MBG International Premium Brands

MBG überzeugt seit über dreizehn Jahren mit innovativen Markenprodukten in der Szene-Gastronomie.

Das Paderborner Unternehmen verbucht mit den erfolgreichen Marken effect®, FRUTINIO, SCAVI & RAY, SALITOS, THREE SIXTY VODKA und Water Joe® ständig wachsende Umsätze.

MBG Group steigt ins lukrative Limonaden-Geschäft ein und bringt - gemeinsam mit dem italienischen Brunnen Acqua Morelli - FRUTINIO auf den Markt!

(mer) Das zur MBG Group gehörende italienische Weingut SCAVI & RAY SRL übernimmt das italienische Premium-Mineralwasser "Acqua Morelli". Im Zuge der Übernahme startet die Gruppe in Deutschland mit dem Vertrieb von FRUTINIO und entert damit den hart umkämpften Limonaden-Markt.

FRUTINIO ist ein hochwertiges Erfrischungsgetränk mit Kohlensäure versetzt und enthält echte Frucht-Pulpe (Fruchtfleisch). Ab dem 15. April 2012 ist FRUTINIO in den beiden Sorten "Orange" und "Lemon" an den Rampen der MBG International Premium Brands GmbH verfügbar. FRUTINIO schmeckt herrlich fruchtig - verfeinert mit dem milden Geschmack sonnengereifter Orangen und Zitronen!

Ausgestattet mit einem brillanten Etikett mit Metallic-Look und veredelt mit einem Embossing überzeugt FRUTINIO nicht nur durch seinen Taste, sondern auch durch das perfekte Design. Das Produkt wird zunächst ausschließlich in der formschönen 0.25l Mehrwegflasche (15 Cent Pfand pro Fl.) angeboten und exklusiv in der Gastronomie vertrieben. Primäre Zielgruppe ist die italienische Gastronomie - beispielsweise Eiscafés, Pizzerien & Co. - gleichzeitig sollen aber auch Bistros, Bar und Clubs bedient werden.

FRUTINIO wird zeitgleich in Spanien und Dubai eingeführt - flankierend hierzu wird in den Vereinigten Arabischen Emirate die 0.25l Slim Line Dose gelauncht. Auf der diesjährigen Gulfood im Februar wurden bereits die ersten Vorbestellungen aufgenommen. Die FRUTINIO Macher sind sich einig: Coca Cola wird man nicht vom Thron stoßen können - aber in der Nische "Kohlensäurehaltige Limonaden mit Fruchtfleisch" wird sich FRUTINIO seinen Platz erkämpfen und den Konkurrenten - unter anderem ORANGINA und Aranciata - Marktanteile streitig machen.

Und hier ein kleiner Vorgeschmack: www.mbgglobal.net/news-2012/frutinio.html

Über MBG:
MBG ist ein deutsches Unternehmen der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie - gegründet 1993 in Paderborn. Die MBG Gruppe realisiert mit seinem Geschäftsbereich Getränke weltweit einen Umsatz von 200 Mio. Euro. In Deutschland werden in 2011 rund 70 Mio. Euro mit 125 Mitarbeitern umgesetzt.

MBG ist Erfinder / Eigentümer der internationalen Marken effect® energy, SALITOS Brewery, SCAVI & RAY Winery, JOHN‘S Natural Juices, THREE SIXTY VODKA, GANIC® VITAMIN WATER (25,1% an der Ganic Natural Products), DOS MAS Tequila.

MBG ist exklusiver Importeur der Marken für Deutschland Perrier Water von Nestlé Waters, Almdudler Limonade, Snapple.

Zum Firmenverbund der MBG gehören die MBG Holding GmbH, MBG International Premium Brands GmbH, MBG Foodservice GmbH, Salitos Brewing Company GmbH, Cerveceria Salitos S.L.U. Espana, Pleasure & Liqueurs BV Niederlande, Inventis GmbH, MBG Middle East LLC, effect beverages GmbH, Vino Italia Nobile GmbH, Novado GmbH, Barcall Ltd. und weitere Unternehmen.

WATCH IT NOW - MBG Image Spot:

Deutsche Version
www.mbgglobal.net/de/image-spot

Englische Version
www.mbgglobal.net/en/image-spot

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / MBG International Premium Brands)

Oberes Feld 13

+49 (0) 5251 / 546 - 0