Facebook Twitter

Ausgabe KW 08 | 20. Februar 2019

Verehrte Kollegin, verehrter Kollege

in Parma sind dieser Tage ein paar Weinfälscher dingfest gemacht worden, die einige tausend Flaschen Fake-Tignanello in Umlauf bringen wollten. Die Etiketten waren bereits geordert, doch die Ganoven nahmen nicht die orthographische Höhe, das italienische „altitudine“ richtig zu schreiben. Sie flogen auf und fielen tief. Uns so bekommt die Geschichte mit der falschen Fälschung noch ein richtiges Ende.

Frei von Fake-News empfiehlt sich unser aktueller Newsletter.

Mit unverfälschten Grüße
Ihre Mercurio Drinks-Redaktion

 

 


### Nordic Beverage Competition: Sonderkonditionen für Mercurio Drinks-Leser ###


Mit der Nordic Beverage Competition entsteht eine neue  “Plattform”, die junge und kleine Brands mit Händler und Importeuren aus den nordeuropäischen Ländern zusammen bringt. Bei der Teilnahme an dem Spirituosen- und Weinwettbewerb erhalten Leser von Mercurio Drinks Sonderkonditionen.

Die Anmeldung eines Produktes kostet 115€ zzgl. MwSt. anstatt 145€ zzgl. MwSt. Falls mehrere Produkte angemeldet werden, fallen für jedes zusätzliche Produkt 45€ zzgl. MwSt. an.

Bitte folgenden Link verwenden und in der Kommunikation den Aktionscode “Mercurio Drinks” angeben.


Anmeldungen zu Sonderkonditionen

 

 


Aktuell

SCAVI & RAY auf Wachstumskurs

SCAVI & RAY auf Wachstumskurs

(mer) MBG International Premium Brands GmbH setzte den Wachstumstrend seiner Marke SCAVI & RAY auch im Geschäftsjahr 2018 weiter fort. Mit über 6,7 Millionen Flaschen weltweit legte der Absatz um über fünf Prozent zum Vorjahr zu.

Weiterlesen
Anti-Aging-Mediziner und Buchautor Prof. Dr. med. Bernd Kleine-Gunk unterstützt die Initiative „Maßvoll genießen“

Anti-Aging-Mediziner und Buchautor Prof. Dr. med. Bernd Kleine-Gunk unterstützt die Initiative „Maßvoll genießen“

(mer) In der aktuellen Video-Botschaft der „Maßvoll genießen“-Initiative des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI) erklärt Anti-Aging-Mediziner und Buchautor Prof. Dr. med. Bernd Kleine-Gunk, wie maßvoller Alkoholgenuss gesundheitsfördernd wirken kann. In seinem kürzlich erschienenen Ratgeber „Warum Abstinenz die Gesundheit gefährdet und Sex vor Krebs schützt“ erklärt er in leicht verständlicher Sprache die Vorteile des sogenannten Hormesis-Prinzips:...

Weiterlesen
Die Weinkellerei F. W. Langguth Erben zeigt ihre Erfolgsmarke Erben® in neuem Design und mit klarem Sortiment

Die Weinkellerei F. W. Langguth Erben zeigt ihre Erfolgsmarke Erben® in neuem Design und mit klarem Sortiment.

(mer) „LANG WÄGEN, GUT WAGEN“ ist das Motto mit dem Langguth Erben die Neuausrichtung seiner Erfolgsmarke Erben® auf den Weg bringt. „Unsere Marken, die wir seit einem halben Jahrhundert hegen und pflegen, werden ständig mit dem Geist des Gründers eingehaucht. Wir haben gelernt, dass die Menschen diesen Geist verspüren und es anerkennen. Die Tradition zu wahren, für die die Marke Erben® steht und mit Sorgfalt und Mut die überfällige Anpassung durchzuführen, war die Herausforderung an unser...

Weiterlesen
THREE SIXTY VODKA: Mit De Kuyper Royal Distillers als Vertriebspartner auf Erfolgskurs in den Niederlanden

THREE SIXTY VODKA: Mit De Kuyper Royal Distillers als Vertriebspartner auf Erfolgskurs in den Niederlanden

(mer) THREE SIXTY VODKA, der Top 2-Premium-Vodka nach Absatz und Umsatz in Deutschland aus dem Portfolio von Schwarze und Schlichte, ist kontinuierlich auf Erfolgskurs.1 Um die Expansion in Europa weiter voranzutreiben, setzt das Familienunternehmen mit Sitz in Oelde/Westfalen seit Jahresbeginn in den Niederlanden auf die Vertriebspartnerschaft mit De Kuyper Royal Distillers. Eine starke Partnerschaft, denn beide Familienunternehmen verfügen über eine außergewöhnlich lange Tradition im...

Weiterlesen
YouTube-Serie “Wine Chefs”: Satte Frauenpower in Rheinhessen

Starköchin Maria Groß bittet Winzerin Judith Dorst-Fißler mit deftiger Hausmannskost zu Tisch

YouTube-Serie “Wine Chefs”: Satte Frauenpower in Rheinhessen

(mer) Von der Herausforderung, in einer Männerdomäne Fuß zu fassen, können Starköchin Maria Groß und Winzerin Judith Dorst-Fißler wohl gleichermaßen ein Lied singen – aber erfolgreich! In der neuen Folge der Webserie “Wine Chefs” von Weinfreunde.de, Onlineshop für Fachhandelsweine, dürfen sich die Zuschauer auf geballte Frauenpower freuen. Im rheinhessischen Wörrstadt öffnet die junge Winzerin Judith Dorst-Fißler Tür und Tor zu ihrem...

Weiterlesen
Żubrówka Biała Vodka Onpack mit Shotglas

Żubrówka Biała Vodka Onpack mit Shotglas

(mer) Żubrówka Biała Vodka, der Vodka-Marktführer in Polen, zeigt sich zum Frühjahr ab dem 01.03.2019 mit einem exklusiven Onpack, das neben jeder 0,7 l Aktionsflasche ein hochwertiges Shotglas für die Konsumenten bereithält. Das unverkennbare Żubrówka-Logo mit der Illustration eines Bisons ziert das Shotglas und spiegelt seine polnische Herkunft aus dem sagenumwobenen Białowieża Wald wider.

Weiterlesen

Personalien

Neuer Direktor für Marketing und Kommunikation im Kontrollrat der DOCa Rioja

Neuer Direktor für Marketing und Kommunikation im Kontrollrat der DOCa Rioja

(mer) Iñigo Tapiador Larrañaga ist seit dem 1. Februar neuer Direktor für Marketing und Kommunikation des Kontrollrats der DOCa Rioja und ersetzt damit Ricardo Aguiriano. Tapiador, gebürtig aus Gipuzkoa, blickt auf eine lange Karriere in der Branche zurück und hat bereits Marken mit einer bemerkenswerten internationalen Präsenz entwickelt. Ricardo Aguiriano, der 2006 als Direktor für Marketing und Kommunikation in den Kontrollrat eingetreten ist, wird ab März eine Führungsposition in einer...

Weiterlesen
Sue Amirpour, Brand Ambassadorin Lillet

Sue Amirpour wird ab März neue nationale Brand Ambassadorin für Lillet

(mer)Der Premium-Spirituosen-Anbieter Pernod Ricard Deutschland freut sich über inspirierenden Zuwachs im Team „Lillet“: Ab dem 1. März 2019 wird Sue Amirpour als nationale Brand Ambassadorin die Marke Lillet repräsentieren und ihre Passion für den hochwertigen französischen Weinaperitif an die interessierte Gourmet-Welt um die Barszene weitergeben. Sie folgt auf Tatjana Friedrich, die in den vergangenen drei Jahren als erste Markenbotschafterin für Lillet fungierte.

Weiterlesen
Nordic Beverage Competition

Ausbildung zum Fruchtsaft-Sommelier

Aktuelle Termine

 

21./22. Februar 2019
Branchentreff des BV GFGH

15. - 19. März 2019
Internorga

17. - 19. März 2019
ProWein 2019

18. - 20. März 2019
Fruchtsaft-Sommelier-Ausbildung (Modul 2)

21./22. März 2019
14. Verpackungskongress

27. - 29. Mai 2019
Fruchtsaft-Sommelier-Ausbildung (Modul 3)

 

 

 


Connaisseur Consumer Blog