Facebook Twitter

Ausgabe KW 28 | 10. Juli 2019

Verehrte Kollegin, verehrter Kollege,

Bier kann tatsächlich ein Instrument des gewaltfreien Widerstands sein. So unlängst im sächsischen Ostritz demonstriert. Dort kauften Einwohner das Bier in den Getränkemärkten und an den Tankstellen einfach weg, um ein Nazi-Festival trocken zu legen. Für solch ein engagiertes Bürgertum gilt dasselbe wie für Hopfen und Malz: Gott erhalt’s.

Ebenso gewaltfrei, aber weniger trocken: die Meldungen in unserem Newsletter

Mit demonstrativen Grüßen
Ihre Mercurio Drinks Redaktion


Aktuell

Rum Botucal vervollständigt Distillery Collection mit der limitierten N° 3 Pot Still

Rum Botucal vervollständigt Distillery Collection mit der limitierten N° 3 Pot Still

Ungewöhnlicher Genuss für Liebhaber und Kenner

(mer) Über ein Jahr ist vergangen seit Rum Botucal seine Fans mit zwei ausgewählten Qualitäten der limitierten Distillery Collection begeisterte. Sie zollt den unterschiedlichen Destillationsverfahren des venezolanischen Rums Tribut und in diesem Sommer von einer Dritten und Letzten ergänzt. Der „Botucal Single Copper Pot Still Rum“ gewährt einen Einblick in die geschmackliche Feinheit der mit Brennblasen destillierten Spirituosen. Ab Ende Juli...

Weiterlesen
Aseptische Kartonpackungen mit ASI-zertifiziertem Aluminium

Aseptische Kartonpackungen mit ASI-zertifiziertem Aluminium: weitere Nachhaltigkeits-Innovation von SIG kommt auf den Markt

Markteinführung in Belgien

(mer) In Zusammenarbeit mit B-Better®, einer Start-up-Marke der Future-Platform von Unilever, bringt SIG erstmals aseptische Kartonpackungen mit ASI-zertifizierter Aluminiumfolie in die Verkaufsregale.

Weiterlesen
Holla, der Holunder – „Southside“ bringt die Doldenblüte zurück ins Glas

Ultimate Summer Drink 2019

Holla, der Holunder – „Southside“ bringt die Doldenblüte zurück ins Glas

(mer) Die Holundernote ist zurück: floral und dezent im Elderflower Tonic Water von Fever-Tree. Eine ausgewogene Aromakomposition aus der zarten Süße der Holunderblüte und der leicht bitteren Note des Chinins. Geerntet von Mai bis Juli, ist die Holunderblüte die perfekte Zutat für viele erfrischende Sommerdrinks.

Weiterlesen
Henkell Freixenet fokussiert sein Spirituosensegment

Henkell Freixenet fokussiert sein Spirituosensegment

  • Verkauf der Spirituosen Scharlachberg, Jacobi 1880, Stern-Marke und Holborn an die August Ernst GmbH & Co. KG

  • Auch zukünftig Vertrieb von Scharlachberg durch Henkell Freixenet in Österreich

Weiterlesen
Copperhead Gin wechselt zum Bremer Spirituosen Contor

Copperhead Gin wechselt zum Bremer Spirituosen Contor

Belgischer Super-Premium-Gin geht an die Weser

(mer) Copperhead The Alchemist’s Gin wechselt zum 01. Juli 2019 an die Weser und wird künftig exklusiv vom Bremer Spirituosen Contor in Deutschland vertrieben. Der ausdrucksvolle Gin in der kupferfarbenen Apothekerflasche wurde von dem leidenschaftlichen Apotheker Yvan Vindevogel geschaffen. Fasziniert von der medizinischen Geschichte des Wacholdergeistes und der starken Verbindung zu seinem Beruf, ließ er sich inspirieren Copperhead Gin zu...

Weiterlesen
Die Lovestory geht weiter: Mangaroca Batida de Côco bleibt dem Bachelor auch im Paradies treu

Die Lovestory geht weiter: Mangaroca Batida de Côco bleibt dem Bachelor auch im Paradies treu

Kult-Kokoslikörmarke auch 2019 offizieller Sponsor der TV-Romanze

(mer) Liebe, Leidenschaft, Lebensfreude und ... „Batida“ natürlich! Wenn die Tage kühler werden, wird es bei RTL mit „Bachelor in Paradise" wieder heiß und verführerisch. Mit im Reisegepäck an die Traumstrände: der kultige Kokoslikör Mangaroca Batida de Côco, der auch in diesem Jahr echtes Copacabana-Feeling in die Dates der Bachelor-Kandidatinnen und -kandidaten bringt.

Weiterlesen
Ausgezeichnet zum besten roten deutschen Wermut

Neu: Werner Wermut PN Red

Ausgezeichnet zum besten roten deutschen Wermut

(mer) Europas renommiertes Weinfachmagazin VINUM hat den neuen Werner Wermut PN Red zum besten deutschen roten Wermut ausgezeichnet.

Weiterlesen

Personalien

BORCO stärkt seine Vertriebsorganisation und benennt Carsten Ritter zum Sales Director Deutschland

BORCO stärkt seine Vertriebsorganisation und benennt Carsten Ritter zum Sales Director Deutschland

(mer) Zum 1. August 2019 wird Herr Carsten Ritter (47) seine Tätigkeit als Sales Director Deutschland beim hanseatischen Familienunternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT in Hamburg aufnehmen. In dieser Position wird Herr Ritter zukünftig das Geschäft im Lebensmitteleinzelhandel, Fachhandel und der Gastronomie in Deutschland  verantworten.

Weiterlesen
Natalia Zalesnaya wird Commercial Finance Director Central Europe bei DIAGEO Germany

Natalia Zalesnaya wird Commercial Finance Director Central Europe bei DIAGEO Germany

(mer) Natalia Zalesnaya übernimmt zum 1. Juli 2019 die Position des Commercial Finance Director Central Europe bei DIAGEO Germany in Hamburg. Sie folgt auf Michal Kakolecki, der Ende letzten Jahres das Unternehmen verlassen hat. Natalia Zalesnaya wird in ihrer Position an Stewart Poiner, Finance Director Continental Europe & Russia, berichten.

Weiterlesen

Connaisseur Consumer Blog