Mixology Verlags GmbH

Über MIXOLOGY – Magazin für Barkultur
Erstmals erschienen im Jahr 2003, richtet sich das Fachmagazin MIXOLOGY, Magazin für Barkultur, an Bartender, Barbetreiber, Getränkefachgroßhandel, Spirituosen-Importeure, Connaisseurs und Bierenthusiasten.

MIXOLOGY erscheint alle 2 Monate (6 x pro Jahr) in einer Auflage von 9.000 Magazinen (IVW). MIXOLOGY ist im Abonnement erhältlich. Im Einzelverkauf gibt es das Magazin außerdem in Deutschland und Österreich im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie bei ausgewählten Getränkefachhändlern.

Auf dem Branchenportal MIXOLOGY ONLINE werden täglich aktuelle Fachartikel und Hintergrundberichte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch veröffentlicht.

www.mixology.eu

Mixology Magazin feiert 10-jähriges Jubiläum mit Rekordreichweite

(mer) Pünktlich zur 50. Ausgabe von MIXOLOGY, Magazin für Barkultur, präsentiert sich der Mixology Verlag mit Rekordreichweite. Noch nie hatte das Fachmagazin für die Bar- und Getränkebranche so viele Leser.

Unzufrieden mit dem verfügbaren Medienangebot konzipierten im Jahr 2002 die Bartender Jens Hasenbein und Helmut Adam das Fachmagazin, Mixology – Magazin für Barkultur. Mit der aktuellen 50. Ausgabe des Print-Magazins, MIXOLOGY Issue 4/2012, feiert der Berliner Verlag nun bereits sein 10-jähriges Jubiläum und kann auf beeindruckende Leserzahlen verweisen.

Das Print-Magazin MIXOLOGY, das seit einem Relaunch im Oktober 2010 in Deutschland und Österreich auch am Kiosk erhältlich ist, wurde im ersten Halbjahr 2012 von über 2.000 zahlenden Abonnenten bezogen, während die Einzelverkäufe im Zeitschriftenhandel im Vergleich zum Vorjahr um 23,5% zunahmen.

Neue Rekordmarke bei MIXOLOGY ONLINE
Gleichzeitig durchbrach das Internet-Magazin MIXOLOGY ONLINE, auf dem täglich Branchennachrichten und Fachartikel veröffentlicht werden, in den Monaten Juli und August 2012 erstmals die Marke von 80.000 Seitenzugriffen.

„Wir haben von Anfang an regelmäßig in unseren Online-Auftritt investiert“, sagt Jens Hasenbein, Managing Director der Mixology Verlags GmbH. „Diese gezielte Nutzung neuer Medienformate im Internet und die Stärkung des Print-Magazins durch den Relaunch im Jahr 2010 führte zu den aktuellen Rekordzahlen - noch nie wurde MIXOLOGY von so vielen Menschen gelesen!“

Mixology – Magazin für Barkultur
Erstmals erschienen im Jahr 2003, richtet sich das Fachmagazin Mixology, Magazin für Barkultur, an Bartender, Barbetreiber, Getränkefachgroßhandel, Spirituosen-Importeure und Connaisseurs.

Mixology erscheint alle 2 Monate (6 x pro Jahr) in einer Auflage von 9.000 Magazinen (IVW). Mixology ist im Abonnement und in Deutschland sowie Österreich im Einzelverkauf im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel erhältlich.

Auf dem Branchenportal Mixology Online werden täglich aktuelle Fachartikel und Hintergrundberichte veröffentlicht. Alle 2 Monate erscheint darüber hinaus das digitale Magazin e•MIXOLOGY als Newsletter.

Mixology Verlags GmbH
Höfe am Osthafen, Schlesische Strasse 28
Telefon +49 (0) 30 / 2332 994 30
Fax +49 (0) 30 / 2332 994 39