Facebook Twitter

Ausgabe KW 22 | 30. Mai 2018 & DSGVO

Verehrte Kollegin, verehrter Kollege,

selbstverständlich ist der klandestine Wahnsinn der Datenschutz Grundverordnung auch an uns nicht vorübergegangen. Eigentlich benötigen wir Ihre Zustimmung gar nicht, um unseren Newsletter zuzustellen, da derselbe nicht personalisiert ist, meint Experte Nr. 1. Aber selbstverständlich doch, hält Experte 2 dagegen.

Um allen gerecht zu werden, halten wir es nun so:

  • Wer sich mit unserer Datenschutzerklärung auseinandersetzen will, kann dies gern an dieser Stelle tun.
  • Wer den Newsletter nicht mehr erhalten will, antwortet mit einem simplen „austragen“, und wir nehmen die Adresse aus unserem Verteiler.
  • Wer nicht antwortet, erhält auch in der kommenden Woche unseren Newsletter, kann aber das „Austragen“ jederzeit nachholen.


Nun zum Wesentlichen, den aktuellen Meldungen in unserem Newsletter.

Mit datenwunden Grüßen

Ihre Mercurio Drinks-Redaktion

Connaisseur Consumer Blog

Aktuell

SIG und GE Digital leiten eine neue Ära der Lebensmittel- und Getränkeverpackung ein

SIG und GE Digital leiten eine neue Ära der Lebensmittel- und Getränkeverpackung ein, basierend auf Predix, dem Betriebssystem für Industrial Internet (Industrial IoT)-Anwendungen

  • Predix Asset Performance Management- und Predix ServiceMax – Industrieanwen-dungen von GE Digital – optimieren die weltweiten SIG-Aktivitäten
  • Innovationspartnerschaft zwischen beiden Unternehmen zur Steigerung der Anlageneffizienz, zur Verbesserung der Lieferkette und für nachhaltige, intelligente Verpackungslösungen, um die sich wandelnden Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen
Weiterlesen
Martin Bornemann aus Basel holt sich das Triple bei der 6. Made in GSA Competition von Mixology

Martin Bornemann aus Basel holt sich das Triple bei der 6. Made in GSA Competition von Mixology

(mer) Wie in jedem Jahr stehen bei der Made in GSA Competition vor allem drei Auswahlkriterien im Fokus: Eine Rezeptur basierend auf regionalen Produkten, eine Performance, die Einblicke in die Historie und Leidenschaft der Teilnehmer gibt sowie eine Geschichte, die den Hintergrund der Drinks erläutert.

Weiterlesen
Tyskie überzeugt in Gelsenkirchen

Tyskie überzeugt in Gelsenkirchen

Erfolgreiches Open-Air Event

(mer) Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Am 20. Mai verwandelte Tyskie die Trabrennbahn in Gelsenkirchen zum zweiten Mal in Folge in einen weiß-roten Festplatz. Mehrere Tausend Besucher kamen bei sommerlichem Wetter zum Sommerfest der Biermarke, um nach polnischer Tradition gemeinsam zu feiern – mit landestypischen Spezialitäten, Live-Musik aus Polen und einer herzlich-familiären Stimmung.

Weiterlesen
Wilthener mischt den Aperitifmarkt auf

Wilthener mischt den Aperitifmarkt auf

(mer) Die Wilthener Weinbrennerei launcht zwei Aperitifs in den Geschmacksrichtungen Holunderblüte Minze Limette sowie Erdbeer Orange und stellt damit erneut ihre Likör Kompetenz unter Beweis.

Weiterlesen
PALOMA Lemonade begrüßt den Sommer mit OOH-Kampagne

PALOMA Lemonade begrüßt den Sommer mit OOH-Kampagne

(mer) Nach dem großartigen Erfolg der PALOMA Lemonade OOH-Kampagne in den Jahren 2013 und 2014 präsentiert sich das beliebte Erfrischungsgetränk mit mexikanischen Wurzeln im Juni erneut aufmerksamkeitsstark dank einer Litfaßsäulen-Kampagne. Diese wird in den Fokusstädten Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Stuttgart für jeweils ca. zwei Wochen sowohl in Verbrauchermarkt- als auch Bar- und Gastronomie-Umfeldern ausgerollt und erreicht rund 30 Millionen Kontakte.

Weiterlesen
Italiens Cocktail Nr. 1 launcht neuen TV Spot!

APEROL: Italiens Cocktail Nr. 1 launcht neuen TV Spot!

(mer) Klassiker sind zeitlos und über Generationen hinweg beliebt. Kaum ein anderer Aperitif verkörpert dies so wie die italienische Cocktail-Ikone Aperol Spritz! Mit dem neuen TV-Spot feiert Aperol mit seiner anziehenden, unbeschwerten Leichtigkeit und seiner italienischen Lebensfreude gekonnt lässig den Spirit einer modernen Generation. Seit dem 21. Mai ist der 22-Sekünder auf allen reichweitenstarken Sendern in Deutschland zu sehen. Flankiert wird die Bewegtbild-Kampagne mit weiteren Cuts...

Weiterlesen
fritz-kola bringt Bio-Kola mit Fairtrade-Zucker auf den Markt

„grün & gerecht“: fritz-kola bringt Bio-Kola mit Fairtrade-Zucker auf den Markt

Das Hamburger Unternehmen fritz-kola geht einen weiteren Schritt Richtung Nachhaltigkeit und erweitert Sortiment ab Juni um Fairtrade- und Bio-Kola

(mer) Manche Trends sind gute Trends – Bio zum Beispiel. Das weiß auch fritz-kola und hat das bereits umfangreiche Kola-Sortiment ausgebaut. Neu ist die fritz-kola „grün & gerecht“ – eine Bio-Kola mit Zucker aus dem Fairtrade-Zucker-Programm.

Weiterlesen
Ab Juni 2018 gibt es gute Laune im Getränkeregal

Ab Juni 2018 gibt es gute Laune im Getränkeregal

Die original emoji® Icons lachen geschmückt mit Fußbällen, Sonnenbrille und Deutschland-Flagge von vier knall-bunten Dosen. In den Sorten Pink Grapefruit, Mango, Zitrone und Orange bringt der Getränkevermarkter Columbus Drinks GmbH prickelnde Erfrischung für einen sportlich spannenden Sommer auf den Markt!

Weiterlesen
Erfrischungsgetränke: Pro-Kopf-Verbrauch 2017

Erfrischungsgetränke: Pro-Kopf-Verbrauch 2017 leicht unter dem Vorjahr

(mer) Der Konsum von Erfrischungsgetränken in Deutschland zeigte sich 2017 rückläufig, wobei die Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (wafg) auf Grundlage der vollständigen Produktionsdaten nunmehr von einem Pro-Kopf-Verbrauch von 115,8 Litern (2016: 117,8 Liter) ausgeht.

Weiterlesen
Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI)

Mitgliederversammlung des BSI 2018

  • Dr. Hans-Ulrich Rülke, Mitglied des Landtages von Baden-Württemberg (FDP), Vorsitzender der FDP-Fraktion, Stuttgart, betont die Notwendigkeit der nachhaltigen Prävention statt weiterer Reglementierungen –
  • Univ.-Prof. Dr. Martin Fassnacht, Inhaber des Lehrstuhls für BWL, insbesondere Marketing und Handel (Otto Beisheim-Stiftungslehrstuhl), WHU – Otto Beisheim School of Management, Vallendar, informiert zum Thema: „Omnichannel-Strategien in der digitalen Welt“ –
  • Dr. Harald Katzmair, Gründer und...
Weiterlesen
Open Air Barkultur mit FEVER-TREE erleben

Open Air Barkultur mit FEVER-TREE erleben

Die britische Premium-Tonic-Marke lädt am 02. und 03. Juni zum ersten MIXERS MARKET nach München ein

(mer) Exzellente Drinks unter freiem Himmel und in entspannter Atmosphäre genießen: Dafür steht der Fever-Tree MIXERS MARKET, der am ersten Juni-Wochenende im Cafe Reitschule zu Gast ist.

Weiterlesen

Personalien

Geschäftsbereichleiterin Anne Schumacher

Neue Geschäftsbereichsleiterin: Anne Schumacher übernimmt Ernährungssegment der Koelnmesse

Start am 15. Juli 2018

(mer) Anne Schumacher (37) übernimmt zum 15. Juli 2018 als neue Geschäftsbereichsleiterin das Kompetenzfeld Ernährung und Ernährungstechnologie der Koelnmesse. Sie verantwortet damit innerhalb des Kölner Veranstaltungsportfolios die Messen Anuga, ISM, Eu’Vend & coffeena, veganfach, Anuga FoodTec und ProSweets Cologne sowie die übergeordnete Strategie und Kommunikation des gesamten Bereichs der „Global Competence in Food and FoodTec“ der Koelnmesse, einschließlich der...

Weiterlesen

Aktuelle Termine

20. Juli 2018
Berlin Beer Week

 

08. Oktober 2018
Bar Convent Berlin

 

13. Oktober2018
German Rum Festival

 

13. November 2018
BrauBeviale