Auf ein Glas – der Blog

Medienbotschaft Verlag & Events GmbH

Über Medienbotschaft Verlag & Events GmbH
Die Medienbotschaft Verlag & Events GmbH mit Sitz in Tägerwilen am Bodensee (Schweiz), beschäftigt sich mit allem rund um den Genuss von internationalen Getränken sowie den Bereichen Bars, Discotheken, Nightclubs und Hotels.

Im Verlagsbereich sind die Magazine DRINKS - Magazin für Barkeeper & Gäste, Der Whisky-Botschafter - Journal für Kenner und Genießer, Whisky Time - Das Magazin für Geniesser, disco - Magazin für Discotheken, Clubs, Szenegastronomie, der Poppe & Neumann „Hotel- und Städteguide Deutschland“ sowie weitere Spezial-Ausgaben angegliedert.

Im Eventbereich führen wir markenbezogene Events wie Cocktailwettbewerbe, Whiskyausstellungen wie die InterWhisky, Whiskytastings etc. durch.

Das Unternehmen ist persönlich geprägt durch den geschäftsführenden Gesellschafter Christian H. Rosenberg, der viele Jahre lang in verschiedenen führenden Positionen in der Top-Gastronomie und internationalen Hotellerie zu Hause war.

Ein erfolgreiches 20. Jubiläum auf Deutschlands größter und wichtigster Whiskymesse

Ein erfolgreiches 20. Jubiläum auf Deutschlands größter und wichtigster Whiskymesse

Insgesamt über 8.000 Besucher, davon rund 1.300 Fachbesucher, strömten in das Gesellschaftshaus Palmengarten, um neue Whiskys zu probieren, Kontakte zu knüpfen oder sich in Foren und prominent besetzten Tasting-Seminaren zu verschiedensten Whisky-Themen weiterzubilden. Foto: muck* photographie

InterWhisky 2018

(mer) Eine elegante Location, ein noch größeres und umfangreicheres Programm, zahlreiche Besucher, zufriedene Aussteller – und dazu jede Menge leckere Drams: Die InterWhisky, Europas führende Messe dieser Art, fand vom 30. November bis 2. Dezember in Frankfurt am Main statt und bot ein rundum genussreiches Erlebnis für die vielen Fans und Freunde des Whiskys.

Insgesamt über 8.000 Besucher, davon rund 1.300 Fachbesucher, strömten in das Gesellschaftshaus Palmengarten, um neue Whiskys zu probieren, Kontakte zu knüpfen oder sich in Foren und prominent besetzten Tasting-Seminaren zu verschiedensten Whisky-Themen weiterzubilden. Bei vielen dieser Seminare hieß es oft schon vor Beginn der Messe: „leider restlos ausverkauft“. Mit  zahlreichen eigenen Ständen sowie mit besonderen Lounges vertreten waren so nicht nur die großen tradierten Whiskyländer mit ihren vielfach berühmten Marken, sondern auch zahlreiche neue, kleinere Destillerien aus Irland, Kanada, Japan, den USA, Südafrika, Taiwan, Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insgesamt über 900 Whiskys standen zur Verkostung bereit. Eine musikalische Begleitung, typisch schottische Speisen und eine eigene Whisky-Bar rundeten das Programm ab.

Um das 20. Jubiläum zu feiern, fand dieses Jahr ein besonderes Highlight im Hessischen Hof Frankfurt statt. Zu einem erstklassigen 4-Gänge-Menü, unter anderem Haggis, gab es verschiedene überragende Whiskys. Dazu gab es klassische, schottische Musik und zu jedem Whisky referierte ein Top-Referent über den jeweiligen Whisky.

Whisk(e)y liegt im Trend, der Kreis der Genießer und Menschen, die im und durch Whisk(e)y das Besondere suchen, ist groß: Laut dem Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V. (BSI), der erneut die Schirmherrschaft über die InterWhisky übernommen hatte, gibt es allein in Deutschland rund 6 Millionen Fans des „Wasser des Lebens“.


Die nächste, dann 21. InterWhisky, findet voraussichtlich vom 22. - 24. November 2019 statt.
 
Weitere Informationen zur Messe
www.facebook.com/InterWhisky/
http://www.interwhisky.com/
 

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Medienbotschaft Verlag & Events GmbH)


Ein erfolgreiches 20. Jubiläum auf Deutschlands größter und wichtigster Whiskymesse

Insgesamt über 8.000 Besucher, davon rund 1.300 Fachbesucher, strömten in das Gesellschaftshaus Palmengarten, um neue Whiskys zu probieren, Kontakte zu knüpfen oder sich in Foren und prominent besetzten Tasting-Seminaren zu verschiedensten Whisky-Themen weiterzubilden. Foto: muck* photographie

Adresse

Villa Rheinblick, Oberstrasse 2
CH-8274 Trägerwilen
Schweiz

Telefon
+41 (0) 71 / 666 65 70

Fax
+41 (0) 71 / 666 65 74

E-Mail
info(at)medienbotschaft.com

Webseite

Kontakt

Christian H. Rosenberg, Geschäftsführer Herausgeber

E-Mail
chr(at)medienbotschaft.com

Marken

Keine Nachrichten verfügbar.