MBG International Premium Brands

MBG überzeugt seit über dreizehn Jahren mit innovativen Markenprodukten in der Szene-Gastronomie.

Das Paderborner Unternehmen verbucht mit den erfolgreichen Marken effect®, FRUTINIO, SCAVI & RAY, SALITOS, THREE SIXTY VODKA und Water Joe® ständig wachsende Umsätze.

MBG Gruppe übernimmt Mehrheit an britischem Getränkehersteller FEEL GOOD DRINKS

Softdrink-Absatz steigt um weitere 5 Mio. Liter

(mer) Die innovative Unternehmensgruppe MBG International Premium Brands GmbH, Paderborn, und die Londoner The Feel Good Drinks Company Ltd., Spezialist für natürliche Fruchtsaftgetränke, gehen ab sofort gemeinsame Wege. Im Rahmen der Vereinbarung erwirbt die schnell wachsende „Markenschmiede“ MBG eine Mehrheitsbeteiligung an der britischen Juice Drinks Company.

Das Feel Good Sortiment mit 100 % natürlichen Fruchtgetränken ohne Zuckerzusatz wird derzeit in über 20.000 Absatzstätten in UK vertrieben und weltweit in 17 Länder exportiert. Der Erfolg der Feel Good Drinks Company in jüngster Zeit kann sich sehen lassen: Seitdem sich die ehemaligen Coca-Cola Mitarbeiter Dave Wallwork und Steve Cooper im Jahr 2001 entschlossen, ihr eigenes Unternehmen im Segment der natürlichen Fruchtsäfte zu gründen, hat sich Feel Good Drinks mit aktuell rund 5 Mio. Litern rasant im Softdrink-Markt entwickelt.

„Mit der Kooperation ermöglichen wir dem Feel Good Sortiment ein signifikantes, globales Wachstum“, so Andreas W. Herb, Geschäftsführender Gesellschafter der MBG Group. „Gleichzeitig bietet die Partnerschaft dem internationalen alkoholfreien Premium-Getränkesortiment von MBG neue, elementare Absatzchancen und Potenziale auf dem britischen Markt. Ein weiterer Baustein auf unserem Weg zu 500 Mio. Euro Umsatz in 2022 – das angestrebte Ziel der MBG Group.“

Die Erfolgsgeschichte von MBG begann 1993 in der Hinterhofgarage des Unternehmers Andreas W. Herb. In den folgenden 20 Jahren hat das international agierende Unternehmen ein leistungsstarkes Portfolio aus namhaften Premium-Marken aufgebaut und ist zu einem wichtigen Industriepartner für Gastronomie und Handel avanciert. Die MBG Marken werden mittlerweile in 46 Ländern der Welt erfolgreich exportiert. Das Unternehmen verzeichnet derzeit weltweit einen Gesamtumsatz von 200 Mio. Euro. In Deutschland werden mit rund 125 Mitarbeitern ca. 70 Mio. Euro umgesetzt.

Die beiden Feel Good Gründer werden das UK Geschäft auch weiterhin betreuen. Dave Wallwork, Geschäftsführer der Feel Good Drinks Company, freut sich über die Partnerschaft und betont: „Es war uns sehr wichtig, einen Partner zu finden, der unsere Einstellung teilt. MBG ist ein Unternehmen, dessen Erfolg auf der Kreation und Entwicklung von Qualitätsmarken basiert. Dies entspricht der Vision, welche wir ebenfalls verfolgen. Es ist die perfekte Konstellation, da sie dem Sortiment von Feel Good Drinks enorme internationale Wachstumsmöglichkeiten eröffnet. Wir freuen uns ebenfalls darauf, unseren zahlreichen Kunden in Großbritannien die leistungsstarken alkoholfreien MBG Produkte anzubieten.“

The Feel Good Drinks Company Ltd., London
The Feel Good Drinks Company Ltd. wurde von Dave Wallwork und Steve Cooper, die bereits bei Coca-Cola zusammen gearbeitet hatten, mit einem klaren Ziel gegründet: Schmackhafte und gleichzeitig gesunde Getränke zu entwickeln. Alle Feel Good Getränke werden aus 100 % natürlichen Zutaten hergestellt und enthalten keinen Zucker. Inzwischen besteht das Portfolio aus Fruchtsaftgetränken für Kinder und Erwachsene, alkoholfreien Cocktails und dem kürzlich lancierten Feel Good Water Sortiment.

Feel Good Drinks sind in 20.000 Absatzstätten in Großbritannien erhältlich – einschließlich aller großen Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen, Einzelhandelsketten, im unabhängigen Einzelhandel, der Gastronomie und den Tankstellen. International sind die Feel Good Drinks in mindestens 17 Ländern erhältlich. So gehören unter anderem Singapur, Frankreich, Holland, Schweden, Dänemark, Zypern, Norwegen und Irland zu den Exportmärkten, deren Anzahl kontinuierlich wächst.

MBG International Premium Brands GmbH, Paderborn
MBG ist ein deutsches Unternehmen der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie – gegründet 1993 in Paderborn. Die MBG Gruppe realisiert mit seinem Geschäftsbereich Getränke weltweit einen Umsatz von 200 Mio. Euro. In Deutschland wurden in 2011 rund 70 Mio. Euro mit 125 Mitarbeitern umgesetzt.

MBG ist Erfinder / Eigentümer der internationalen Marken:
• effect® energy (www.effect-energy.com)
• SALITOS Brewery (www.salitos.com)
• SCAVI & RAY Winery (www.scavi-ray.it)
• JOHN‘S Natural Juices (www.johns-juice.com)
• THREE SIXTY VODKA (www.threesixty-vodka.com)
• GANIC® VITAMIN WATER (www.ganicwater.com)
• DOS MAS Tequila (www.dosmas.mx)
• FRUTINIO (www.frutinio.de)
• Meyer’s Bitter (www.meyers-bitter.de)

MBG ist exklusiver Deutschland-Importeur der Marken:
• Perrier Water von Nestlé Waters (www.perrier.com)