Mixology Verlags GmbH

Über MIXOLOGY – Magazin für Barkultur
Erstmals erschienen im Jahr 2003, richtet sich das Fachmagazin MIXOLOGY, Magazin für Barkultur, an Bartender, Barbetreiber, Getränkefachgroßhandel, Spirituosen-Importeure, Connaisseurs und Bierenthusiasten.

MIXOLOGY erscheint alle 2 Monate (6 x pro Jahr) in einer Auflage von 9.000 Magazinen (IVW). MIXOLOGY ist im Abonnement erhältlich. Im Einzelverkauf gibt es das Magazin außerdem in Deutschland und Österreich im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie bei ausgewählten Getränkefachhändlern.

Auf dem Branchenportal MIXOLOGY ONLINE werden täglich aktuelle Fachartikel und Hintergrundberichte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch veröffentlicht.

www.mixology.eu

Lanson-Champagner siegt bei Mixology Taste Forum

(mer) Parallel zu dem Öffnen der Champagnerkorken beim Mixology Taste Forum im Hotel de Rome in Berlin, knallten auch die Korken bei BORCO-MARKEN-IMPORT in Hamburg. Champagne Lanson Black Label Brut ging als Testsieger der 13 blind verkosteten Brut Champagner ohne Jahrgangsangabe hervor. Er wurde mit 98 von 100 möglichen Punkten und mit „excellent“ bewertet. Die acht Champagner-Verkoster, die im Namen der Mixology (renommiertes Fachmagazin für Barkultur, Ausgabe 6/2015) das Tasting durchführten, waren sich einig: „herrlich fruchtige Note“, „elegante Perlage“ und „wundervoll harmonisch“ lautete das Gesamt-Urteil.

Wie passend, dass Lanson Black Label Brut (ab 30 Euro/0,75 l) kürzlich in ein neues Flaschendesign gehüllt worden ist, wie auch Lanson Rosé Label Brut. Minimalistischer, fokussiert auf das Wesentliche und insgesamt edler in der Erscheinung. Der Klassiker der Range reift drei Jahre auf der Hefe und besteht aus 35 % Chardonnay, 50 % Pinot Noir und 15 % Pinot Meunier-Trauben. Die neueste Auszeichnung ist eine von vielen für Black Label.

„Lanson Black Label Brut schneidet meist sehr gut ab in Tastings“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT, Distributeur und Vermarkter von Champagne Lanson in Deutschland und Österreich. „2011 ging er zum Beispiel als Testsieger mit dem Urteil „sehr gut“ aus dem Champagner-Tasting der Stiftung Warentest hervor, 2013 erhielt er die Silber Medaille der International Wine and Spirit Competition (UK). Für Weihnachten und Silvester präsentiert er sich auf jeden Fall als empfehlenswerter Getränke-Tipp.“

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / BORCO)

Mixology
Magazin für Barkultur