Facebook Twitter

Ausgabe KW 46 | 15. November 2017

Verehrte Kollegin, verehrter Kollege,

eine Milliarde Dollar soll Diageo für „Casamigos“, die Tequila-Marke von Hollywood-Größe George Clooney und seinen Buddys Rande Gerber und Mike Meldmann, gezahlt haben. Über Geld müssen sich die drei Herren nun also wirklich nicht mehr den Kopf zerbrechen.

Dabei war es gerade die Angst vor Kopfschmerzen, die sie überhaupt zum eigenen Tequila gebracht hat. Eigentlich hätten sie nur einen Tequila gesucht, „den wir den ganzen Tag trinken könnten, ohne am nächsten Tag einen Kater zu haben“. Sicherlich ein moralisch bedenkliches Motiv, aber für die aktuellen Hollywood-Verhältnisse mehr als anständig.

Vollkommen integer empfehlen wir die katerfreien Meldungen in unserem Newsletter.

Mit einer Milliarde Grüße
Ihre Mercurio Drinks-Redaktion 

CONTASTE

Aktuell

Intergastra 2018

Die Gewinner des Intergastra Innovationspreises stehen fest

Digitale Syteme haben die Nase vorn / Gastronomie und Hotel-Branche beweist hohe Innovationskraft

(mer) Mit originellen Ideen und Konzepten erfindet sich die Gastronomie- und Hotelleriebranche ständig neu. Unter allen zukunftsträchtigen Innovationen wählte eine hochkarätige dreizehnköpfige Fachjury jetzt die Sieger des Intergastra Innovationspreises in den Kategorien Qualitätssicherung und Wirtschaftlichkeit, Design und Funktionalität, IT Solutions und Küchentechnik aus. Bewertet wurden dabei...

Weiterlesen
Luxus-Bling-Bling von DOS MA

Luxus-Bling-Bling von DOS MAS

1.200 Flaschen in den ersten 72 Stunden verkauft

(mer) Der Winter ist da – draußen ist es kalt, nass und dunkel. Gegen die Winter-Tristesse hat DOS MAS jetzt genau das richtige Mittel: jede Menge Glitzer und Bling-Bling!

Weiterlesen
Die weltweit ersten drei Auszeichnungen zum „Certified Member des Institutes of Masters of Beer“

Die weltweit ersten drei Auszeichnungen zum „Certified Member des Institutes of Masters of Beer“

(mer) Am 11. November 2017 wurden weltweit erstmals drei Biersommeliers feierlich in den Rang eines Certified Member of the Institute of Masters of Beer erhoben. Hinter den Kandidaten Irina Zimmermann (Deutschland), Norbert Schmidl (Deutschland) und Lukas Harpf (Italien) liegt ein circa dreijähriges facettenreiches und berufsbegleitendes Aus- und Weiterbildungsprogramm mit einer Vielzahl von Seminaren kombiniert mit einem begleiteten Eigenstudium und zahlreichen Prüfungen.

Weiterlesen
Zum 10. Mal in Folge – Die KATLENBURGER Kellerei erhält den Bundesehrenpreis

Zum 10. Mal in Folge – Die KATLENBURGER Kellerei erhält den Bundesehrenpreis

Jubiläum! Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) verleiht die höchste Ehrung der deutschen Lebensmittelwirtschaft zum 10. Mal an die KATLENBURGER Kellerei.

(mer) Am Dienstag, den 07. November 2017 verlieh das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) der KATLENBURGER Kellerei den Bundesehrenpreis in Silber für Fruchtgetränke.  Die KATLENBURGER Kellerei erzielte damit unter den zahlreichen Unternehmen Deutschlands das zweitbeste Gesamtergebnis.

Weiterlesen
Brau-Manufactur Allgaeu bringt mit „Neuschwanstein“ königlichen Glanz ins Bier-Regal

Königlich-bayerischer Biergenuss aus dem Allgäu

Brau-Manufactur Allgaeu bringt mit „Neuschwanstein“ königlichen Glanz ins Bier-Regal

(mer) Wer kennt es nicht, das weltberühmte Schloss Neuschwanstein, inmitten der Allgäuer Alpen gelegen. Auch über 130 Jahre, nachdem es zum ersten Mal für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, ist es für Besucher aus aller Welt immer noch einer d e r touristischen Attraktionen schlechthin. Vom bayerischen Monarchen König Ludwig II. erbaut, übt das „Märchenschloss“ für viele nach wie vor eine enorme...

Weiterlesen
GES JuniorNet feiert 10-jähriges Jubiläum mit bislang höchster Beteiligung

GES JuniorNet feiert 10-jähriges Jubiläum mit bislang höchster Beteiligung

Wissensplattform und Netzwerk für den Führungsnachwuchs

(mer) 34 Führungskräfte aus dem Getränke- und Convenience-Fachhandel reisten vom 20.-22.10.2017 zum GES JuniorNet nach Leipzig, um über Social Media, Digitalisierung und Kommunikation zu diskutierten. Das war die höchste Beteiligung seit der Plattform-Gründung vor 10 Jahren.

Weiterlesen
Die mobile Gesellschaft – Herausforderungen und Chancen für die Getränkeindustrie

Whitepaper von SIG zum Download: Die mobile Gesellschaft – Herausforderungen und Chancen für die Getränkeindustrie

Warum Kartonpackungen eine wichtige Rolle beim ‚on-the-go‘-Konsum spielen

(mer) Mobilität ist ein globaler Megatrend, der Auswirkungen auf alle gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereiche hat. Er verändert die Art wie Menschen arbeiten, denken, kommunizieren, konsumieren und nicht zuletzt auch, wie sie sich ernähren.

Weiterlesen

Connaisseur Consumer Blog

„Der Begriff Craft Beer ist propagandistisch aufgeladen“

Der Connaisseur Consumer Blog​ hat Helmut Adam​ zum Gespräch gebeten. Lesenswertes über einen unkritischen Craft Beer Hype, die eigentlichen Perlen einer neuen Bierkultur und das jüngst aufgelegte Fachmagazin "Bier, Bars & Brauer​" Weiterlesen...

 

Auf ein Glas

Aus Brennerkunst und Landschaft gemixt

„Brand – Neu gemixt“ will uns die Obstbrände und Liköre aus Deutschlands Südwesten näher bringen. Dazu wird erklärt und erzählt, aber auch gemixt und getrunken. Die Besprechung des Buches von Domenico Termine, Roman Koffler, Friedrich Springob und Fotograf Baschi Bender in unserem Blog „Auf ein Glas“.

Aktuelle Termine

1. Dezember 2017
InterWhisky 2017

5. Dezember 2017
Get.In. 2017

29. Januar 2018
Millésime Bio

27. Februar 2018
Beviale Moscow