Facebook Twitter

Ausgabe KW 13 | 28. März 2018

Verehrte Kollegin, verehrter Kollege,

mit „sometimes lighter is better“ bewirbt Heineken in den USA sein kalorienarmes Bier. Dafür gab es nun öffentlich eine Rassismus-Schelte, da die Aussage eben auch auf die Hautfarbe bezogen werden könne. Im entsprechenden TV-Spot schiebt tatsächlich ein hellhäutiger Barkeeper einer hellhäutigen Dame das leichte Bier zu. Auf dem Weg von der Bar zum Gast passiert die geöffnete Flasche einige Menschen dunkler Hautfarbe – an ihnen geht der Genuss des Bieres also vorbei. Weil sie nicht „light“ genug sind, wie die Kritiker meinen.

Der Spot(t) wird nun von Heineken kassiert. Wir jedoch enthalten uns dieser Schwarz-Weiß-Malerei, trinken politisch korrekt ein Glas Blanc de Noirs und empfehlen statt solch schwerer „leichter“ Kost die aktuellen Meldungen in unserem Newsletter.

Mit menschenliebenden Grüßen

Ihre Mercurio Drinks-Redaktion

Connaisseur Consumer Blog

Aktuell

Raise your Standards in Vodka

Raise your Standards in Vodka

Russian Standard Vodka glänzt mit neuer Kampagne

(mer) Seit dem 19. März 2018 präsentiert sich Russian Standard Vodka – der unangefochtene Marktführer der russischen Premium-Vodkas – mit einem neuen Motiv im Rahmen einer vierwöchigen OOH-Kampagne in den Metropolen Hamburg, Köln und München.

Weiterlesen
It’s all about Gin – Mit Dry Tonic als perfekten Begleiter

It’s all about Gin – Mit Dry Tonic als perfekten Begleiter

(mer) Vorbei die Zeit als es unter den Tonic Water fast nur eine Marke gab und zwar die eines sehr bekannten Getränkeherstellers. Unzählige kleine Unternehmen haben sich mittlerweile dem Tonic Water verschrieben.

Weiterlesen
Denn Momente werden schöner, wenn man sie teilt 'Unrush Your World'

Geh mal wieder mit deinen Freunden essen!

Denn Momente werden schöner, wenn man sie teilt 'Unrush Your World'

(mer) Besinnlichkeit, Gemeinschaft und Entschleunigung sind mehr als nur Worte und werden in unserer hektischen Gesellschaft ein immer selteneres Luxusgut. Wann warst du das letzte Mal mit deinen Liebsten zum Essen verabredet und hast die gemeinsame Zeit mit ihnen genossen? Yeni Rakı, der weltweit beliebteste Anisschnaps auf Traubenbasis, ist die passende Spirituose und der perfekte Begleiter an einem entspannten Abend mit...

Weiterlesen
SIG berichtet über Fortschritte auf dem Way Beyond Good

SIG berichtet über Fortschritte auf dem Way Beyond Good

Corporate Responsibility Performance Update für 2017 veröffentlicht

(mer)Im heute veröffentlichten Corporate Responsibility (CR) Performance Update 2017 berichtet SIG über die Fortschritte auf dem Way Beyond Good mit dem ambitionierten Ziel, mehr für die Gesellschaft und die Umwelt zu tun als in Anspruch zu nehmen.

Weiterlesen
Unternehmensbericht „Stärken entfalten“

Unternehmensbericht 2017 – Stärken entfalten

  • Symrise vereint Wachstum mit Klimaschutz

  • Aktiver Beitrag zur Erfüllung der Nachhaltigen Klimaziele der Vereinten Nationen

  • Holzmindener erreichen gute Werte bei Klimazielen

Weiterlesen
Die 3 beliebtesten Cocktail-Sets von Drink-Syndikat

Zum World Cocktail Day: Die 3 beliebtesten Cocktail-Sets von Drink-Syndikat 

(mer) Weltweit wird am 13. Mai der World Cocktail Day zelebriert. An diesem Tag, im Jahre 1806, wurde der Cocktail erstmals in einer New Yorker Zeitung erwähnt. Mehr als zweihundert Jahre später feiert das Berliner Drink-Syndikat diese exquisiten Mix-Getränke mit monatlich kuratierten Home-Cocktail-Sets.

Weiterlesen
Kirsch Whisky

Island wird Whisky-Land

Erster Island-Whisky „Flóki“ jetzt in Deutschland erhältlich


(mer) Fünf Jahre ist es her, dass die Eimverk Distillery ihre Brennblasen in Betrieb nahm. Jetzt ist es soweit: Der erste Single Malt Whisky Islands ist abgefüllt. In Handarbeit aus isländischer Gerste hergestellt und in Ex-YoungMalt-Fässern gereift, verspricht „Flóki“ ein ungewöhnliches Geschmackserlebnis – von dem sich ab sofort auch Fans in Deutschland überzeugen können.

Weiterlesen
Vom „Herrengedeck“ zum Kultdrink

Vom „Herrengedeck“ zum Kultdrink

Craft-Korn OTTO – Kornbrand hat Stil

(mer) Mit OTTO wird Doppelkorn szenetauglich. Die feine Kornbrennerei Fürst Bismarck, bekannt für hochwertigen Kornbrand, geht mit OTTO noch einen Schritt weiter: Unter diesem Namen erscheint jetzt ein neuer Craft-Korn, der in kleiner Auflage ab Frühjahr 2018 erhältlich ist.

Weiterlesen
Das Must-Have von Tyskie für die Fußball-WM

Das Runde muss ins Eckige – die Tyskie-Dose ins Sixpack

Das Must-Have von Tyskie für die Fußball-WM

(mer) Zur Fußball-WM bringt Tyskie ein limitiertes Dosen-Sixpack auf den Markt. Neben der gewöhnlichen Einzeldose gibt es die beliebte polnische Biermarke für kurze Zeit auch als praktisches Sixpack Gebinde.

Weiterlesen
Mit Carlos I, Charles Schumann und einer kreativen Cocktailkreation nach Andalusien

Aufruf zur 4. Carlos I Colegio & Competición

Mit Carlos I, Charles Schumann und einer kreativen Cocktailkreation nach Andalusien

(mer) Die „Carlos I Colegio & Competición“ 2018 lockt mit sonnigen Aussichten: Ab sofort können sich ambitionierte Bartender mit ihrer eigenen Carlos I-Cocktailkreation bewerben und für das Finale in Andalusien qualifizieren.

Weiterlesen

Personalien

Kay Taubert und Markus Weber jetzt für iPad-Kassenanbieter aktiv

Neues Händlernetz: Gastrofix holt weitere Experten an Bord

Kay Taubert und Markus Weber jetzt für iPad-Kassenanbieter aktiv

(mer) Ring frei für noch mehr Wachstum: Mit Kay Taubert und Markus Weber holt der Kassensystem-Anbieter Gastrofix gleich zwei gestandene Händler-Experten an Bord. Sie bauen für die Berliner ein starkes Netzwerk von Fachhandelspartnern im Kassenmarkt auf, um so in großem Stil neue Kundenschichten zu erschließen. Beide kommen von der Vectron Systems AG.

Weiterlesen

Aktuelle Termine


05. April 2018

Concours Mondial des Féminalise

15. April 2018
Vinitaly 2018

04. Mai 2018
069 Spirits

05. Mai 2018
Badische Weinmesse

10. Mai 2018
Concours Mondial de Bruxelles

17. Mai 2018
Trendtag Glas

28. Mai 2018
Finale der Made in GSA Competition