Mixology Verlags GmbH

Über MIXOLOGY – Magazin für Barkultur
Erstmals erschienen im Jahr 2003, richtet sich das Fachmagazin MIXOLOGY, Magazin für Barkultur, an Bartender, Barbetreiber, Getränkefachgroßhandel, Spirituosen-Importeure, Connaisseurs und Bierenthusiasten.

MIXOLOGY erscheint alle 2 Monate (6 x pro Jahr) in einer Auflage von 9.000 Magazinen (IVW). MIXOLOGY ist im Abonnement erhältlich. Im Einzelverkauf gibt es das Magazin außerdem in Deutschland und Österreich im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie bei ausgewählten Getränkefachhändlern.

Auf dem Branchenportal MIXOLOGY ONLINE werden täglich aktuelle Fachartikel und Hintergrundberichte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch veröffentlicht.

www.mixology.eu

Zweite Auflage für den erfolgreichen Cocktailian "Das Handbuch der Bar"

(mer) Knapp ein Jahr nach Launch des Cocktailian 1 "Das Handbuch der Bar" ist die Startauflage der Cocktail-Bibel für Bartender und Connaisseure im Umfang von 5.000 Exemplaren bereits vergriffen. Neben einer überarbeiteten Zweitauflage des ersten Bandes erscheint im Tre Torri Verlag außerdem rechtzeitig zur Wintersaison das zweite Buch der Serie, der Cocktailian 2 "Rum & Cachaça".

Der Begriff "Cocktailian" bezeichnet eine Person mit einer tief empfundenen Leidenschaft für Cocktails und die Cocktailian-Reihe des Mixology Verlags vermittelt ein umfassendes Wissen darüber – für Einsteiger und Kenner gleichermaßen. Dass es eine zunehmende Zahl an Cocktailians gibt, beweist der große Erfolg der 2010 gestarteten Cocktail-Enzyklopädie: Nach nur einem Jahr ist der erste Teil, Cocktailian "Das Handbuch der Bar", für den die Autoren Bastian Heuser, Jens Hasenbein und Helmut Adam die international renommiertesten Cocktailexperten als Gastautoren gewinnen konnten, bereits vergriffen und ab sofort in zweiter Auflage erhältlich. Zusätzlich zum ersten Band erscheint im Tre Torri Verlag rechtzeitig zur Wintersaison auch der Folgeband Cocktailian 2 "Rum & Cachaça".

Rum is the only love!
Der neue Rum & Cachaça Cocktailian widmet sich ganz der Welt der Zuckerrohr-Destillate. Neben der Geschichte dieser faszinierenden Spirituosen werden auf über 450 Seiten die besten historischen und aktuellen Cocktailrezepturen vorgestellt, ergänzt durch eine Auswahl wichtiger Rum- und Cachaça-Marken. Auch für den zweiten Band der Cocktail-Enzyklopädie konnten die Herausgeber wieder einige der bekanntesten Spirituosen- und Cocktailexperten gewinnen. Neben "Rum Ambassador" Ian Burrell steuerten unter anderem der bekannte Tiki-Experte Jeff "Beachbum" Berry, die Rum-Autoren Dave Broom und Wayne Curtis sowie die Cocktail-Spezialisten Philip Duff und Tony Conigliaro ihr Wissen bei. Cocktailian 1 und Cocktailian 2 sind für jeweils 39,90 Euro im Buchhandel erhältlich.

Über "Cocktailian":
Cocktailian ist der Name einer Buchreihe, die sich ganz der gepflegten Cocktailkultur widmet. Wie eine Enzyklopädie befasst sich jede Ausgabe jeweils mit einer Spirituose. Der "Cocktailian 1 – Das Handbuch der Bar" ist ein umfassendes Nachschlagewerk für Profis, Einsteiger und Connaisseure, das anhand von 13 Key Cocktails die Cocktail-DNA entschlüsselt. Der Begriff "Cocktailian" wurde von dem international bekannten Bartender Gary "Gaz" Regan im Jahr 2001 geprägt und bezeichnet eine Person mit einer tief empfundenen Leidenschaft für Cocktails. Für den Rum & Cachaça Cocktailian haben die Bar-Profis von Mixology wieder die führenden Experten auf dem Gebiet des Zuckerrohrdestillats als Gastautoren gewinnen können.

Bibliografische Angaben:
Herausgeber: Helmut Adam, Jens Hasenbein, Bastian Heuser
Verlag: Mixology Verlag
Umfang: 452 Seiten
Format: 13,3 cm x 19,0 cm
Ausstattung: Gebunden
Vertrieb: Tre Torri Verlag GmbH
www.tretorri.de ISBN: 978 3 941641464

Fotokredits:
Fotografin: Anita Bresser | www.anitabresser.com
Model: Jens Hasenbein | www.mixology.eu
Styling: Julius Forgo & Maren Will | www.basics-berlin.de