Mixology Verlags GmbH

Über MIXOLOGY – Magazin für Barkultur
Erstmals erschienen im Jahr 2003, richtet sich das Fachmagazin MIXOLOGY, Magazin für Barkultur, an Bartender, Barbetreiber, Getränkefachgroßhandel, Spirituosen-Importeure, Connaisseurs und Bierenthusiasten.

MIXOLOGY erscheint alle 2 Monate (6 x pro Jahr) in einer Auflage von 9.000 Magazinen (IVW). MIXOLOGY ist im Abonnement erhältlich. Im Einzelverkauf gibt es das Magazin außerdem in Deutschland und Österreich im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie bei ausgewählten Getränkefachhändlern.

Auf dem Branchenportal MIXOLOGY ONLINE werden täglich aktuelle Fachartikel und Hintergrundberichte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch veröffentlicht.

www.mixology.eu

MIXOLOGY goes global

Der neue internationale Web-Auftritt des Magazins für Barkultur

Welcome to MIXOLOGY Magazine! So empfängt die englischsprachige MIXOLOGY-Website ihre Besucher. Der neue Internetauftritt ist ein großer Schritt in Richtung Internationalisierung des Magazins. Neben Lesern der deutschen Printausgabe und Internetseite, können sich nun auch fremdsprachige Bartender, Mixologen und Connaisseurs über Trends innerhalb der Branche informieren. Artikel und Reportagen über Bars, Cocktails, Spirituosen, Bier, Musik oder Literatur sind durch die Portfolio-Erweiterung nun weltweit verständlicher und leichter zugänglich.

Über elf Jahre nach Erscheinen der ersten MIXOLOGY-Ausgabe in Deutschland ist es soweit: Eine englischsprachige Online-Ausgabe der deutschlandweit meistverkauften Publikation für Barkultur ist erschienen! Der neue Internetauftritt ermöglicht es jetzt auch fremdsprachigen MIXOLOGY-Anhängern sich im szenisch-authentischen Magazinstil über Veränderungen und Trends auf dem globalen Bar- und Getränkemarkt zu informieren.

„Mit über 60.000 Facebook-Fans, mehr als 10.000 Twitter-Followern, über 100.000 monatlichen Seitenaufrufen unseres Portals MIXOLOGY ONLINE sowie mehr als 2.100 Abonnenten der Print-Ausgabe können wir mit Stolz sagen, dass MIXOLOGY in Deutschland, Österreich und der Schweiz crossmedial das reichweitenstärkste Magazin ist, das sich mit Barkultur befasst. Durch die englischsprachige Online-Ausgabe öffnen wir nun ein Fenster zur internationalen Welt und kommen der großen MIXOLOGY-Nachfrage aus dem Ausland entgegen“, so Helmut Adam, Herausgeber des Magazins.

Mit drei bis vier neuen Artikeln pro Woche in den Kategorien News, Drinks und Bars erobert der neue Internetauftritt Leser der internationalen Barwelt. So hält die englischsprachige Version bereits direkt nach ihrer Einführung gut mit dem deutschen Online-Auftritt mit, der täglich neue Beiträgen bereithält. Einige Texte sind auf beiden Plattformen zu lesen, andere wiederum ausschließlich auf dem deutschen – oder dem englischen Portal. „Bestimmte Themen sind klar universeller als andere: Cocktail-Rezepte interessieren Leser auf der ganzen Welt, während Inhalte, wie zum Beispiel das Bartending als Expat in Berlin, nur für bestimmte Lesergruppen relevant sind“, begründet Helmut Adam das Konzept.

Pressekontakt: BEiL² Die PR-Strategen GmbH, Madeleine Beil, Friedensallee 120, 22763  Hamburg,
Tel: 040 882153220, Email: madeleine.beil(at)beilquadrat.de

Mixology