Maisel Brauerei

Gegründet 1887 ist die Brauerei Gebr. Maisel auch heute noch ein mittelständisches Familienunternehmen, zu dessen Firmenphilosophie die Pflege althergebrachter, traditioneller Braukunst ebenso gehört wie die daraus erwachsende verpflichtende Aufgabe, mit innovativen Neuerungen Schritt zu halten.

Hinter dem Erfolgsweg von "Maisel´s Weisse" steht ein Anbieter hochwertiger Bierspezialitäten, bei dem bewusst bewahrte Brautraditionen und Weissbier-Kultur sowie innovative Impulse eine kreative Symbiose eingegangen sind und die auch gleichzeitig die Philosophie des mittelständischen Familienunternehmens darstellten: die 1887 in Bayreuth von den Brüdern Hans und Eberhardt Maisel gegründete Privatbrauerei Gebr. Maisel. Für die Privatbrauerei hat traditionelle Braukunst schon immer bedeutet, diese als unveränderliche Basis zu nutzen, um daraus neue und genussreiche Spezialitäten für anspruchsvolle Bierfreunde zu entwickeln und damit auch aktuellen Geschmackstrends unserer Tage entsprechen zu können.

Maisel’s Weisse Alkoholfrei unterstützt Triathletin Anne Haug

Triathletin des Jahres steht auf den isotonischen Durstlöscher

(mer) Ein Trikottausch der besonderen Art: Jeff Maisel überreichte der Spitzentriathletin Anne Haug ein Trikot des Maisel’s FunRun als Symbol für die Unterstützung der Brauerei Gebr. Maisel für die Bayreuther Sportlerin. Ab diesem Jahr unterstützt Maisel’s Weisse Alkoholfrei die Sportlerin bei ihrer weiteren Erfolg versprechenden Karriere.

Schon seit vielen Jahren gibt es eine enge Verbindung zwischen Anne Haug und der Brauerei Gebr. Maisel. Bereits 2005 siegte die Sportlerin beim alljährlichen Maisel’s FunRun beim Halbmarathon. Dieser Sieg war so etwas wie die Initialzündung für die weitere Karriere der Dipl. Sportwissenschaftlerin, die 2012 sicherlich ihren bisherigen Höhepunkt erlebte. Bei den Olympischen Spielen kam sie als beste Deutsche im Triathlon auf den elften Platz. Im Herbst konnte sie weitere Erfolge bei Triathlon-Veranstaltungen in der ganzen Welt feiern und schaffte als erste Deutsche einen Sieg bei einem Rennen der World Triathlon Series. Die Saison beendete Anne Haug als Vizeweltmeisterin. Im Oktober 2012 wurde sie von der Deutschen Sporthilfe zur Sportlerin des Monats, im November 2012 von den Lesern der Zeitschrift „Triathlon“ zur Triathletin des Jahres gewählt.

„Wir freuen uns, diese herausragende und ausgezeichnete Sportlerin aus unserer Heimatstadt unterstützen zu können“, so Brauereichef Jeff Maisel. Maisel’s Weisse Alkoholfrei passt dabei ganz hervorragend zur Ausdauersportart Triathlon. Die fruchtig-frische Bierspezialität wird nur aus natürlichen Rohstoffen hergestellt, ist vitaminhaltig, isotonisch und hat 40 Prozent weniger Kalorien – ein idealer Durstlöscher also, der nach dem Sport die nötige Energie zurückbringt. Und Anne Haug, die für das Bayreuther Team Icehouse an den Start geht, bekennt selbst, dass sie nach dem Training gerne zu einer Maisel’s Weisse Alkoholfrei als Durstlöscher greift.

www.maisel.com

Andreas Türk
mediaconsult GmbH
Nürnberger Str. 11