Facebook Twitter

Ausgabe KW 45 | 8. November 2017

Verehrte Kollegin, verehrter Kollege,

ein wenig erinnert es an den sprichwörtlichen Sturm im Wasserglas, wenn sich Werber über andere Werber echauffieren. Dieses Mal befindet sich jedoch kein Wasser im Glas, sondern der italienische Bitter Fernet-Branca. Dessen Plakatkampagne „Life is bitter“ sorgte tatsächlich für lebhafte Verbitterung in Hamburger Agenturkreisen, als in einem Motiv „ehrliche Arbeiter“ und „Werber“ als Gegensätze dargestellt wurden.

Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung. Somit sollte die "Ehrlichkeit" der Verantwortlichen Werber dann doch mit einem Augenzwinkern gesehen werden. Bei einem Feierabend-Likör ließe sich darüber sicherlich kontrovers diskutieren.

Was bleibt stehen? Das Leben ist tatsächlich manchmal bitter – auch für Werber.

Mit hohem Informationsgehalt und ohne bitteren Beigeschmack empfehlen wir Ihnen die aktuellen Meldungen in unserem Newsletter.

Mit ehrlichen Grüßen
Ihre Mercurio Drinks-Redaktion 

CONTASTE

Aktuell

Nikka

NIKKA PERFECT SERVE 2017

ANDRÉ ZAUNER, PROVOCATEUR BAR IN BERLIN, GEWINNT NIKKA BARTENDER WETTBEWERB IN FRANKFURT

(mer) Am 6. November wurde in der Frankfurter Gekkos Bar bereits zum siebten Mal der jährliche NIKKA Perfect Serve ausgetragen. Zehn Bartender aus Deutschland und Österreich hatten die Aufgabe, eine dreiköpfige, hochkarätige Jury in einem spannenden Wettstreit von ihrem Können als Mixologen und Gastgeber zu überzeugen. Mit seinem passenden Drink sowie einem exzellenten Service begeisterte André Zauner aus...

Weiterlesen
Disaronno

Tauchen Sie ein in die Welt von Disaronno

Der neue TV Spot von Disaronno, der weltweit meistgekauften italienischen Likörmarke

(mer) Disaronno, die weltweit meistgekaufte italienische Likörmarke, möchte mit einem neuen TV Spot die Herzen der Konsumenten erobern und zum Ende des Jahres noch stärker für die Marke Disaronno begeistern. Der TV Spot wird neben Deutschland auch in Italien, Kanada, Niederlande, Belgien und der USA zu sehen sein.

Weiterlesen
Christian Schwarzmann

Christian Schwarzmann und Thomas Plaue zu „Keepers of the Quaich” ernannt

(mer) Die beiden langjährigen Diageo Scotch Whisky-Experten Christian Schwarzmann (Head of Reserve New Business Ventures) und Thomas Plaue (Master of Whisky Germany & Austria) wurden in den erlesenen Kreis der „Keepers of the Quaich“ aufgenommen und damit für ihre Leidenschaft, herausragendes Engagement und ihren wertvollen Beitrag an der Scotch Whisky Branche gewürdigt.

Weiterlesen
BEMBEL-WITH-CARE® erfolgreich auf US-Markt eingeführt

BEMBEL-WITH-CARE® erfolgreich auf US-Markt eingeführt

(mer) Deutschlands beliebteste Apfelweinmarke BEMBEL-WITH-CARE® wird seit Kurzem auf dem US-amerikanischen Markt vertrieben. Zahlreiche Großhändler haben sowohl die 0,5 Liter Designer-Getränkedosen in den Sorten Apfelwein-Pur, Apfelwein-Cola und Apfelwein-Kirsch, als auch die 30-Liter Apfelwein-Kegs in ihr Sortiment aufgenommen.

Weiterlesen
Finde das verborgene Geheimnis des John Jameson

Finde das verborgene Geheimnis des John Jameson

Jameson und Indizio starten neues Live Escape Game in Köln

(mer) Eine urbane Szenebar, eine tickende Uhr und ein Team, das sich gemeinsam spannenden Rätseln stellt – ab dem 3. November bietet das erste Jameson Escape Game im Indizio Köln für ein Jahr lang allen Fans von Nervenkitzel und Spielfreude genau die richtige Herausforderung. Doch nur gemeinsam kann man die Challenge meistern: Getreu Jamesons Motto “Just Add Friends”, wird auch hier das Spielerlebnis erst mit den besten Freunden...

Weiterlesen
The Balvenie kündigt vierte Abfüllung in der renommierten Sammlerreihe tun 1509 an

The Balvenie kündigt vierte Abfüllung in der renommierten Sammlerreihe tun 1509 an

Eine neue Kreation von Malt Master David Stewart MBE für die 23 einzigartige Whiskys vermählt wurden

(mer) The Balvenie, der weltweit einzige Single Malt Scotch Whisky, der noch handwerklich auf traditionellem Wege hergestellt wird, präsentiert eine neue, exklusive Abfüllung: The Balvenie Tun 1509 Batch 4 ist das nächste Kapitel in der unter Experten renommierten Sammlerreihe, die neue Maßstäbe setzt und einen weiteren Meilenstein für die hochkarätigen Whiskys von The Balvenie markiert. In...

Weiterlesen
D.E.W. & A Brew: das perfekte Craft-Beer zum Irish Whiskey

D.E.W. & A Brew: das perfekte Craft-Beer zum Irish Whiskey

Tullamore D.E.W. bringt gemeinsam mit Gaffel, Ratsherrn und BRLO ein neues Craftbeer-Whiskey-Genusspaket auf den Markt.

(mer) Beim neuen Serve „D.E.W. & A Brew“ wird Tullamore D.E.W. zusammen mit einem Craft Beer serviert. Die Whiskey-Marke forderte diesen Sommer die drei Brauereien Ratsherrn, BRLO und Gaffel dazu heraus, individuelle Biere zu entwickeln, die perfekt zum dem Irish Whiskey passen. Jetzt werden alle drei Biere gemeinsam mit einer Flasche Tullamore D.E.W. Original in einer...

Weiterlesen

Auf ein Glas

Aus Brennerkunst und Landschaft gemixt

„Brand – Neu gemixt“ will uns die Obstbrände und Liköre aus Deutschlands Südwesten näher bringen. Dazu wird erklärt und erzählt, aber auch gemixt und getrunken. Die Besprechung des Buches von Domenico Termine, Roman Koffler, Friedrich Springob und Fotograf Baschi Bender in unserem Blog „Auf ein Glas“.

Aktuelle Termine

1. Dezember 2017
InterWhisky 2017

5. Dezember 2017
Get.In. 2017

29. Januar 2018
Millésime Bio

27. Februar 2018
Beviale Moscow