Ausgabe KW 46 | 22. November 2017
Verehrte Kollegin, verehrter Kollege,
bislang war es vollkommen eindeutig, was in einer Bar mit einer „Bloody Mary“ bezeichnet wird. Zumindest in der „Anna Loulo Bar“ in Tel Aviv ist dem nicht mehr so. Dort wurde nämlich eine spezielle „Happy Hour“ für menstruierende Frauen eingeführt.
Diese „Bloody Hour“ soll helfen, das Schweigetabu zu durchbrechen, mit dem die Periode der Frau bis heute belegt sei, so die Initiatoren. Deutet sich da ein neues Regelwerk für die Barwelt an?
Im gewohnten Wochenzyklus empfehlen wir die Meldungen in unserem Newsletter.
Mit tabulosen Grüßen
Ihre Mercurio Drinks-Redaktion
Aktuell
![]() |
Tanqueray launcht neuen TANQUERAY DRINKS CLUBAuf Tour durch Deutschlands Metropolen präsentiert Tanqueray ausgefallene G&T-Kreationen in Zusammenarbeit mit kreativen Gastro-Köpfen wie Atalay Aktaş und Victoria Eliasdóttir. Online-Tutorials mit Rezepten und Anleitungen zum Mixen laden zum Nachmachen ein.(mer) Ganze sechs Jahre verbrachte Charles Tanqueray einst mit der Entwicklung des perfekten London Dry Gin. Genau diese Passion greift Tanqueray 180 Jahre später unter dem Motto „It’s What You Put In“ wieder auf und arbeitet mit den... |
![]() |
wineBANK Mainz gewinnt „Oscar“ der Immobilienwelt: FIABCI Prix d'Excellence Germany 2017(mer) Am vergangenen Freitag wurden die Gewinner des diesjährigen FIABCI Prix d'Excellence Germany 2017 bekannt gegeben. Die wineBANK Mainz wurde im Rahmen der Gala im Berliner Adlon mit „Bronze“ ausgezeichnet für die „bedachte, behutsame und zugleich moderne Wiederbelebung eines Kulturdenkmals“. |
![]() |
Brabazon Bottling No. 2: Teeling Whiskey launcht weitere Sonderabfüllung zu Ehren der Liberties(mer) Ab sofort präsentiert die irische Teeling Destillerie mit Brabazon Bottling No.2 eine weitere limitierte Abfüllung der Sonderserie Brabazon Bottling, die die Wurzeln dieses exzellenten irischen Whiskeys in den Vordergrund stellt. |
![]() |
Krombacher Pils ist weiterhin die beliebteste Biermarke Deutschlands(mer) Krombacher Pils ist weiterhin die beliebteste Biermarke Deutschlands. Das bestätigt einmal mehr das deutliche Ergebnis der aktuellen Studie von "best for planning (b4p) 2017". Mit über 30.000 Einzelinterviews zeichnet die Studie ein klares Bild des Marktes. Dabei haben die Verbraucher entschieden: Sowohl zu Hause als auch in der Gastronomie darf es am liebsten ein Krombacher sein. |
![]() |
BORCO erweitert Portfolio mit Mezcal Marca Negra und Mezcal Meteoro(mer) Das hanseatische Familienunternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT übernimmt ab dem 01.01.2018 die globale Distribution (außer USA, Kanada und Mexiko) der Ultra-Premium Mezcal Marken MARCA NEGRA und METEORO des renommierten Mezcal-Herstellers Marca Negra. Die Partnerschaft beider Unternehmen wurde bereits auf dem diesjährigen Bar Convent Berlin, einem der größten internationalen Branchentreffen der Barindustrie, vorgestellt. |
![]() |
SIG unterstützt die Entwicklung wissenschaftlich fundierter Methoden zur Quantifizierung der positiven Klimawirkungen der FSC-ZertifizierungFSC kündigt auf der COP23 die Bonner Initiative an(mer) Der Forest Stewardship Council® (FSC®) hat auf der UN-Klimakonferenz (COP23) in Bonn die Unterstützung seitens IKEA Schweden und SIG Combibloc angekündigt, um die positiven Auswirkungen von verantwortungsvollem Holzeinkauf und nachhaltiger Forstwirtschaft zu dokumentieren. Dies ist ein starkes Beispiel wie der Privatsektor eine wichtige Rolle bei der Eindämmung des Klimawandels spielen kann. |
![]() |
InterWhisky 2017: Gesellschaftshaus Palmengarten19. InterWhisky 2017, 01.-03. Dezember 2017, Gesellschaftshaus Palmengarten, Frankfurt/Main(mer) Deutschlands älteste Whiskymesse, die in diesem Jahr am ersten Adventwochenende stattfindet, ist mittlerweile für gut 8.000 Besucher ein fester Bestandteil im Terminkalender. Auch in diesem Jahr dürfen sich die whiskybegeisterten Kenner und Genießer wieder einmal auf eine große Auswahl internationaler Aussteller und Marken freuen. Die namhaftesten Größen der Whiskybranche, aber auch immer mehr... |
![]() |
Zwei neue Sterne in der Welt des RumsATF erweitert sein Portfolio um „Ron 1914“ und „Ron Jaguar“(mer) International ausgerichtet ist die in Hamburg ansässige ATF GmbH seit jeher, stammen die von ihr importierten und vermarkteten Premium-Rums doch aus den verschiedensten Ländern der Erde. Kein Wunder also, dass Nikolai Munk und Matthias Kaczorowski, die beiden rührigen Inhaber des Unternehmens, jedes Jahr viel Zeit im Ausland verbringen, um nach interessanten Destillaten zu forschen, die sie in ihr edles Portfolio integrieren... |
Personalien
![]() |
Frank Reinwand komplettiert die Hamburg Beer Company(mer) Frank Reinwand (51) wird zum 01.12.2017 als Commercial Director und Prokurist die Geschäftsleitung in Hamburg komplettieren und in dieser Funktion die Sales- und Wachstumsstrategien des Portfolios der Hamburg Beer Company sowohl auf dem deutschen Markt als auch im Exportgeschäft vorantreiben. |
Connaisseur Consumer Blog
„Aus Kundensicht zählt am Ende das, was man wirklich tut.“
Online Wein verkaufen, klingt einfacher, als es tatsächlich ist. Eine genaue Vorstellung davon, wie es funktioniert, hat Stephan Linden, Mitgründer und Geschäftsführer von Wine in Black. Das komplette Interview über erfolgreichen Online-Weinhandel im Connaisseur Consumer Blog.
Aktuelle Termine
1. Dezember 2017
InterWhisky 2017
5. Dezember 2017
Get.In. 2017
29. Januar 2018
Millésime Bio
27. Februar 2018
Beviale Moscow