Facebook Twitter

Ausgabe KW 19 | 09. Mai 2018

Verehrte Kollegin, verehrter Kollege,

ganz offen setzt die Bierbranche darauf, dass die Fußball-WM im Sommer dem Absatz endlich zusätzlichen Schwung verleiht. OK, aber wie revanchiert sich die Branche im internationalen Titelkampf dafür?

Beim World Beer Cup brachte die deutsche Brauer-Mannschaft gerade mal neun von 302 möglichen Auszeichnungen mit nach Hause. Ein ordentlicher Schlag für das Selbstverständnis der Brauer und das bierselige Nationalgefühl. Jetzt muss es „die Mannschaft“ in Russland gleich doppelt richten.

Hoffnungsfroh und hopfentreu empfehlen wir unseren aktuellen Newsletter.

Mit weltmeisterlichen Grüßen

Ihre Mercurio Drinks-Redaktion

Connaisseur Consumer Blog

Aktuell

Der neue Bio Tee von Volvic

Gibt es das auch in bio? Klar. Der neue Bio Tee von Volvic.

(mer) Über die Hälfte der Verbraucher entscheidet sich bei Obst und Gemüse heute schon am liebsten für bio.¹ Diesem Trend entspricht Volvic: Die neuen Volvic Bio Tees sind nicht nur zuckerreduziert und haben wenig Kalorien, sondern sind auch bio. Ab Anfang Mai sind die drei Sorten Hibiskus, Rooibos und weißer Tee erhältlich.

Weiterlesen
J wie Johanna: Schwarze Johannisbeere trifft auf sommerliche Minze

J wie Johanna: Schwarze Johannisbeere trifft auf sommerliche

  • Bauer launcht neues Getränk für das Früchte-ABC-Sortiment

  • J wie Johanna: Vegane Sommererfrischung mit Stevia und weniger Zucker

  • Früchte-ABC: Sechs Schorlen und Erfrischungsgetränke für den Gastronomie-Bedarf 

Weiterlesen
Neuer TV-Spot: Anke Engelke wirbt für Schweppes Fruity

Neuer TV-Spot: Anke Engelke wirbt für Schweppes Fruity

(mer) „Könnte ich selbst nicht besser machen“ – Das ist das Motto des neuen TV-Spots von Schweppes Fruity mit der Entertainerin Anke Engelke. Ab Mai startet Schweppes die großangelegte TV-Kampagne. Der 30-Sekünder wird bis Ende Juli in Deutschland on air sein. 

Weiterlesen
Spritzige Sommer-Promotion

Spritzige Sommer-Promotion

Mionetto Prosecco „to go“ in handlicher Kleinflasche mit Papier-Trinkhalm

(mer) Prosecco-Genuss für unterwegs belebt den Sommer-Absatz: Ab Juni 2018, pünktlich zur Outdoor-Saison startet Mionetto, der Inbegriff von Prosecco, eine große Handelspromotion, die Lust auf Prosecco „to go“ macht.

Weiterlesen
SIGNATURE PACK von SIG feiert Marktpremiere mit Arla Foods

SIGNATURE PACK von SIG feiert Marktpremiere mit Arla Foods

Erster Kunde für die erste aseptische Kartonpackung mit 100%igem Bezug zu pflanzenbasierten nachwachsenden Rohstoffen

(mer) Arla Foods Deutschland setzt als erstes Unternehmen auf das innovative SIGNATURE PACK von SIG – die weltweit erste aseptische Kartonpackung mit 100%igem Bezug zu pflanzenbasierten nachwachsenden Rohstoffen. Arla bietet jetzt seine 1-Liter 1,5% und 3,8% Bio-Milch (Arla® BIO Weidemilch) im SIGNATURE PACK an.

Weiterlesen
So viel Bar Convent Berlin gab es noch nie

So viel Bar Convent Berlin gab es noch nie

Neue Tagefolge und längere Laufzeit

(mer) Aus zwei mach drei: 2018 findet der Bar Convent Berlin erstmals an drei Tagen statt. Dabei beginnt die Messe einen Tag früher. Schon ab Montag zeigen die rund 400 erwarteten Aussteller die Vielfalt und Kreativität der Industrie. Vom 8. bis 10. Oktober bietet der BCB mehr Verkostungen, Gespräche und Aussteller als je zuvor.

Weiterlesen
Loch Lomond Whiskys werden offizielle Spirituose bei der Golfmeisterschaft „The Open“

Kammer-Kirsch übernimmt Import und Vertrieb der Loch Lomond Single Malt Whiskys in Deutschland

Loch Lomond Whiskys werden offizielle Spirituose bei der Golfmeisterschaft „The Open“

(mer) Die süddeutsche Destillerie Kammer-Kirsch erweitert ihr breitgefächertes Whiskysortiment zum 1. Mai 2018 um die Single Malt Whiskys der Loch Lomond Distillery. Im vergangenen Jahr hatte Kammer-Kirsch bereits den Import und die Distribution der Single Malt Whiskys der Island Collection Inchmoan und Inchmurrin, des Single Grain Whiskys sowie des Signature Blended Whisky und des Blended Whisky Clansman...

Weiterlesen
Henkell & Co.-Gruppe wächst im In- und Ausland

Henkell & Co.-Gruppe wächst im In- und Ausland

  • Gruppen-Umsatz legt um 5 Prozent zu

  • Wachstum in Deutschland

  • Premium und Internationalisierung im Fokus

Weiterlesen

Personalien

Willy Schmidt neuer Vorsitzender der DLG-Kommission für Bier

Willy Schmidt neuer Vorsitzender der DLG-Kommission für Bier

(mer) Willy Schmidt ist von den Mitgliedern der Bier-Kommission der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Er folgt auf Dr. Andreas Ludwig, der dem Gremium seit 2015 vorstand. In seiner neuen Funktion ist Schmidt wesentlich für die fachliche Weiterentwicklung der DLG-Qualitätsprüfungen für Bier und Biermischgetränke sowie Craft-Bier mitverantwortlich.

Weiterlesen
Petra Nagel neue Sales-Direktorin On-Trade bei Moët Hennessy Deutschland

Petra Nagel neue Sales-Direktorin On-Trade bei Moët Hennessy Deutschland

(mer) Neue Vertriebsdirektorin für die Gastronomie, Hotellerie und den Fachgroßhandel bei Moët Hennessy in Deutschland ist ab 1. Mai 2018 Petra Nagel. Sie wechselt innerhalb der Gruppe, wo die gebürtige Saarländerin bereits seit 2011 im Bereich Travel Retail Europe tätig ist.

Weiterlesen

Aktuelle Termine

 

10. Mai 2018
Concours Mondial de Bruxelles

17. Mai 2018
Trendtag Glas

28. Mai 2018
Finale der Made in GSA Competition