Messe Stuttgart

Über Messe Stuttgart
Ihr Partner für nationale und internationale Märkte

Die Messe Stuttgart ist die Drehscheibe für die stark exportorientierte Wirtschaft Baden-Württembergs. Mitten im Markt bringen wir serviceorientiert Angebot und Nachfrage unter einem Dach zusammen. Mehr als 35 eigene Messen und Ausstellungen veranstalten wir jedes Jahr. Hinzu kommen etwa 20 Gastveranstaltungen.

Auf unserem Messegelände finden jede Art von Ausstellungen, Messen, Kongressen, Fachtagungen, Firmenpräsentationen und sonstigen Veranstaltungen statt. Stuttgarter Messen sind Impulsgeber, Katalysator und Scout für neue Entwicklungen und neue Themen.

Gelungener Auftakt in Südosteuropa

Präsentationstournee von INTERVITIS INTERFRUCTA und ProWein hat begonnen

(mer) Mit vier gut besuchten Pressekonferenzen in Bukarest, Sofia, Skopje und Zagreb hat jetzt die weltweite Präsentationstournee für die INTERVITIS INTERFRUCTA 2013 begonnen. Insgesamt stehen bis zum nächsten Frühjahr 30 Auslandspressekonferenzen auf dem Programm – mehr als die Hälfte davon gemeinsam mit der ProWein Düsseldorf.

Auch in Rumänien, Bulgarien, Mazedonien und Kroatien stellten die beiden führenden internationalen Fachmessen für Weinhandel und -technologie ihr Programm für 2013 samt Nutzen für Aussteller und Besucher vor. Gäste waren dabei Journalisten, Verbandsvertreter, Ministerien und größere Weinbaubetriebe aus den vier südosteuropäischen Ländern. Durch ihre jahrelange Präsenz vor Ort besitzen sowohl die INTERVITIS INTERFRUCTA als auch die ProWein inzwischen einen hohen Bekanntheitsgrad in Osteuropa.

Zur ProWein 2013 im März planen Rumänien, Bulgarien, Kroatien sowie erstmals auch Mazedonien Gemeinschaftsstände in Düsseldorf. Zur INTERVITIS INTERFRUCTA vom 24. – 27. April in Stuttgart werden größere Besucherdelegationen aus den vier Ländern erwartet; diese wollen im Anschluss an den Messebesuch noch diverse Technologieanbieter und Lehreinrichtungen in Deutschland besichtigen.

Ioan Stefan, Direktor des rumänischen Weinexporteur-Verbandes: "Die INTERVITIS INTERFRUCTA mit ihrem erstklassigen Kongressprogramm besitzt für uns, ebenso wie die ProWein, einen sehr hohen Stellenwert. In Stuttgart gibt es die Technologie zu sehen und zu kaufen, die wir für die weitere Modernisierung unserer Weinwirtschaft benötigen."

Informationen zur Messe im Internet: www.intervitis-interfructa.de

Kontakt:
xenos-comm e.K.
Thomas Brandl
Häfnerhaslacher Straße 27
74343 Sachsenheim
Tel.: +49 (0) 7046 / 8 80 85-0
E-Mail: thomas.brandl(at)xenos-comm.de

Landesmesse Stuttgart GmbH
Andreas Ott
Messepiazza 1
Tel.: +49 (0) 711 / 1 85 60-24 49