Mixology Verlags GmbH

Über MIXOLOGY – Magazin für Barkultur
Erstmals erschienen im Jahr 2003, richtet sich das Fachmagazin MIXOLOGY, Magazin für Barkultur, an Bartender, Barbetreiber, Getränkefachgroßhandel, Spirituosen-Importeure, Connaisseurs und Bierenthusiasten.

MIXOLOGY erscheint alle 2 Monate (6 x pro Jahr) in einer Auflage von 9.000 Magazinen (IVW). MIXOLOGY ist im Abonnement erhältlich. Im Einzelverkauf gibt es das Magazin außerdem in Deutschland und Österreich im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie bei ausgewählten Getränkefachhändlern.

Auf dem Branchenportal MIXOLOGY ONLINE werden täglich aktuelle Fachartikel und Hintergrundberichte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch veröffentlicht.

www.mixology.eu

MIXOLOGY BAR AWARDS küren Berlin zur Bar-Hauptstadt des Jahres 2013

(mer) Zum sechsten Mal wurden am 8. Oktober 2012 die begehrten MIXOLOGY BAR AWARDS verliehen. Mit insgesamt fünf Auszeichnungen standen dabei Bars und Bartender aus Berlin im Mittelpunkt.

@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Mit den MIXOLOGY BAR AWARDS zeichnet MIXOLOGY, das Magazin für Barkultur, jährlich die Besten der Bar-Branche aus. Eine Jury, bestehend aus erfahrenen Barbetreibern, und ein 60 Personen umfassender Jury-Beirat bestimmen über die Sieger in Kategorien wie „Beste Bar“ oder „Spirituose des Jahres“.

@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Im sechsten Jahr ihres Bestehens wurden die MIXOLOGY BAR AWARDS erstmals im Rahmen eines festlichen Gala-Dinners im Ritz-Carlton Hotel verliehen. Die bereits seit Wochen ausverkaufte Veranstaltung ist für Bartender und Barbetreiber mittlerweile einer der wichtigsten Termine im Jahr. Als Ehrengast wohnte der Veranstaltung in diesem Jahr der mexikanische Botschafter in Deutschland Francisco N. González Diaz bei.

@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } In insgesamt elf Kategorien wurden die Besten der Branche gekürt. Zwei Berliner Bars konnten sich dabei über jeweils zwei Awards freuen. Oliver Ebert, der Betreiber der nach Samuel Beckett benannte Bar „Becketts Kopf“ wurde mit dem Titel „Mixologe des Jahres“ geehrt, während sein Mitarbeiter Harry Glockler zum „Newcomer des Jahres“ gewählt wurde.

@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Zwei Titel für Berliner Amano Bar
@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Großer Jubel brach aus, als der Titel „Barteam des Jahres“ an die Berliner Amano Bar ging. Nur wenig später musste das Team der Bar erneut auf der Bühne erscheinen, um nun auch den Titel „Hotelbar des Jahres“ entgegenzunehmen. Zur Bar-Hauptstadt dieser Awards wurde Berlin schließlich mit der Verleihung des Preises für den „Gastgeber des Jahres“ an Arnd Henning Heissen, der den Curtain Club im Ritz-Carlton Hotel betreut.

@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Der Höhepunkt des Abends war zweifelsohne die Verleihung des jährlich an die Barszene einer Stadt verliehene MIXOLOGY City Award an Frankfurt, der von den zahlreichen hessischen Gästen mit begeistertem Applaus gefeiert wurde. Mit zwei „Special Mentions“ wurden außerdem die Zürcher Cranberry Bar zur besten Bar der Schweiz und die Wiener Albertina Passage zur besten Bar Österreichs gekürt.

@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } MIXOLOGY-Herausgeber Helmut Adam: “Wir freuen uns mit den Gewinnern und wir können uns auch als Branche freuen über die hohe Qualität heutiger Cocktailbars. Die Stimmung an diesem Abend hat gezeigt, dass Barkultur in Mitteleuropa lebt und pulsiert wie noch nie.“

@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Die Gewinner der MIXOLOGY BAR AWARDS 2013 in der Übersicht:
Barteam des Jahres - Amano Bar (Berlin)
Newcomer des Jahres - Harry Glockler (Becketts Kopf, Berlin)
Mixologe des Jahres – Oliver Ebert (Becketts Kopf, Berlin)
Gastgeber des Jahres – Arnd Henning Heissen (Curtain Club im Ritz-Carlton, Berlin)
Bar des Jahres – Die goldene Bar, München
Hotel Bar des Jahres - Amano Bar, Berlin
Lebenswerk – Maria Dolores Boadas (Boadas, Barcelona)
Spirituose des Jahres – Pierre Ferrand Dry Curaçao Triple Sec
Bartenders‘ Choice – Chartreuse Verte
Barkarte des Jahres – Schoellmanns, Offenburg
Special Mention: Beste Bar Österreichs – Albertina Passage, Wien
Special Mention: Beste Bar der Schweiz – Cranberry Bar, Zürich

Mixology – Magazin für Barkultur
Erstmals erschienen im Jahr 2003, richtet sich das Fachmagazin Mixology, Magazin für Barkultur, an Bartender, Barbetreiber, Getränkefachgroßhandel, Spirituosen-Importeure und Connaisseurs.

Mixology erscheint alle 2 Monate (6 x pro Jahr) in einer Auflage von 9.000 Magazinen (IVW). Mixology ist im Abonnement und in Deutschland sowie Österreich im Einzelverkauf im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel erhältlich.

mk² marketing & kommunikation
Oxfordstraße 24
Tel.: +49 (0) 228 / 943 787-0
Fax: +49 (0) 228 / 943 787-7