Auf ein Glas – der Blog

MBG International Premium Brands

MBG überzeugt seit über dreizehn Jahren mit innovativen Markenprodukten in der Szene-Gastronomie.

Das Paderborner Unternehmen verbucht mit den erfolgreichen Marken effect®, FRUTINIO, SCAVI & RAY, SALITOS, THREE SIXTY VODKA und Water Joe® ständig wachsende Umsätze.

SCAVI & RAY: Trendgetränk HUGO im LEH etabliert

MBG International Premium Brands mit ready-to-Drink Aperitivo auf Erfolgskurs

(mer) Mit der Sommersaison fällt der Startschuss für leichte Mixgetränke. Nach einem starken Wachstumsanstieg in 2013 um 54,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum haben sich die ready-to-serve Drinks nun auf einem hohen Absatzniveau eingependelt und bundesweit zur festen Listung im Handel entwickelt. Insbesondere der fruchtig-frische SCAVI & RAY HUGO sorgte in den letzten zwölf Monaten für hohe Umsatzzuwächse in den Schaumweinregalen des LEH.

Bereits 2011 hat die Paderborner Markenschmiede MBG International Premium Brands mit SCAVI & RAY SPRIZZIONE und ein Jahr später mit SCAVI & RAY HUGO den Nerv der Zeit getroffen. „Mittlerweile hat sich das saisonale Trendgetränk Hugo zu einem eigenständigen Marktsegment entwickelt und ist in den Getränkeregalen des LEH flächendeckend etabliert. In 2014 beobachten wir erneut deutliche Absatzgewinne, dabei pendeln sich die Zahlen auf einem sehr hohen Niveau ein“, so MBG Verkaufsdirektor Rudolf König.

„Aufgrund des geringen Alkoholgehalts ist gerade HUGO der perfekte Aperitif und ein angenehm-leichter, erfrischender Begleiter an Sommertagen“, so Cord Hendryck Vinke, MBG-Marketingleiter. Für ihn bringt der Convenience-Gedanke dabei den entscheidenden Produktvorteil: „HUGO und SPRIZZIONE sind eisgekühlt direkt servierfertig. So können Konsumenten die Trendgetränke nicht nur im Beachclub, sondern auch zu Hause schnell und einfach genießen. Verbraucher können sich dabei sicher sein, dass sie ein immer gleich bleibendes Produkt in hervorragender Qualität konsumieren.“

Nachdem 2013 für SCAVI & RAY HUGO eine große Verkostungsaktion bundesweit in mehr als 1.500 Outlets erfolgreich verlaufen ist, wird MBG auch in den kommenden Monaten verstärkt in Absatzförderung am POS investieren. Flankierend dazu sorgen eine reichweitenstarke PR-Kampagne und aufmerksamkeitsstarke Kommunikations- und Social Media-Maßnahmen für eine weitere Steigerung der Markenbekanntheit und wachsende Beliebtheit beim Konsumenten. Mit über 150.000 Fans bei Facebook verfügt SCAVI & RAY über eine große, interaktive Fan-Community, für die regelmäßig Gewinnspiele veranstaltet werden.

Finest Prosecco made in Italy

Die italienische Premium-Marke SCAVI & RAY ist bekannt durch D.O.C. zertifizierten Finest Prosecco, dessen weiße Glera-Trauben an erstklassigen Reben der atemberaubenden und sonnendurchfluteten Landschaft im Veneto in Norditalien gedeihen. Die mehrfach prämierten erstklassigen Prosecco Frizzante und Spumante werden unter höchsten Qualitätsansprüchen und nach italienischer Tradition hergestellt. Diese außergewöhnliche Qualität bedingt eine Positionierung im Premiumsegment.

SCAVI & RAY glänzt durch edles Design und herausragende Qualität. Die Marke steht für Lifestyle, Luxus und italienisches Lebensgefühl. Ob als offizieller Sponsor der London Fashion Week oder bei internationalen Filmpremieren: SCAVI & RAY lässt die Stars und Sternchen in den siebten Genusshimmel abheben.

Pressekontakt:
UGW Communication GmbH | Annika List | Kasteler Straße 22-24 | 65203 Wiesbaden
E-Mail: a.list(at)ugw.de | Fon: 0611/97777-433

Adresse

Oberes Feld 13
33106 Paderborn
Deutschland

Telefon
+49 (0) 5251 / 546 - 0

Fax
+49 (0) 5251 / 546 - 1000

E-Mail
info(at)mbg-online.net

Webseite