Mixology Verlags GmbH

Über MIXOLOGY – Magazin für Barkultur
Erstmals erschienen im Jahr 2003, richtet sich das Fachmagazin MIXOLOGY, Magazin für Barkultur, an Bartender, Barbetreiber, Getränkefachgroßhandel, Spirituosen-Importeure, Connaisseurs und Bierenthusiasten.

MIXOLOGY erscheint alle 2 Monate (6 x pro Jahr) in einer Auflage von 9.000 Magazinen (IVW). MIXOLOGY ist im Abonnement erhältlich. Im Einzelverkauf gibt es das Magazin außerdem in Deutschland und Österreich im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie bei ausgewählten Getränkefachhändlern.

Auf dem Branchenportal MIXOLOGY ONLINE werden täglich aktuelle Fachartikel und Hintergrundberichte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch veröffentlicht.

www.mixology.eu

MIXOLOGY Magazin startet markenübergreifende Cocktail Competition „Made in GSA“

(mer) Ab 21. Februar 2013 sind Bartender und Barflys aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgerufen, Cocktails mit heimischen Zutaten zu kreieren. Die erste Made in GSA Competition dient als Plattform für Getränkeprodukte aus dem deutschsprachigen Raum.

@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Vor über fünf Jahren saßen MIXOLOGY-Mitarbeiter mit dem amerikanischen Cocktail-Experten Martin Doudoroff am Tresen einer bekannten Berliner Bar. Auf seine Frage nach einer heimischen Getränkespezialität konnten sie, zu ihrem eigenen Erstaunen, kein einziges Produkt empfehlen, da die Bar nur importierte Spirituosen und Liköre gelistet hatte.

@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Daraufhin entstand „Made in GSA“. Unter diesem Begriff werden seitdem im Fachmagazin MIXOLOGY interessante Neuheiten oder auch Traditionsprodukte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgestellt.

@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Die Made in GSA Competition
@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Im 11. Jahr seines Bestehens organisiert MIXOLOGY, das Magazin für Barkultur, nun erstmals einen Wettbewerb für heimische Bar-Produkte. Die „Made in GSA Competition“ ist gleichzeitig der erste große, markenübergreifende Cocktailwettbewerb für den deutschsprachigen Raum.

@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } „Wir waren selbst erstaunt, wie stark sich der Begriff ‚Made in GSA‘ in den vergangenen Jahren in unserer Leserschaft etabliert hat“, sagt MIXOLOGY-Herausgeber Helmut Adam. „Mit der markenübergreifenden Made in GSA Competition möchten wir nun sowohl Produzenten als auch kreativen Barleuten und Connaisseurs eine neue, innovative Plattform zur Verfügung stellen.“

@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Wie funktioniert der Wettbewerb?
@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Das Grundprinzip des Wettbewerbs ist, dass alle teilnehmenden Sponsor-Marken wie Spirituosen, Liköre, Cocktail Bitters, Säfte oder Bitterlimonaden zu den gleichen Bedingungen antreten. Ob lokales Start-up oder börsennotiertes Traditionsunternehmen – bei „Made in GSA“ sind alle gleich.

@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Ab dem 21. Februar 2013 sind dann Bartender und Barflys aufgerufen, Cocktails auf Basis der Produkte zu kreieren, die an der Competition teilnehmen. Mitte April wird in Wien von einer Jury, die aus erfahrenen und preisgekrönten Bartendern besteht, der Sieger gekürt. Die Cocktails und die in ihnen enthaltenen Sponsor-Zutaten werden anschließend ausführlich im MIXOLOGY Magazin vorgestellt.

@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Weitere Informationen:
@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }a:link, span.MsoHyperlink { color: blue; text-decoration: underline; }a:visited, span.MsoHyperlinkFollowed { color: purple; text-decoration: underline; }div.Section1 { page: Section1; } http://www.made-in-gsa.com

Mixology – Magazin für Barkultur
@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Erstmals erschienen im Jahr 2003, richtet sich das Fachmagazin MIXOLOGY, Magazin für Barkultur, an Bartender, Barbetreiber, Getränkefachgroßhandel, Spirituosen-Importeure und Connaisseurs.

@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } MIXOLOGY erscheint alle 2 Monate (6 x pro Jahr) in einer Auflage von 9.000 Exemplaren (IVW). MIXOLOGY ist im Abonnement und in Deutschland sowie Österreich im Einzelverkauf im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel erhältlich.

@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Auf dem Branchenportal MIXOLOGY ONLINE werden täglich aktuelle Fachartikel und Hintergrundberichte veröffentlicht. Alle 2 Monate erscheint darüber hinaus das digitale Magazin e•MIXOLOGY.

@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } http://www.mixology.eu

@font-face { font-family: "Calibri";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 10pt; line-height: 115%; font-size: 11pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Kontakt:
MIXOLOGY Verlags GmbH
Höfe am Osthafen,
Schlesische Straße 28
Fax: +49 (0) 30 / 2332 994 39
E-Mail: office(at)mixology.eu

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Mixology Verlags GmbH)

Mixology
Magazin für Barkultur