Medienbotschaft Verlag & Events GmbH

Über Medienbotschaft Verlag & Events GmbH
Die Medienbotschaft Verlag & Events GmbH mit Sitz in Tägerwilen am Bodensee (Schweiz), beschäftigt sich mit allem rund um den Genuss von internationalen Getränken sowie den Bereichen Bars, Discotheken, Nightclubs und Hotels.

Im Verlagsbereich sind die Magazine DRINKS - Magazin für Barkeeper & Gäste, Der Whisky-Botschafter - Journal für Kenner und Genießer, Whisky Time - Das Magazin für Geniesser, disco - Magazin für Discotheken, Clubs, Szenegastronomie, der Poppe & Neumann „Hotel- und Städteguide Deutschland“ sowie weitere Spezial-Ausgaben angegliedert.

Im Eventbereich führen wir markenbezogene Events wie Cocktailwettbewerbe, Whiskyausstellungen wie die InterWhisky, Whiskytastings etc. durch.

Das Unternehmen ist persönlich geprägt durch den geschäftsführenden Gesellschafter Christian H. Rosenberg, der viele Jahre lang in verschiedenen führenden Positionen in der Top-Gastronomie und internationalen Hotellerie zu Hause war.

Whisky weiter im Trend

14. InterWhisky kommt dieses Wochenende nach Frankfurt

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } (mer) Whisky ist mit einem Umsatzplus von rund zehn Prozent eines der am schnellsten wachsenden Segmente im deutschen Spirituosenmarkt. Die dynamische Entwicklung wird dabei von allen Segmenten getragen, wobei die Scotch Malts und Irish Whiskey mit einem Plus von jeweils 19 Prozent am schnellsten wachsen. Mit 46 Prozent Marktanteil hält der Scotch Whisky die größte Bedeutung am Markt, dicht gefolgt von Bourbon mit um die 44 Prozent.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Das ideale Forum, sich über diese äußerst beliebte Spirituose zu informieren, ist die 14. InterWhisky – Internationale Fachmesse für Whiskykultur, die vom 23.-25. November 2012 neu im Thurn-und-Taxis Palais Frankfurt stattfinden wird. Seit ihrer Gründung hat sich die jährlich stattfindende Fachmesse inzwischen als Europas größte Whiskymesse etabliert. Die Schirmherrschaft hat erneut der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V. (BSI) übernommen.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Der Insider-Event für Whisky-Kenner und -Liebhaber bietet auch in diesem Jahr eine Kombination aus Fachausstellung und whiskykulturellem Rahmenprogramm. Destillerien aus Schottland, Irland, Kanada, Taiwan und den USA sowie ihre Importeure können an ihren Degustationsständen besucht werden. Die Besucher können sich dort eingehend über aktuelle Entwicklungen auf dem Whisky-Markt informieren. Mit über 40 Ausstellern sind alle Standplätze für die Aussteller komplett ausgebucht, was eine spannende und sehr informative Messe erwarten lässt.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Zusätzlich zur Ausstellung an sich bietet das in jedem Jahr sehr beliebte „Whisky-Forum“ über 20 Vorträge renommierter Branchenkenner zu ausgewählten Whisky-Themen. In über 28 speziellen „Master-Class“-Seminaren wird mit speziellen Whisky-Tastings Wissen vertieft. Die Teilnehmerzahl bei den „Master Classes“ ist begrenzt, und schon jetzt sind viele Seminare ausverkauft.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Ein großes Highlight der InterWhisky 2012 wird die diesjährige Eröffnungsveranstaltung zur Messe sein, in deren Rahmen die Verleihung der „Germany’s Best Whisky Awards 2012“, die in den Kategorien „Germany’s Best Whisky Innovation“, „Germany’s Best Whisky Bar“, „Germany’s Best Whisky Shop“ und „Germany’s Best Whisky Distillery“ vergeben wurden, stattfinden wird. Über 250 geladene Gäste aus der Whisky-Branche werden daran teilnehmen und auch die Präsentation des neuen „Whisky Guide Deutschland 2013“ verfolgen. Die Verleihung findet am Freitag, den 23.11.2012 um 15 Uhr im Veranstaltungssaal im UG des Thurn-und-Taxis-Palais Frankfurt statt.

@font-face { font-family: "Arial";}@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Ein Besuch in Frankfurt am nächsten Wochenende lohnt sich also ganz bestimmt!

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Weitere Informationen und Tickets unter www.interwhisky.com.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Öffnungszeiten:
@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Freitag, 25. November: 16-21 Uhr
@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Samstag, 26. November: 12-21 Uhr
@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Sonntag, 27. November: 12-19 Uhr

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Eintritt: 15 Euro inkl. Messeguide und Nosing-Glas

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Medienbotschaft Verlag & Events GmbH)

Villa Rheinblick, Oberstrasse 2
CH-8274 Trägerwilen