Maisel Brauerei

Gegründet 1887 ist die Brauerei Gebr. Maisel auch heute noch ein mittelständisches Familienunternehmen, zu dessen Firmenphilosophie die Pflege althergebrachter, traditioneller Braukunst ebenso gehört wie die daraus erwachsende verpflichtende Aufgabe, mit innovativen Neuerungen Schritt zu halten.

Hinter dem Erfolgsweg von "Maisel´s Weisse" steht ein Anbieter hochwertiger Bierspezialitäten, bei dem bewusst bewahrte Brautraditionen und Weissbier-Kultur sowie innovative Impulse eine kreative Symbiose eingegangen sind und die auch gleichzeitig die Philosophie des mittelständischen Familienunternehmens darstellten: die 1887 in Bayreuth von den Brüdern Hans und Eberhardt Maisel gegründete Privatbrauerei Gebr. Maisel. Für die Privatbrauerei hat traditionelle Braukunst schon immer bedeutet, diese als unveränderliche Basis zu nutzen, um daraus neue und genussreiche Spezialitäten für anspruchsvolle Bierfreunde zu entwickeln und damit auch aktuellen Geschmackstrends unserer Tage entsprechen zu können.

Maisel’s Weisse auf der Intergastra

(mer) Auf eine frische Maisel’s Weisse dürfen sich die Besucher der Intergastra vom 11. bis 15. Februar in Stuttgart freuen. In ihrem bayerischen Biergarten in den Stuttgarter Messehallen (Halle 8, Stand 8B20) präsentiert die Brauerei Gebr. Maisel ihre beliebten Bierspezialitäten und sucht dabei den direkten Kontakt zu ihren Partnern und Freunden.

"Unsere Brauerei ist erleb- und anfassbar", verspricht Inhaber Jeff Maisel, der das Unternehmen in vierter Generation führt. "Durch unsere Präsenz auf der Messe wollen wir dies deutlich unterstreichen." Maisel’s Weisse, die erfrischend andere Weissbierspezialität, stellt Geselligkeit und Lebensfreude in den Mittelpunkt ihres Messeauftritts und lädt in einen typisch bayerischen Biergarten ein, in dem natürlich die sechs verschiedenen Sorten von Maisel’s Weisse verkostet werden können. "Der Zuspruch für unsere Weissbierspezialitäten war in den letzten Jahren sehr groß. Wir freuen uns auf viele neue Kontakte und ein Wiedersehen mit unseren Partnern und Kunden", betont Jeff Maisel.

Neben Maisel`s Weisse präsentieren die Bayreuther Traditionsbrauer weitere Bierspezialitäten wie Aktien Zwick’l, Aktien Original und Aktien Landbier von der Bayreuther Bierbrauerei AG, die mittlerweile sehr erfolgreich auch im gesamten Bundesgebiet vertrieben werden.

Andreas Türk
mediaconsult GmbH
Tel.: +49 (0) 921 - 99 00 98 21
Fax: +49 (0) 921 - 15 11 53 66