Auf ein Glas – der Blog

Messe Stuttgart

Über Messe Stuttgart
Ihr Partner für nationale und internationale Märkte

Die Messe Stuttgart ist die Drehscheibe für die stark exportorientierte Wirtschaft Baden-Württembergs. Mitten im Markt bringen wir serviceorientiert Angebot und Nachfrage unter einem Dach zusammen. Mehr als 35 eigene Messen und Ausstellungen veranstalten wir jedes Jahr. Hinzu kommen etwa 20 Gastveranstaltungen.

Auf unserem Messegelände finden jede Art von Ausstellungen, Messen, Kongressen, Fachtagungen, Firmenpräsentationen und sonstigen Veranstaltungen statt. Stuttgarter Messen sind Impulsgeber, Katalysator und Scout für neue Entwicklungen und neue Themen.

INTERGASTRA 2016: Getränkehalle bereits fast ausgebucht

Wichtigstes Stelldichein der deutschen Getränkebranche / Neuaussteller und größere Stände bestätigen Spitzenstellung der INTERGASTRA

(mer) Bereits weit vor dem Start der INTERGASTRA, die vom 20. bis 24. Februar 2016 in Stuttgart zum 28. Mal stattfindet, steht der Termin bei den Unternehmen der Getränkebranche fest im Kalender. Viele Marktführer haben sich angemeldet und darum ist die verfügbare Fläche in der Getränkehalle des Branchentreffpunkts schon fast ausgebucht. Die Gründe für den Erfolg sind vielfältig: Zum einen kann die Messe Stuttgart wichtige Neuaussteller und „Rückkehrer“ begrüßen, die sich in Stuttgart unbedingt den über 90.000 erwarteten Fachbesuchern vorstellen wollen. Neu dabei sind 2016 zum Beispiel Coca-Cola, Eckes-Granini, die Distelhäuser Brauerei und die Brauereigruppe Kulmbacher. Zum anderen haben viele Anbieter aus der Welt der Brauereien, Brunnen, Szenegetränke oder alkoholfreien Getränke ihre Standfläche im Vergleich zu 2014 vergrößert, um Ihre Produktneuheiten und aktuelle Trends noch besser in Szene zu setzen. Das bestätigt den hohen Stellenwert der INTERGASTRA als größte Plattform für den Getränkemarkt im deutschsprachigen Raum.

Premiere: „Marktplatz der Bierkultur“ präsentiert Vielfalt und Spezialitäten

Dass die Fachmesse INTERGASTRA alle zwei Jahre in Stuttgart das größte Angebot der Getränkebranche im deutschsprachigen Raum zusammen bringt, hat sich herum gesprochen. Doch die Messe Stuttgart und ihre Partner entwickeln das erfolgreiche Veranstaltungskonzept permanent weiter und darum gibt es 2016 wieder eine Premiere in den Messehallen: Den „Marktplatz der Bierkreationen“. Hier zeigt sich alte Braukunst neben süffigen Neuprodukten. Die Brauereien präsentieren neben klassischen Biersorten auch neue Braukreationen aus ihren Sudhäusern. „Tradition und Innovation unter einem Messedach“, fasst Markus Tischberger, Projektleiter der INTERGASTRA, das breite Angebot der Brauereien in Stuttgart zusammen. „Wir bieten den Gastronomen und Verantwortlichen aus den Hotelbetrieben eine enorme Vielfalt – von Jahrgangsbieren, über Bierspezialitäten bis zu Craft Bieren und dem Angebot vieler kleineren Brauereien. Die Getränkehalle der INTERGASTRA wird 2016 sicher neue Rekorde schreiben und bietet den Experten viele Möglichkeiten zur Verkostung und zum fachlichen Austausch.“ Für die Brauereien ist 2016 zudem ein besonders Jahr – schließlich feiert das Deutsche Reinheitsgebot seinen 500. Geburtstag.

Neben den Bierbrauereien sind traditionell auch andere Getränkesegmente stark auf der Stuttgarter Fachmesse vertreten. Rund 20 Brunnen und Fruchtsaft-Hersteller werden sich 2016 auf der Messe Stuttgart vorstellen. Zudem komplettieren Winzer und Produzenten von Szenedrinks das reichhaltige Angebot in der Getränkehalle der INTERGASTRA 2016.

Über die INTERGASTRA:

Die ganze Welt des Gäste-Business – das ist der Anspruch der INTERGASTRA, eine der wichtigsten europäischen Fachmessen für Gastronomie, Hotellerie und engagierte Gastgeber. Das umfassende Angebot auf über 100.000 Quadratmetern brachte 2014 knapp 90.000 Besucher mit rund 1.300 Aussteller aus dem In- und Ausland zusammen. Damit wird die Veranstaltung diesem hohen Anspruch gerecht und erhält regelmäßig von den ausstellenden Unternehmen wie auch den Fachbesuchern Bestnoten. Küchentechnik und Food, Ambiente und Ausstattung, Dienstleistungen, handwerklich hergestelltes Speiseeis, Getränke und Kaffee – das sind die Themen, zu denen sich die Fachbesucher aus dem In- und Ausland informieren und dabei auch über den Tellerrand blicken. Im Südwesten schlägt das gastronomische Herz Deutschlands und bietet mit der INTERGASTRA zum Jahresanfang Innovationen, Trends und vielfältige Möglichkeiten zum fachlichen Austausch.

Mehr Informationen, Text und Pressefotos unter www.intergastra.de
www.facebook.com/intergastrawww.twitter.com/intergastra
www.xing.com/communities/net/intergastra

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Intergastra)

Adresse

Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Deutschland

Telefon
+49 (0) 711 / 18 560 - 0

Fax
+49 (0)711 / 18 560 - 24 40

E-Mail
info(at)messe-stuttgart.de

Webseite

Kontakt

Andreas Ott, Kommunikationsleiter INTERVITIS INTERFRUCTA

Telefon
+49 (0) 711 / 18 560 - 24 49

Fax
+49 (0) 711 / 18 560 - 24 60

E-Mail
andreas.ott(at)messe-stuttgart.de

Kontakt

Stephanie Josst, Pressesprecherin INTERGASTRA

Telefon
+49 (0) 711 / 18 560 - 22 52

Fax
+49 (0) 711 / 18 560 - 24 60

E-Mail
stephanie.josst(at)messe-stuttgart.de

Marken

Keine Nachrichten verfügbar.