Meininger Verlag GmbH

Der MEININGER VERLAG wurde 1903 von Daniel Meininger in Neustadt an der Weinstraße gegründet. Mit seiner Fachzeitschrift "Das Weinblatt", einer Wochenpublikation mit dem Untertitel "für den reellen Weinbau und Weinhandel" startete er ein Verlagsunternehmen, das heute nicht nur zu den ältesten Fachverlagen Deutschlands zählt sondern zum führenden Weinfachverlag Europas.

Märkte und Zielgruppen
Winzer und Kellereien, der Wein- und Spirituosenfachhandel, der Getränkefachgroß- und Einzelhandel, der Lebensmittelhandel, die Sommeliers, die Szenengastronomie, der Weinliebhaber sowie der Fachgroß- und Einzelhandel für Wohnraumgestaltung.

Die Aktivitäten
Im Mittelpunkt der Aktivitäten des modern aufgestellten Verlagshauses steht ein breites Portfolio von Fachzeitschriften, Fachbüchern und Fachinformationen – sowohl im Print als auch digital. Diese werden flankiert von Serviceleistungen wie Messen, Marktstudien, Seminaren, Kongressen und Fachstudienreisen. „Der Große Internationale Weinpreis Mundus Vini“ – 2001 ins Leben gerufen – ist einer der renommiertesten Weinwettbewerbe der Welt. Darüber hinaus bildet die weinjournalistische Expertise des Verlags die Basis für international anerkannte Wettbewerbe wie den Großen Internationalen Weinpreis MUNDUS VINI und den Internationalen Spirituosen Wettbewerb ISW.

Die Redaktionen
Der Verlag legt ganz entscheidenden Wert auf die redaktionelle Qualität seiner Fachzeitschriften. Nicht journalistische Selbsteinschätzung definiert diese Qualität, sondern der Leser. Er bestimmt den Wert der Fachzeitschrift durch den aus ihr gewonnenen Nutzen für seine unternehmerischen Entscheidungen. Hinter den Fachpublikationen des Verlages stehen deshalb Journalisten, die sich in hohem Maß mit den Wünschen ihrer Leser identifizieren.

Großer Internationaler Weinpreis MUNDUS VINI 2013

Ausschreibung für den renommierten Weinwettbewerb läuft bis zum 28. Juni 2013

(mer) Ab dem 30. August 2013 werden in Neustadt/Weinstraße wieder mehr als 6.000 Weine aus der ganzen Welt von einer international besetzten Fachjury verkostet und bewertet. Die Proben dafür können bis zum 28. Juni 2013 angemeldet werden, um rechtzeitig zum Wettbewerb erfasst und sortiert zu werden.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Das kontinuierliche Wachstum dieses weltweit anerkannten Weinwettbewerbs verdanken die Organisatoren vor allem der fachlichen Kompetenz der Juroren, die auch dieses Jahr wieder aus zahlreichen Ländern der Erde anreisen werden. Bekannte Größen aus der Önologen-und Handelsszene sowie der internationalen Fachpresse wie Dave Hughes (Südafrika), Hildegard Heymann (USA), Robert Joseph (Großbritannien), Scott McWilliam (Australien), Xie Li (China), Edmund Diesler (Deutschland), Andrea Gabrielli (Italien), Chris Yum Chung (Hong Kong) oder Pedro Ballesteros Torres MW (Spanien) beurteilen mit ihrer jahrelangen Weinerfahrung und ihrem Spezialwissen die eingesandten Weine aus der ganzen Welt.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Durch die Anerkennung von der Europäischen Union und die schnelle Akzeptanz sowie Nachfrage beim internationalen Verbraucherpublikum wurde MUNDUS VINI in wenigen Jahren einer der führenden internationalen Weinwettbewerbe. Aber nicht nur die streng selektionierten Medaillen Großes Gold, Gold und Silber sind für die Erzeuger ein überzeugendes Verkaufsargument bei ihren Kunden. Auch Sonderauszeichnungen wie „Bester trockener Weißwein“, „Bester trockener Rotwein“, „Erzeuger des Jahres Europa“ oder „Importeur des Jahres“ sind begehrte Trophäen im internationalen Weinhandel.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Es können Stillweine, Schaumweine, Perlweine und Likörweine von Erzeugern oder Importeuren sowie vom Handel eingereicht werden. @font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Einsendeschluss der Proben ist der 28. Juni 2013. Die Teilnahmegebühr beträgt 140,00 Euro pro eingereichte Probe.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }a:link, span.MsoHyperlink { color: blue; text-decoration: underline; }a:visited, span.MsoHyperlinkFollowed { color: purple; text-decoration: underline; }div.Section1 { page: Section1; } Die Teilnahmebedingungen und Ausschreibungsunterlagen für den Großen Internationalen Weinpreis MUNDUS VINI sind im Internet unter www.mundusvini.com zu finden. Sie können auch beim MUNDUS VINI-Organisationsteam unter der Telefonnummer +49-(0)6321-8908-9500 oder per Mail an contact(at)mundusvini.com angefordert werden.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }a:link, span.MsoHyperlink { color: blue; text-decoration: underline; }a:visited, span.MsoHyperlinkFollowed { color: purple; text-decoration: underline; }div.Section1 { page: Section1; } Die Anmeldung der Weine kann ab sofort online über www.meiningers-weinsuche.com/webpass erfolgen.

Über MUNDUS VINI:
p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Der Große Internationale Weinpreis MUNDUS VINI ist einer der größten amtlich anerkannten internationalen Weinwettbewerbe für Weine aus allen Anbaugebieten der Erde mit über 6.000 eingereichten Weinen. Er wurde 2001 von der Weinakademie MUNDUS VINI, einem Tochterunternehmen des MEININGER VERLAGS in Neustadt an der Weinstraße, ins Leben gerufen und wird seitdem jährlich durchgeführt. Die besten Weine erhalten die Auszeichnungen „Großes Gold“, „Gold“ und „Silber“. Darüber hinaus sind die Prämierungen des Weinpreises von der Europäischen Union offiziell als Qualitätsprädikate anerkannt.

Susanne Bauer, Leitung Marketing/PR
MUNDUS VINI GmbH
Maximilianstraße 11
67433 Neustadt/Weinstr.