Maisel Brauerei

Gegründet 1887 ist die Brauerei Gebr. Maisel auch heute noch ein mittelständisches Familienunternehmen, zu dessen Firmenphilosophie die Pflege althergebrachter, traditioneller Braukunst ebenso gehört wie die daraus erwachsende verpflichtende Aufgabe, mit innovativen Neuerungen Schritt zu halten.

Hinter dem Erfolgsweg von "Maisel´s Weisse" steht ein Anbieter hochwertiger Bierspezialitäten, bei dem bewusst bewahrte Brautraditionen und Weissbier-Kultur sowie innovative Impulse eine kreative Symbiose eingegangen sind und die auch gleichzeitig die Philosophie des mittelständischen Familienunternehmens darstellten: die 1887 in Bayreuth von den Brüdern Hans und Eberhardt Maisel gegründete Privatbrauerei Gebr. Maisel. Für die Privatbrauerei hat traditionelle Braukunst schon immer bedeutet, diese als unveränderliche Basis zu nutzen, um daraus neue und genussreiche Spezialitäten für anspruchsvolle Bierfreunde zu entwickeln und damit auch aktuellen Geschmackstrends unserer Tage entsprechen zu können.

Bierspezialitäten im Blickpunkt

Brauerei Maisel auf der Intergastra in Stuttgart

Im geselligen Rahmen eines bayerischen „Weiss“-Biergartens präsentiert die Brauerei Gebr. Maisel auf der Intergastra vom 1. bis 5. Februar (Halle 8, Stand B20) ihre Bierspezialitäten. Die Gäste dürfen sich dabei auf eine frische Maisel’s Weisse ebenso freuen wie auf viele weitere Bierspezialitäten. Brauereichef Jeff Maisel wird natürlich auch die im vergangenen Jahr sehr erfolgreich gestartete Edelbierlinie Maisel & Friends vorstellen.

„Die Menschen suchen heute beim Bier das Besondere, das Außergewöhnliche“, sagt Jeff Maisel, der das Familienunternehmen in vierter Generation führt. Maisel hat neben der bayerischen Weissbierspezialität „Maisel’s Weisse“, die in fünf verschiedenen Sorten angeboten wird, jede Menge Spezialitäten im Gepäck, die für Abwechslung bei den Bierliebhabern und entsprechende Umsätze in Handel und Gastronomie sorgen.

Mit der Edelbierlinie Maisel & Friends – angeboten werden aktuell drei unterschiedliche Interpretationen klassischer Bierstile in der 0,75l Flasche – hat Maisel im vergangenen Jahr den Markt der Craft- und Edelbiere mit in Schwung gebracht. „Wir bieten dabei Genussmomente, wie man sie sonst nur von Wein und Whisky kennt“, verspricht Jeff Maisel ganz besondere Geschmackserlebnisse beim Genuss der Biere, die mit dem Slogan „Biere von starkem Charakter“ angeboten werden.

„Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren Partnern und Kunden, aber auch auf viele neue Kontakte“, so der Brauereichef, dem der persönliche Kontakt sehr wichtig ist. „Wir wollen als Brauerei anfassbar und erlebbar sein“, sagt Jeff Maisel, der die Messe auch nutzen will, um mit seinen Kunden und Gästen auch über neue kreative Ideen für die weitere Entwicklung des Biermarktes zu diskutieren.

www.maisel.com

+49 (0) 921 / 401 - 0