Mixology Verlags GmbH

Über MIXOLOGY – Magazin für Barkultur
Erstmals erschienen im Jahr 2003, richtet sich das Fachmagazin MIXOLOGY, Magazin für Barkultur, an Bartender, Barbetreiber, Getränkefachgroßhandel, Spirituosen-Importeure, Connaisseurs und Bierenthusiasten.

MIXOLOGY erscheint alle 2 Monate (6 x pro Jahr) in einer Auflage von 9.000 Magazinen (IVW). MIXOLOGY ist im Abonnement erhältlich. Im Einzelverkauf gibt es das Magazin außerdem in Deutschland und Österreich im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie bei ausgewählten Getränkefachhändlern.

Auf dem Branchenportal MIXOLOGY ONLINE werden täglich aktuelle Fachartikel und Hintergrundberichte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch veröffentlicht.

www.mixology.eu

Mixology Bar Awards 2013 – ZWIESEL KRISTALLGLAS gestaltet Trophäen

(mer) Jedes Jahr werden im Rahmen des Bar Convent in Berlin die Mixology Bar Awards verliehen. Am 8. Oktober 2012 ist es wieder soweit. Mit der Auszeichnung ehrt das Mixology Magazin für Barkultur Einzelpersonen, aber auch Teams aus der Bar- und Getränkeindustrie in verschiedenen Kategorien. Darunter der „Mixologe des Jahres“, die „Bar des Jahres“ oder der „Newcomer des Jahres“. Eine Expertenjury aus Fachleuten der Branche wählt die Gewinner mit Unterstützung eines großen Jury-Beirates. ZWIESEL KRISTALLGLAS wird auch in diesem Jahr wieder die Partnerschaft für den Award in der Kategorie „Spirituose des Jahres“ übernehmen. Darüber hinaus unterstützt ZWIESEL KRISTALLGLAS die Awards durch die Gestaltung und Herstellung der Trophäen. Diese werden von Hand in der Manufaktur des Unternehmens in Zwiesel gefertigt. Der 34,5 Zentimeter große Award hat die Form eines überdimensionalen Cocktailshakers und ist aus Kristallglas mit schwarzem Innenüberfang hergestellt. „Die Sorgfalt, mit der die Awards von Hand gefertigt werden, entspricht genau dem Geist der Awards und der langen Vorbereitung in Bewertung und Nominierung von Bars und Bartendern. ZWIESEL KRISTALLGLAS ist daher ein idealer Partner für unsere Veranstaltung“, sagt Helmut Adam, Herausgeber des Mixology Magazins.

Zwiesel Kristallglas – Inspired by Professionals
Design und Herstellung von Gläsern für die Bar gehört zu einem der Schwerpunkte des Geschäfts von ZWIESEL KRISTALLGLAS. Um die besonders hohen Anforderungen, die dieser gastronomische Bereich mit sich bringt, zu erfüllen, arbeitet das Unternehmen mit den Besten der Branche zusammen. Gemeinsam mit Barlegende Charles Schumann hat der Weltmarktführer für Kristallglas in der Spitzengastronomie, 2012 bereits die zweite, maßgeschneiderte Barglaskollektion lanciert. HOMMAGE BY CHARLES SCHUMANN von ZWIESEL 1872 ist eine 42-teilige Kristallglaskollektion im Stil klassischer Barkultur und verbindet Ästhetik und Genuss auf einzigartige Weise. Die zeitlos elegante Grundform präsentiert sich mit drei markanten, differenziert gestalteten Schliffvarianten und ist eine Reminiszenz an die klassische Barkultur auf höchstem Niveau. Sie ergänzt die 17-teilige Erfolgsserie BASIC BAR SELECTION BY CHARLES SCHUMANN unter der Marke SCHOTT ZWIESEL. Diese umfasst sowohl klassische Becher-, Cocktail- und Champagnergläser als auch innovative Bargläser und Accessoires, wie Shaker und Flaschen. Die Kollektion „Bar Specials“ lässt keine Wünsche des Barkeepers offen und bietet perfekt zugeschnittene funktionale und formschöne Gläser für alle aktuellen Bartrends. Das Design der Gläser folgt dem Anspruch, den spezifischen Charakter des jeweiligen Drinks optimal zu unterstreichen. Dank TRITAN®-Kristallglas sind sie auch funktional perfekt für die hohen Anforderungen eines Barbetriebs geeignet. TRITAN® macht das Glas in hohem Maße bruch- und spülmaschinenfest und lässt es auch nach Jahren noch wie am ersten Tag glänzen. „Wir arbeiten kontinuierlich an ästhetischen Entwicklungen, die sich an aktuellen Getränketrends orientieren, sowie Innovationen für ein verbessertes Handling. Denn gerade in der Bar gilt es, höchste Belastbarkeit des Materials mit Eleganz und individuellem Design zu verbinden, um dem Gast ein ganzheitliches Genusserlebnis zu präsentieren und gleichzeitig wirtschaftlichen Erfolg sicherzustellen“, sagt Sabine Weiß, Marketing Director bei ZWIESEL KRISTALLGLAS.
Weitere Informationen finden Sie unter www.zwiesel-kristallglas.com.

Integra Communication GmbH
Juliane Peters und Lisa Beck
Kieler Straße 464 – 470
Tel.: 040 / 547 202 – 21