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Ausgabe KW 04 | 23. Januar 2019

Verehrte Kollegin, verehrter Kollege,

sobald die deutschen Brauer ihre Flaschen mit Kalorienangaben versehen, wird der Bierbauch endlich transparent. So können wir demnächst zuhause die Kalorienzunahme schluckweise kalkulieren und sogar die Jogging-Strecke berechnen, die es zur Kompensation der Zunahme braucht. Fehlt nur noch, dass auch in der Gastronomie die Summe der Kalorien neben der Mehrwertsteuer ausgeworfen wird.

Ganz ohne Kalkül und Kalorie empfehlen wir unseren Newsletter.

Mit fetten Grüßen
Ihre Mercurio Drinks-Redaktion


Nordic Beverage Competition

Aktuell

Kammer-Kirsch erweitert ihr Portfolio um Tomatin Whiskys

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Die Single Malts aus den schottischen Highlands zeichnen sich durch ihren sanften und fruchtigen Charakter aus.

(mer) Die Destillerie Kammer-Kirsch GmbH übernimmt exklusiv in Deutschland den Import und Vertrieb von Whiskys der schottischen The Tomatin Distillery Co. Ltd. Die beliebten Tomatin Highland Single Malt Whiskys vervollständigen in idealer Weise das vielfältige Whisky-Sortiment des Traditionshauses Kammer-Kirsch. Ab sofort ist eine komplexe und zugleich exquisite Auswahl an...

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Sternekoch Tohru Nakamura begegnet Winzer Andrea Sartori und seinem vollmundigen Amarone

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YouTube-Serie “Wine Chefs”: Norditaliens Prestige-Wein fordert kraftvolle Kulinarik

(mer) Die Zuschauer der neuen Folge der Webserie “Wine Chefs” von Weinfreunde.de, Onlineshop für Fachhandelsweine, werden ins eindrucksvolle Verona entführt. Sternekoch Tohru Nakamura ist bei Grandseigneur Andrea Sartori vom Weinhaus Sartori in Norditalien zu Gast. Dort dreht sich für die beiden Kosmopoliten alles um den komplexen, harmonischen „Amarone della Valpolicella“ und die Kreation eines Gerichts, das...

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Mehrere Pfälzer Weingüter haben Eisweine gelesen

Eiskalte Ernte

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(mer) Das lange Warten hat sich doch noch gelohnt. In der Nacht auf von Sonntag auf Montag sowie Montag auf Dienstag konnten mehrere Pfälzer Weingüter und Genossenschaften bei Temperaturen von bis zu – 9,5° Celsius Eiswein ernten. Nach einer Mitteilung der Pfalzwein-Werbung freuen sich die Spezialisten, dass es nach langem Warten doch noch mit der Lese von Eiswein geklappt hat

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SIG präsentiert neue Steuerungs- und Monitoring-Lösung zur Optimierung von Abfüllbetrieben

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Smart Factory-Lösung

(mer)Die Herausforderungen, mit denen Lebensmittel- und Getränkehersteller in ihren Produktionsbetrieben konfrontiert sind, haben ein neues Level erreicht. Zur Prozessoptimierung in Produktionsbetrieben hat SIG Plant 360 Controller entwickelt – eine neue digitale Steuerungs- und Monitoring-Lösung.

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Nordic Beverage Competition

Nordic Beverage Competition: Fokus Nordeuropa

Neuer Spirituosen- und Weinwettbewerb bringt Hersteller und Händler zusammen

(mer) Bei ständig steigender Konkurrenz ist es immer schwieriger, an die Entscheider in der Branche ranzukommen und ihr Interesse zu gewinnen. Um so mehr, wenn die Produkte International vermarktet werden. Das weiß einer der Veranstalter der neu aufgelegten Nordic Beverage Competition, Aldri Mikk, aus eigener Erfahrung als Owner und Vermarkter des Flavorwood Smoky Gin. Aus diesem Impuls entstand die Idee, eine...

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Premiere für die ‚Pisco Sour Week‘

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(mer) Inspiriert vom in Peru jährlich Anfang Februar stattfindenden ‚Dia del Pisco Sour‘ ruft die Perola GmbH die erste ‚Pisco Sour Week‘ ins Leben. Hierbei werden Bars deutschlandweit angeregt, den peruanischen Nationalcocktail Pisco Sour eine Woche lang in den Fokus zu rücken. Doch es geht nicht nur um gute Drinks: Perola unterstützt mit kooperierenden Bars das Projekt ‚Clean Warm House‘ zur Verbesserung der Lebensqualität von in Armut lebenden Menschen in Peru.

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Asbach 2.0 – eine Marke erfindet sich neu

Asbach 2.0 – eine Marke erfindet sich neu

(mer) Die Premium-Weinbrandmarke Asbach gehört zu den bekanntesten deutschen Marken und blickt auf eine über 125-jährige Geschichte zurück. Sie gehört zu den großen Markenikonen und hat sich in den vergangenen Jahrzehnten mit Kampagnen wie „Wenn einem so viel Gutes widerfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert“ in den Köpfen der Verbraucher verankert.

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Symrise schreibt Langfristziele fort und strebt weiteren Ausbau des Geschäfts bis 2025 an

Symrise schreibt Langfristziele fort und strebt weiteren Ausbau des Geschäfts bis 2025 an

  • Durchschnittliches jährliches Umsatzwachstum (CAGR) von 5 bis 7 %

  • Anstieg der Profitabilität mit EBITDA-Marge im Korridor von 20 bis 23 % ab 2020

  • Fortschreiben der erfolgreichen Strategie

  • Portfolioausbau und Schärfen des Produkt-Mixes: Fokus auf margenstarke Anwendungen

  • Aktualisierte Ziele für Nachhaltigkeitsbilanz geplant


(mer) Die Symrise AG gibt auf ihrem Investorentag in Charleston, South Carolina, USA erstmals ihre neuen Langfristziele bis 2025 bekannt. Das Unternehmen will seinen Umsatz auf...

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Personalien

Steffen Zimmermann ist ab April neuer Brand Ambassador für Schweppes Deutschland

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Die Traditionsmarke Schweppes sichert sich mit Steffen Zimmermann einen hochkarätigen Namen, der ab April das Bitterlimonaden-Portfolio als Markenbotschafter repräsentieren wird.

(mer) Leidenschaft, höchste Qualität, Know-How – das sind seit über 200 Jahren die Grundpfeiler der Marke Schweppes.

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Astrid Prüger neue Marketingverantwortliche bei b’mine hotels

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(mer) Astrid Prüger übernimmt ab sofort die Marketingverantwortung der b’mine hotels. Die 39-jährige Österreicherin zog es nach ihrem Diplomstudium „Medienmanagement“ und den ersten Jahren als Marketing Manager in der Arcotel Zentrale in Wien vor acht Jahren in ihre Wahlheimat Berlin.

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Ausbildung zum Fruchtsaft-Sommelier

Connaisseur Consumer Blog

Systemgastronomie: „Kein Produkt, sondern ein Lebensgefühl“

Kaum einer kennt sich besser aus mit Markenkonzepten in der Gastronomie wie Kent Hahne. Im Interview mit dem Connaisseur Consumer Blog erläutert er seine Prinzipien und verrät, was er mit The ASH noch alles vor hat.

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Aktuelle Termine

 

28. - 30. Januar 2019
Fruchtsaft-Sommelier-Ausbildung (Modul 1)

28. - 30. Januar 2019
Millésime Bio

08. - 10. Februar 2019
Finest Spirits

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Branchentreff des BV GFGH

15. - 19. März 2019
Internorga

17. - 19. März 2019
ProWein 2019

18. - 20. März 2019
Fruchtsaft-Sommelier-Ausbildung (Modul 2)

21./22. März 2019
14. Verpackungskongress

27. - 29. Mai 2019
Fruchtsaft-Sommelier-Ausbildung (Modul 3)

 

 

 


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