Mercurio Drinks

Mercurio Drinks liefert News, Insights und Services aus und für die Getränkebranche. Unter einem Dach finden sich aktuelle Presseinformationen und Personalia, Hintergrundwissen in Form von Berichten, Interviews und Infografiken sowie Dienstleistungen für Kommunikationstreibende.

Neben der Website sowie den Social-Media-Kanälen Facebook und Twitter betreibt Mercurio Drinks zudem den trink- und meinungsfreudigen Blog „Auf ein Glas".

"Malibu" entdeckt den Smoothie

Eine Handvoll Fragen an Brand Managerin Simone Kockelmann

(mer) Der Kokoslikör aus dem Hause Pernod Ricard hat seinen festen Platz in der Party Szene. Nun setzt "Malibu" auf die Kombination mit Smoothies und interpretiert die versprochene karibische Lebensfreude im Zusammenspiel mit Kokoswasser und Banane, Ananas und Minze. Über die Zusammenarbeit mit Barkeeper Marian Krause und die für den Sommer geplante Kampagne "Immer schön sonnig bleiben" sprach Mercurio Drinks mit Brand Managerin Simone Kockelmann.

Mercurio Drinks: Frau Kockelmann, Malibu hat den Smoothie entdeckt. Woher kommt diese neue Liebe?

Kockelmann: Smoothies sind mittlerweile Teil des täglichen Lebens unserer Konsumenten. Besonders, da man sie auch zu Hause nach seinem eigenen Geschmack mit den Lieblingszutaten mixen kann. Frisch, lecker, vielseitig. So wie Malibu auch, eisgekühlt und mit fruchtigen Säften. Da lag die Idee nahe, Malibu als Smoothie zu entwickeln.

Mercurio Drinks: Bei einem Workshop präsentierte Barkeeper Marian Krause ihre beiden neuen Drinks "Malibu Icy Coco" und "Malibu Frost Mint". Wie war die Zusammenarbeit mit dem Barkeeper und weshalb sind es diese beiden Drinks geworden?

Kockelmann: Marian Krause ist absoluter Bar-Experte und arbeitet schon lange mit Malibu zur Kreation verschiedenster Drinks. Professionell, kreativ und erfahren. Die Zusammenarbeit machte sehr viel Spaß, da wir auf Basis seiner Ideen probierten, verfeinerten und sehr schnell zu unseren beiden Favoriten gelangten. Die Hauptzutaten des jeweiligen Smoothies – Kokoswasser und Banane beim „Malibu Icy Coco“ und Ananassaft und frische Minze beim „Malibu Frosty Mint“ - harmonieren geschmacklich sehr gut mit der feinen Kokosnote von Malibu.

Mercurio Drinks: Wie wird die Kampagne "Immer schön sonnig bleiben" kommuniziert? Auf welche Maßnahmen und Kanäle setzen Sie?

Kockelmann: Wir planen eine umfangreiche integrierte Kampagne ab Sommer 2015. Dabei spielt Digital eine essentielle Rolle als Key-Medium für unsere Zielgruppe. Ebenso die Aktivierung von Malibu in der Gastronomie und bei Events, dort, wo unsere Zielgruppe die Marke hautnah erleben und genießen kann, wo sie feiert und das karibische Sommergefühl spürt.

Neben klassischen Kommunikationsmaßnahmen und Events wird die Kampagne abgerundet von zwei großen Handels-Promotions in 2015, bei denen die Konsumenten mit Malibu den besten Sommer ihres Lebens gewinnen können.

Mercurio Drinks: Frau Kockelmann, bei der Präsentation der Malibu Smoothies sprachen Sie von einer gesunden Entwicklung, die die Marke Malibu nehme. Wo kommen Sie her? Wo wollen Sie hin?

Kockelmann: Malibu ist in Deutschland Marktführer der Kokosliköre und weist seit vielen Jahren ein sehr gutes Wachstum auf. Durch die Kampagne sowie weitere unterstützende Maßnahmen, wie z.B. die für diese Kategorie einzigartigen Smoothies, involvierende Events etc., planen wir auch in den nächsten Jahren eine positive Entwicklung für die Marke.

Mercurio Drinks: Und ganz persönlich geantwortet: "Malibu Icy Coco" oder "Malibu Frosty Mint“?

Kockelmann: Die beiden Smoothies haben sehr verschiedene Geschmacksprofile. Beim „Malibu Frosty Mint“ mag ich besonders die Kombination aus Kokoswasser und frischer Minze! Die Zutat Kokoswasser steckt noch in den Kinderschuhen in Deutschland – es passt hervorragend zu Malibu und der frischen Minze! Und den „Malibu Icy Coco“ wähle ich dann, wenn ich Lust auf einen etwas süßeren Smoothie habe.

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer)

Lichtstraße 25

Michael Stolzke