Lekkerland AG & Co. KG

Über die Lekkerland Gruppe
Lekkerland AG & Co. KG beliefert bundesweit 62.600 Tankstellenshops, Kioske, Tabakwarenfachgeschäfte, Getränkefachmärkte, Kaufhäuser, Lebensmittelmärkte, Bäckereien, Kantinen und Convenience Stores mit einem Vollsortiment aus Süßwaren, Getränken, Snacks, Convenience-Sortimenten, Eis, Tiefkühlkost, Frische-Produkten, Tabakwaren, Telefonkarten und Non-Food.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008 belief sich der Umsatz auf rund 6,7 Milliarden EUR. Lekkerland beschäftigt in seinen 17 Logistikzentren und der Zentrale mit Sitz in Frechen bei Köln 3.711 Mitarbeiter.

Michael Hoffmann übernimmt Vorstandsvorsitz der Lekkerland Gruppe

(mer) Zum 1. Januar 2012 übernimmt Michael Hoffmann den Vorstandsvorsitz der Lekkerland AG & Co. KG. „Mit Michael Hoffmann haben wir eine erfolgreiche Führungspersönlichkeit mit internationaler Management- und Kulturerfahrung gefunden. Für seine verantwortungsvolle Position wünschen wir ihm viel Erfolg“, so der Aufsichtsratsvorsitzende der Lekkerland Gruppe, Lorenz Bresser. Michael Hoffmann war zuvor als Chief Executive Officer bei der Carl Zeiss Vision International GmbH und viele Jahre in internationalen Führungspositionen bei Hewlett Packard tätig. In seiner Laufbahn hat der 50-jährige Diplom-Kaufmann bereits erfolgreich Geschäftsmodelle erarbeitet und implementiert, das jeweilige Kerngeschäft vorangetrieben und die Beziehungen zu Kunden systematisch ausgebaut. Michael Hoffmann wird im Rahmen einer langfristigen Planung den Vorstandsvorsitz von Christian Berner (58) übernehmen, der die Lekkerland Gruppe über zehn Jahre geführt hat.„Lekkerland ist ein europaweit aufgestelltes Unternehmen mit vielen anspruchsvollen und interessanten Aufgaben. Ich freue mich, gemeinsam mit den Mitarbeitern in Europa den nächsten entscheidenden Schritt in die Zukunft zu gehen“, sagt Michael Hoffmann, designierter Vorstandsvorsitzender der Lekkerland AG & Co. KG.Kurzprofil Lekkerland AG & Co. KGLekkerland beliefert in neun europäischen Ländern zirka 130.700 Tankstellenshops, Kioske, Convenience-Stores, Fast-Food-Ketten, Tabakwarenfachgeschäfte, Getränkefachmärkte, Kaufhäuser, Lebensmittelmärkte, Bäckereien und Kantinen mit einem Vollsortiment aus Süßwaren, Getränken, Snacks, Convenience-Sortimenten, Eis, Tiefkühlkost, Frische-Produkten, Tabakwaren, Telefonkarten und Non-Food-Artikeln. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte das Unternehmen mit mehr als 6.200 Mitarbeitern einen Umsatz von 12,2 Mrd. Euro.Kontakt:Inga KoenenHead of Corporate AffairsLekkerland AG & Co. KGEuropaallee 5750226 Frechen Tel.: +49 (0) 2234 / 1821 - 175Fax: +49 (0) 2234 / 1821 - 445<wbr>E-Mail: inga.koenen(at)lekkerland.comHonorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Lekkerland GmbH & Co. KG)

+49 (0) 2234 / 18 21 - 0

+49 (0) 2234 / 18 21 - 100