MECKATZER LÖWENBRÄU Benedikt Weiß AG

Die Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiß KG mit Sitz in Heimen-kirch/Allgäu ist mit einem Ausstoß von ca. 180 Tsd. Hektolitern eine der erfolgreichsten Privatbrauereien Bayerns. Seit über 150 Jahren im Familienbesitz der Familie Weiß und bekannt durch die erste registrierte Allgäuer Biermarke "Weiss-Gold", zeichnet sich das Unternehmen im Besonderen durch seine qualitativ hochwertigen Biere sowie durch seine konsequent gelebte, vor allem regionale Wertschöpfungsphilosophie aus: alle am gemeinsamen Geschäft beteiligten Partner – vom Hopfen- und Gerstenbauern über die Mälzerei und den Handel bis zur Gastronomie – sollen nachhaltig die Erträge erwirtschaften, die für eine gesicherte Existenz notwendig sind.

Diese unternehmerische Haltung macht die Brauerei zu einem unverzichtbaren Partner für das Gedeihen der Region Allgäu/Bodensee/Oberschwaben. Einen besonderen Schwerpunkt legt die Familienbrauerei auf sein kulturelles, sportliches und soziales Engagement. Das soziale Engagement ist in der Lena-Weiss-Initiative gebündelt und nimmt damit eine Sonderstellung ein.

Standort: Meckatz 10, 88178 Heimenkirch (Allgäu)

Gründung: 1738 von Josef Fässler gegründet, seit der Übernahme durch Gebhard und Lena Weiss 1853 in Familienbesitz

GeschäftsführenderGesellschafter: Dipl.-Kaufmann und Dipl. Braumeister Michael Weiß, 4. Generation der Familie Weiß

Mitarbeiter: 120

Umsatz 2009: ca. 20 Mio.

Ausstoß: ca. 180.000 hl

Spezialität: Die 1. Allgäuer Biermarke Meckatzer Weiss-Gold - Das Allgäuer Sonntagsbier

Sortiment: MECKATZER Radler, MECKATZER Pils, MECKATZER Weizen, MECKATZER Urweizen, MECKATZER Leichtes Weizen, MECKATZER Leichtes Helles, MECKATZER Fest-Märzen; MECKATZER ZWICKELBIER

Gebinde: 0,33 l Meckatzer-Flasche, 0,5 l NRW Flasche, Keg Fass

Distribution: Direktbelieferung, GFGH, Gastronomie, Lebensmitteleinzelhandel, Getränke-Märkte, Heimdienst

Distributionsgebiet: Allgäu, Bodensee, Oberschwaben, Ulmer und Stuttgarter Raum, punktuell auch Berlin

Seepicknicker gesucht…

…die Meckatzer Löwenbräu prämiert das schönste Seepicknick

(mer) Es ist Seepicknick-Zeit! Was gibt es Schöneres, als einen heißen Sommertag mit Freunden, Bekannten oder der Familie bei einem ausgiebigen Picknick an einem kühlenden See? Wer genießen und darüber hinaus gewinnen möchte, sollte bei der diesjährigen Sommeraktion der Meckatzer Löwenbräu mitmachen: die Allgäuer Familienbrauerei prämiert das schönste Seepicknick – es lockt ein erlebnisreicher Hauptgewinn.

Seepicknicken und gewinnen
Wer der Familienbrauerei sein schönstes Seepicknick-Erlebnis – in Wort, Bild oder als Video – schildert, hat die Chance eine Ballonfahrt mit anschließendem Picknick im Allgäu für sechs Personen zu gewinnen. Dazu sollte ein Bild und die Beschreibung des schönsten Seepicknicks auf die Webseite www.sonntagspicknick.de geladen oder an die

Meckatzer Löwenbräu
Stichwort: "Seepicknick"

geschickt werden.

Einsendeschluss ist der 2. November 2012.

www.sonntagspicknick.de: Tipps und Tricks rund um das Seepicknick
Von Seiten der Meckatzer ist an alles gedacht: Wer noch Anregungen für ein Seepicknick braucht, findet auf der Picknick-Webseite www.sonntagspicknick.de Touren um neun Allgäuer Seen. TV- und Radiobeiträge geben zudem Ideen, was der Picknicker am See zusätzlich erleben kann. Wie verpacke ich meine Picknick-Utensilien? Wie nehme ich Getränke gekühlt mit? Und darf ich am See auch angeln? All das und vieles mehr beantwortet die Webseite und bietet zudem 50 weitere, ausgewählte Picknickplätze mit Routenbeschreibungen inklusive Höhenprofil, Schwierigkeitsgrad, Streckenlänge, Parkmöglichkeit und weiteren Details.

Natürlich kann der Picknickbegeisterte seine eigene Seetour auch mit anderen teilen und sie selbst online stellen. Selbst wer noch ein leckeres Picknick-Rezepte sucht, findet auf www.sonntagspicknick.de über 150 Rezeptideen fernab des Üblichen, die Appetit auf die kulinarischen Feinheiten des Allgäus machen…und falls zu guter Letzt noch ein Gläschen Weiss-Gold fehlt: Für iPhone Nutzer gibt es eine Picknick-App die die Meckatzer Gastronomien und -Händler der näheren Umgebung anzeigt. Wohl bekomm’s!

Kontakt:
Silke Teltscher
Meckatzer Löwenbräu
Benedikt Weiss KG
Tel.: +49 (0) 8381 / 504-133
Mobil: +49 (0) 151 / 42611219
Fax: +49 (0) 8381 / 504-77133
E-Mail: silke.teltscher(at)meckatzer.de
Internet: www.meckatzer.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiss KG)

+49 (0) 8381 / 504 - 0

info(at)meckatzer.de