MBG International Premium Brands

MBG überzeugt seit über dreizehn Jahren mit innovativen Markenprodukten in der Szene-Gastronomie.

Das Paderborner Unternehmen verbucht mit den erfolgreichen Marken effect®, FRUTINIO, SCAVI & RAY, SALITOS, THREE SIXTY VODKA und Water Joe® ständig wachsende Umsätze.

MBG España auf Überholspur

Getränkegruppe übernimmt Generalimport für Spirituosenunternehmen BEHN

(mer) Ab sofort übernimmt MBG España den exklusiven Generalimport für einzelne Marken des Spirituosenunternehmens Waldemar BEHN, Eckernförde. Die innovative Unternehmensgruppe MBG International Premium Brands GmbH, Paderborn, startete 2011 mit einer eigenen Gesellschaft in Spanien – MBG España SLU (http://www.mbg-espana.com/es/portada). Bereits im Folgejahr konnten massive Erfolge verzeichnet werden. Allein auf den Balearen wird der Umsatz dieses Jahr noch auf 4 Millionen Euro steigen.

Für den Spirituosenhersteller BEHN übernimmt MBG España den Vertrieb von renommierten Top-Marken wie Dooleys und Küstennebel. „Dieser Portfolio-Zuwachs spiegelt das Vertrauen der Top-Getränkehersteller in die Leistungsstärke und das Vermarktungs-Know-how der jungen MGB Spanienorganisation wider“, freut sich Andreas W. Herb, Geschäftsführender Gesellschafter der MBG Group (www.mbgglobal.net).

Zuwachs auf allen Ebenen
Mit der Übernahme der Generalimporte wächst auch das Team der MBG España. Entsprechend wurde allein das Verkaufsteam auf den Balearen um weitere sechs Mitarbeiter erweitert. Vom Hauptsitz in Llucmajor auf Mallorca aus wird auch das spanische Festland angesteuert, ein eigenes Logistikzentrum im Raum Barcelona ist in Planung.

MBG International Premium Brands GmbH, Paderborn
MBG ist ein deutsches Unternehmen der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie – gegründet 1993 in Paderborn. Die MBG Gruppe realisiert mit seinem Geschäftsbereich Getränke weltweit einen Umsatz von 200 Mio. Euro. In Deutschland wurden in 2011 rund 70 Mio. Euro mit 125 Mitarbeitern umgesetzt.
www.mbg-online.net

UGW Communication GmbH
Erwin Blau
Kasteler Straße 22-24