschichte Lekkerlands als Zusammenschluss mehrerer Großhändler in den Niederlanden. Heute hat sich die europaweit erfolgreiche Unternehmensgruppe zum Ziel gesetzt, der bevorzugte 360-Grad-Konzeptanbieter für alle Kanäle der Unterwegsversorgung und alle Aspekte des Convenience-Geschäfts zu sein. Lekkerland ist daher weit mehr als ein Großhändler. Ganzheitliche Shopkonzepte, Foodservice-Module sowie Shopoptimierungen gehören ebenso zu unserem Angebot wie individuelle Logistik- und Supply-Chain-Lösungen.

Lekkerland betreut rund 90.000 Verkaufspunkte in sechs europäischen Ländern und hat topaktuelle Marken und Eigenmarken im Sortiment, unter anderem Getränke, gekühlte, tiefgekühlte und ungekühlte Lebensmittel, Tabakwaren und Prepaid-Produkte. Zu unseren Kunden zählen Tankstellen, Kioske, Convenience-Stores, Bäckereien, Lebensmitteleinzelhändler und Quick Service Restaurants. Sie schätzen den Service, die Zuverlässigkeit und die gleichbleibend hohe Qualität, die uns als Unternehmen auszeichnen. Denn bei allem was wir tun gilt: Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation.

Lekkerland beschäftigt europaweit rund 4.800 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2016 betrug der Umsatz 13 Milliarden Euro.

Kräuter trifft auf Energy: Innovatives Mix-Getränk der Lekkerland Leistungsmarke Jagdschatz

(mer) Beliebt bei Konsumenten sind beide: Der bewährte Klassiker Kräuterlikör und das Trendgetränk Energydrink. Jetzt gibt es erstmals in Deutschland ein alkohol- und koffeinhaltiges Premix-Getränk, das Kräutergeschmack und Energy-Kick vereint. Das innovative und anregende Produkt der Lekkerland Leistungsmarke Jagdschatz bietet ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis zum günstigen Preis.

Ein eigenwilliges Design macht Jagdschatz Energy + Kräuter zum garantierten Hingucker mit Wiedererkennungswert. Wer den QR-Code auf der Dose mit dem Smartphone einscannt, kann online Originelles rund um den Jagdschatz mit Kick abrufen. Das Premix-Getränk in der handlichen 250ml-Dose ist ab Juli 2012 exklusiv bei Lekkerland erhältlich.

Jagdschatz Kräuterlikör hat sich bereits seit 1971 im deutschen Markt bewährt. Mit der Variante Kräuter + Energy präsentiert sich dieser Klassiker in einer aufsehenerregenden, neuen Kombination mit dem gewissen Extra. "Sowohl die Kategorie Energydrinks als auch Kräuterliköre verzeichneten in den vergangenen zwei Jahren deutliche Wachstumsraten im Convenience Segment", sagt Markus Oberwalleney, Geschäftsführer der convivo GmbH, dem auf Leistungsmarken spezialisierten Tochterunternehmen der Lekkerland Gruppe. "Mit Jagdschatz Energy + Kräuter bieten wir unseren Kunden eine außergewöhnliche Produktinnovation mit einem besonderen Kick, die gerade trendbewusste, junge Erwachsene anspricht."

Lekkerland Leistungsmarken:
Neben den bekannten Markenprodukten der Industrie bietet der Convenience-Großhändler Lekkerland seinen Handelspartnern zur gezielten Unterstützung ihres Geschäftes starke Leistungsmarken an. Hohe Qualität, starke Dachmarken und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis zeichnen das Sortiment der Lekkerland Leistungsmarken aus, die eine preisliche Alternative zu vielen Markenprodukten bilden. Über das Tochterunternehmen convivo bietet Lekkerland inzwischen rund 200 Artikel aus den Warenbereichen Getränke, Tabakwaren, Süßwaren und Snacks an.

Über Lekkerland Deutschland:
Die Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG beliefert bundesweit 59.500 Tankstellenshops, Kioske, Tabakwarenfachgeschäfte, Getränkemärkte, Kaufhäuser, Lebensmittelhändler, Bäckereien, Kantinen und Convenience Stores mit einem Vollsortiment aus Süßwaren, Getränken, Snacks, Convenience-Sortimenten, Eis, Tiefkühlkost, Frische-Produkten, Tabakwaren, Prepaid-Produkten und Non-Food. Im Geschäftsjahr 2011 belief sich der Umsatz auf rund 6,809 Milliarden Euro. Lekkerland Deutschland beschäftigt in seinen 15 Logistikzentren und der Zentrale in Frechen bei Köln rund 3.050 Mitarbeiter.

Kontakt:
Lekkerland AG & Co. KG
Inga Koenen
Tel.: +49 (0) 2234 / 1821 175
E-mail: inga.koenen(at)lekkerland.com
Internet: www.lekkerland.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Lekkerland GmbH & Co. KG)

+49 (0) 2234 / 18 21 - 0

+49 (0) 2234 / 18 21 - 100