Facebook Twitter

Ausgabe KW 11 | 13. März 2019

Verehrte Kollegin, verehrter Kollege

erinnern Sie sich noch an den Bierflaschen-Notstand des vergangenen Sommers? Den Winzern in Rheinland-Pfalz droht nun ähnliches Ungemach, da geringere Produktionsmengen der Glashütten zu Lieferengpässen geführt haben. Zudem ist mit den hohen Erträge der Weinlese 2018 auch die Nachfrage gewachsen.

Anders ausgedrückt: Die Flasche selbst ist zum Flaschenhals geworden. Eine glasklare Gemeinsamkeit von Winzern und Brauern, Pfandsystem und Altglascontainer.

Mehr über Wein-, Bier- und andere Flaschen in unserem Newsletter.

Mit klirrenden Grüßen
Ihre Mercurio Drinks-Redaktion

 

 


### Nordic Beverage Competition: Sonderkonditionen für Mercurio Drinks-Leser ###


Mit der Nordic Beverage Competition entsteht eine neue  “Plattform”, die junge und kleine Brands mit Händler und Importeuren aus den nordeuropäischen Ländern zusammen bringt. Bei der Teilnahme an dem Spirituosen- und Weinwettbewerb erhalten Leser von Mercurio Drinks Sonderkonditionen.

Die Anmeldung eines Produktes kostet 115 € zzgl. MwSt. anstatt 145 € zzgl. MwSt. Falls mehrere Produkte angemeldet werden, fallen für jedes zusätzliche Produkt 45 € zzgl. MwSt. an.

Bitte folgenden Link verwenden und in der Kommunikation den Aktionscode “Mercurio Drinks” angeben.


Anmeldungen zu Sonderkonditionen

 

 


Aktuell

Glengoyne Legacy Serie: Erste limitierte Abfüllung „Chapter One“ nun erhältlich

Glengoyne Legacy Serie: Erste limitierte Abfüllung „Chapter One“ nun erhältlich

(mer) Der Highland Single Malt Whisky Glengoyne bringt mit „Chapter One“ die erste Abfüllung seiner limitierten Serie „Legacy“ auf den deutschen Markt, welche zukünftig mit jährlich wechselnden Sonderabfüllungen ein Kapitel in der Geschichte der Destillerie und ihrer Menschen offenbaren soll. Das erste Kapitel ehrt den Destillerie Manager Cochrane Cartwright, der maßgeblich zum heutigen Glengoyne-Stil mit dem Credo „Unhurried since 1833“ beigetragen hat. Cartwright begann 1869 in der Glengoyne...

Weiterlesen
Yeni Rakı OOH-Kampagne bringt Meze-Kultur mit neuem Motiv in deutsche Metropolen

Yeni Rakı OOH-Kampagne bringt Meze-Kultur mit neuem Motiv in deutsche Metropolen

(mer) Die weltweite Nummer 1 der Anisspirituosen Yeni Rakı trägt seine „Unrush your World“-Markenbotschaft ab dem 18. März mittels einer reichweitenstarken OOH-Kampagne, die auf ein neues Motiv setzt, nach Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Köln. Die neue Plakatwelle stellt dabei die reichweitenstärkste Out-of-Home-Aktivierung für die Marke seit Distributionsübernahme durch BORCO-Marken-Import dar und verstärkt die Kommunikation in jenen Städten, die als zentrale kulturelle Schnittstellen zwischen...

Weiterlesen
High-End-Eistee PUERTO MATE® kommt in der Kartonflasche Combidome von SIG in die Verkaufsregale

High-End-Eistee PUERTO MATE® kommt in der Kartonflasche combidome von SIG in die Verkaufsregale

(mer) Die intelligentfood Schweiz AG wählt combidome, die Kartonflasche von SIG, als perfekte Verpackungslösung für ihre Eistee-Innovation auf Mate-Basis. In einem ersten Schritt werden in der Schweiz und im Norden Deutschlands Supermärkte und Convenience-Läden beliefert.

Weiterlesen
Big, bigger, Berlin Beer Week!

Big, bigger, Berlin Beer Week!

Das beliebte Craft Beer Festival feiert vom 19. bis 28. Juli 2019 sein 5-jähriges Jubiläum und lädt andere Bier-Festivals nach Berlin ein     ­

(mer) Seit nunmehr fünf Jahren feiert die Berlin Beer Week immer in den letzten 10 Tagen im Juli die handwerkliche Bierkultur mit zahlreichen Events. Im letzten Jahr besuchten über 5.000 Menschen aus dem In- und Ausland die zahlreichen Veranstaltungen. Zum 5. Jubiläum setzt das Team nun noch eins drauf und holt in diesem Sommer über 20 europäische...

Weiterlesen
Russian Standard Vodka präsentiert Geschenkset mit Longdrinkglas in neuem Design

Russian Standard Vodka präsentiert Geschenkset mit Longdrinkglas in neuem Design

(mer) Die Nummer 1 der russischen Premium-Vodkas – Russian Standard – begeistert ab dem 01. April 2019 mit einem hochwertigen Geschenkset, das in einem neuen eleganten Design neben jeder 0,7l Flasche Russian Standard Vodka ein hochwertiges Longdrinkglas präsentiert.

Weiterlesen
Sierra Tequila Reposado mit Shotglas

SIERRA Tequila mit Día de los Muertos Shotglas-Onpack

(mer) Ab dem 01. April 2019 schmückt ein hochwertiges Shotglas im farbenfrohen Día de los Muertos Design jede Aktionsflasche des Tequila-Marktführers SIERRA Tequila. Die Shotgläser, welche in Form eines Totenkopfes gestaltet sind, erweitern das in den vergangenen Jahren erfolgreich im Handel angebotene Día de los Muertos Salzstreuer-Onpack. Neu ist in diesem Jahr nicht nur der mit Liebe zum Detail gestaltete Totenkopf als Shotglas, sondern auch die Wahl seiner Farben. Erstmalig zeigt sich das...

Weiterlesen
Premiumlikör Esprit de Figues

Mit dem Premiumlikör Esprit de Figues wird das Göttliche in Versuchung gebracht

Neu auf dem deutschen Markt

(mer) Esprit de Figues ist der weltweit erste echte Feigenlikör, der mit der Leidenschaft und Entschlossenheit kreiert wurde, die wahre Essenz der frischen Feige einzufangen. Produziert nach einem geheimen Rezept und abgefüllt mit höchstem Fachwissen in einer 150 Jahre alten Familienbrennerei im Burgund, Frankreich. Die Raffinesse und Handwerkskunst der Marke Esprit de Figues wird durch die wunderschöne Flasche im Jugendstil unterstrichen.
Das Bremer Spirituosen...

Weiterlesen
6. CSR-Bericht: „Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung“ des BSI – Bilanz 2017/2018

6. CSR-Bericht: „Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung“ des BSI – Bilanz 2017/2018

(mer) Der „Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung“ des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI) wurde bereits im Jahr 2005 als neutrales Gremium des BSI auf Basis des Grundsatzpapiers „Alkohol und Verantwortung“ ins Leben gerufen. Das Gremium befasst sich seither mit den sogenannten „nicht kommerziellen“ Aufgaben und Themen des BSI, um den verantwortungsvollen Konsum von alkoholhaltigen Getränken sowie die Reduktion des missbräuchlichen Konsums zu fördern....

Weiterlesen
JACK DANIEL´S Single Barrel Jeff Arnett Select 2018

Handverlesen und charaktervoll: JACK DANIEL´S Single Barrel Jeff Arnett Select 2018 ist da

(mer) Die JACK DANIEL´S Tennessee Whiskeys zeichnen sich durch traditionelle Handwerkskunst und einzigartige Rezepturen aus; ein Erfolgskonzept, das seit der Gründung der Destillerie im Jahre 1866 großgeschrieben wird. Master Destiller Jeff Arnett trägt mit seiner Handschrift einen entscheidenden Teil zum einzigartigen Geschmack von JACK DANIEL’S bei. Durch seine außergewöhnliche Arbeit und sein umfangreiches Know-how ist JACK DANIEL´S Single Barrel Jeff Arnett Select 2018 entstanden. In einer...

Weiterlesen
Nordic Beverage Competition

Ausbildung zum Fruchtsaft-Sommelier

Aktuelle Termine

 

15. - 19. März 2019
Internorga

17. - 19. März 2019
ProWein 2019

18. - 20. März 2019
Fruchtsaft-Sommelier-Ausbildung (Modul 2)

21./22. März 2019
14. Verpackungskongress

27. - 29. Mai 2019
Fruchtsaft-Sommelier-Ausbildung (Modul 3)

19. - 28. Juli 2019
Berlin Beer Week

 

 


Connaisseur Consumer Blog