Auf ein Glas – der Blog

Mixology Verlags GmbH

Über MIXOLOGY – Magazin für Barkultur
Erstmals erschienen im Jahr 2003, richtet sich das Fachmagazin MIXOLOGY, Magazin für Barkultur, an Bartender, Barbetreiber, Getränkefachgroßhandel, Spirituosen-Importeure, Connaisseurs und Bierenthusiasten.

MIXOLOGY erscheint alle 2 Monate (6 x pro Jahr) in einer Auflage von 9.000 Magazinen (IVW). MIXOLOGY ist im Abonnement erhältlich. Im Einzelverkauf gibt es das Magazin außerdem in Deutschland und Österreich im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie bei ausgewählten Getränkefachhändlern.

Auf dem Branchenportal MIXOLOGY ONLINE werden täglich aktuelle Fachartikel und Hintergrundberichte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch veröffentlicht.

www.mixology.eu

 

 

 

Mixology Bar Guide 2014:

Der Wegweiser für Bar-Surfing in der Lieblingsstadt

Ob modern oder retro, ob gehoben oder günstig: Mixology führt durch die besten Bars in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wo sich also am coolsten, am geselligsten, am gemütlichsten oder am elegantesten schmackhafte Cocktails genießen lassen, verrät der Mixology Bar Guide 2014.

Mit 328 Bar-Empfehlungen ist er der umfassende Begleiter für Barflys auf der Suche nach dem perfekten Drink. Randvoll gefüllt mit vielen Insider-Tipps für Cocktailliebhaber führt er durch den Bar-Dschungel und offenbart auch die Perlen der Trinkkultur in kleineren Städten, wie Bamberg oder Flensburg. Mit den Gewinner-Bars der Mixology Bar Awards 2014 sind natürlich auch die Top-Locations der Szene vertreten.

Ein Vodka Spezial beleuchtet zudem die bewegte Geschichte und die Herstellung von Vodka: Die erste Urkunde stammt aus dem Jahr 1409. Während der Regentschaft von Zar Alexander III. erteilte er der Vodka-Produktion erstmalig Auflagen, aus Angst, sein Volk würde sich zu Tode saufen. Der Eiserne Vorhang hat den Vodkakonsum im Westen stark eingeschränkt, aber dafür den Vodka-Fan James Bond geboren. Weitere Fakten und Einblicke in die Herstellung, sowie Vodka-Cocktailrezepte finden sich im Mixology Bar Guide 2014.

Die Highlights auf einen Blick:

  • Alles über Öffnungszeiten, Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Zahlungsmethoden und Speisen der besten Bars in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Bar Guide International: Für Weltenbummler gibt es Bar Tipps in Metropolen wie New York, San Francisco oder Singapur
  • Bar-Trends: Was erwartet Bargänger 2014 an überraschenden Neuerungen und mit welchen Entwicklungen rechnen erfahrene Bartender?
  • Ein Vodka-Spezial mit Geschichte, Herstellung und Produktguide
  • Do it yourself: Cocktail-Rezepte der Mixology-Experten
  • Der Bar Guide ist im Buchhandel und Online bei Amazon sowie www.cocktailian.de für 12,90 € erhältlich. ISBN 978-3-944628-00-4, Tre Torri Verlag

Peter Eichhorn, Bar-Fachmann und Autor des Mixology Bar Guides, erklärt woran man eine gute Bar erkennt:

  1. Eine volle Bar und gut gelaunte Gäste sind ein sehr positives Zeichen. Ist ein gutes Verhältnis zwischen den Bartender und den Gästen erkennbar, spricht das für ein loyales Publikum.
  2. Je außergewöhnlicher das Konzept und je konsequenter dessen Umsetzung in der Bar, desto abwechslungsreicher verspricht der Abend zu werden. Ein stimmiges Ambiente aus Licht, Musik und Dekoration sollte geschaffen werden, damit sich die Gäste wohlfühlen.
  3. Erstklassiger, zurückhaltender, dennoch aufmerksamer Service ist entscheidend. Niemand möchte mehr als 15-20 Minuten auf seinen Drink warten.
  4. Barkarte, Drinkauswahl und Ingredienzien sind Qualitätsmerkmale und illustrieren den Charakter und Anspruch der Bar.
  5. Leistung, Service und Angebot sind stimmig und stabil in Qualität und Ausübung.

„Eine perfekte Mischung aus köstlichen Cocktails, stimmungsvoller Atmosphäre und engagierten Gastgebern macht die ideale Bar aus. Sie zieht die Gäste an und lässt die Bar zu einem richtigen Dauerbrenner werden“, sagt Peter Eichhorn.

Mixology wünscht viel Spaß beim Entdecken und Testen!

Pressekontakt:
BEiL² Die PR-Strategen
Madeleine Beil
Friedensallee 120
22763 Hamburg
040/882153220
madeleine.beil(at)beilquadrat.de

Adresse

Mixology
Magazin für Barkultur
Schlesische Str. 28
10997 Berlin

Telefon
+49 (0) 30 / 233 2994 30

Fax
+49 (0) 30 / 233 2994 39

E-Mail
kathrin(at)mixology.eu

Webseite

Kontakt

Kathrin Bischoff, Redaktionsmanagement

E-Mail
kathrin(at)mixology.eu

Telefon
+49 (0) 30 233 2994 30

Fax
+49 (0) 30 233 2994 39