Facebook Twitter

Ausgabe KW 3 | 17. Januar 2018

 Verehrte Kollegin, verehrter Kollege,

es gibt noch einen Funken Hoffnung im Universum. Bei einem Versuch, der die Bedingungen auf dem Mars simulierte, gelang es unter anderem Hopfen wachsen zu lassen. Immens wichtig, denn ohne die Möglichkeit der Selbstversorgung bliebe jeder längere Aufenthalt auf dem roten Planeten Utopie. Nun aber besteht tatsächlich ein Funken „Hopfen”.

Um die Versorgung mit den Branchennews kümmert sich wie gewohnt der aktuelle Newsletter.

Mit galaktischen Grüßen
Ihre Mercurio Drinks-Redaktion

CONTASTE

Aktuell

Whisky in seiner schönsten Form

Aufmerksamkeitsstarke Faltschachtel-Lösungen von KIP

(mer) Unternehmen wollen ihre Produkte nicht einfach nur verpacken, sie möchten sie »inszenieren«. Das Innere soll auch von außen optimal zur Geltung kommen, deshalb setzen immer mehr Anbieter bei der Wahl ihrer Produktverpackung auf individuell gestaltete Faltschachteln. 

Weiterlesen
Duca del Valentino

Der italienische Spumante Duca del Valentino versprüht 2018 viel Glamour – im TV und bei seinen Handelspartnern.

(mer) In ihrer Frühjahrspromotion vom 1. Februar bis zum 31. Mai setzt die italienische Sektmarke Duca del Valentino ganz auf die Welt der Promis: Als offizieller Partner des erfolgreichen ProSieben Lifestyle-Magazins red. verleiht der Spumante den Storys der Stars das gewisse Extra. Parallel sorgt die Marke im Handel für prickelnde Absatzimpulse.

 

 

 

Weiterlesen
Anhaltendes nachhaltiges Wachstum für Cognac-Ausfuhren im Jahr 2017

Ergebnisse des Cognac-Jahrs 2017

Anhaltendes nachhaltiges Wachstum für Cognac-Ausfuhren im Jahr 2017

(mer) Bereits zum dritten Mal in Folge setzen die Cognac-Ausfuhrzahlen ihr Wachstum in 2017 fort und erreichen erneut ein Rekordniveau im Volumen und im Wert. Diese guten Ergebnisse sollten mit der Produktion im Jahr 2017 verglichen werden, die letztendlich weniger stark von den Frostereignissen im April 2017 betroffen war als erwartet.

Weiterlesen
Fever-Tree ist das "Tonic of Choice"

Fever-Tree ist das "Tonic of Choice" in den besten Bars der Welt

Das Premium Tonic wurde zum 4. Mal in Folge von den besten Bars der Welt zum Nr.1 Best Selling und Top Trending Tonic Water gewählt

(mer) Fever-Tree, der weltweit erfolgreiche Premium-Mixer aus England, wurde im Rahmen des "Brand Report 2018" von Drink International zur Nr.1 "Best Selling" und Nr.1 "Top Trending" Tonic Water Marke gewählt.

Weiterlesen
Verkaufsschlager „Biologisch“

Verkaufsschlager „Biologisch“

(mer) Ganz nach dem Motto „Liberty of Style“ entscheiden sich immer mehr Winzer im Pays d’Oc IGP Gebiet für den Weinanbau nach biologischen und biodynamischen Prinzipien. Die Auffassungen gehen dabei zwar auseinander. Aber die Auszeichnungen und Verkaufserfolge bestätigen: der Weg geht in die richtige Richtung.

Weiterlesen
MSK

MSK by Moskovskaya launcht Moscow Mule

Neue MSK-Premix-Variante in Kupferoptik

(mer) Mit MOSCOW MULE reiht sich nach zwei Longdrink-RTD‘s auf Lemon- und Maracuja-Basis nun ein topaktueller Trendcocktail in die erfolgreiche MSK by Moskovskaya Range ein. Die beiden abverkaufsstarken Varianten werden um den attraktiven MOS-COW MULE ergänzt, dessen Rezeptur eine leichte Ingwerschärfe mit erfrischender Limette in einer perfekten, verbrauchsfertigen Mischung zusammenbringt.

Weiterlesen
RhönSprudel

Genussakademie für Gastronomen

(mer) Mit der Veranstaltungsreihe „RhönSprudel Genussakademie“ setzt sich der MineralBrunnen RhönSprudel seit 2011 für die Förderung der Gastronomie in der Region ein. Die von Fachreferenten geleiteten Schulungs-, Fortbildungs- und Netzwerkveranstaltungen decken ein breit gefächertes Spektrum gastronomisch relevanter Themenfelder ab. Jetzt stellt der MineralBrunnen die Inhalte des Seminarprogramms für 2018 vor.

Weiterlesen

Personalien

Lekkerland

Dr. Goran Milenković verlässt Lekkerland

(mer) Dr. Goran Milenković, bisher Geschäftsführer der Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG, hat das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Hintergrund waren unterschiedliche Vorstellungen über die mittelfristige Ausrichtung des Vertriebs. Der 56-jährige leitete das Unternehmen gemeinsam mit Peter Spitlbauer.  

 

 

Weiterlesen

Connaisseur Consumer Blog

Fuß fassen im weltweit größten Markt: Amaro Lucano kommt nach Deutschland

In Italien ist Amaro Lucano einer der bekanntesten Bitter und angestammter Wettbewerber der auch in Deutschland bekannten Marken. Nun nimmt das Unternehmen aus Pisticci in der Provinz Matera die deutschen Bitter-Liebhaber ins Visier. Der Connaisseur Consumer Blog sprach mit Leonardo Vena, CEO der Lucano Srl. und Urenkel des Unternehmensgründers, über die Markteinführung der Lucano Liköre in Deutschland.
Weiterlesen


"Auf ein Glas"

Noch ein Gin: Oder die Kunst, die Flasche aufzubekommen, um zu verkosten

"Auf ein Glas" hat mit Christian Heck gesprochen, der mit seinem Hanseatic Dry Gin LUV&LEE voller Leidenschaft mit dem Gin-Wind und gegen die Flaute des Überdrusses segelt.

Zum Blogbeitrag


 

 

Aktuelle Termine

29. Januar 2018
Millésime Bio

2. Februar 2018
Braukunst Live!

3. Februar 2018
Intergastra

27. Februar 2018
Beviale Moscow

2. März 2018
The Village, Whisk(e)y-Messe Nürnberg & Pueblo del Ron, R(h)um-Messe

9. März 2018
INTERNORGA

18. März 2018
ProWein