Facebook Twitter

Ausgabe KW 09 | 27. Februar 2019

Verehrte Kollegin, verehrter Kollege

war es das Unbewusste, das den Unfallort wählte oder die volle Absicht des perfekten Plakatstandorts? Im Sauerland donnerte eine alkoholisierte Autofahrerin in ein Großflächenplakat der Verkehrswacht, das für das ausschließlich nüchterne Bewegen eines Fahrzeugs wirbt. Vorsehung, Karma, Mediaplanung? Wer kann das schon entscheiden?

Zumindest empfehlen wir heute nicht nur unseren Newsletter sondern auch allen praktizierenden Karnevalisten in den kommenden tollen Tagen das Menetekel aus dem Sauerland nicht zu vergessen.

Mit vernunftbetonten Grüßen
Ihre Mercurio Drinks-Redaktion

 

 


### Nordic Beverage Competition: Sonderkonditionen für Mercurio Drinks-Leser ###


Mit der Nordic Beverage Competition entsteht eine neue  “Plattform”, die junge und kleine Brands mit Händler und Importeuren aus den nordeuropäischen Ländern zusammen bringt. Bei der Teilnahme an dem Spirituosen- und Weinwettbewerb erhalten Leser von Mercurio Drinks Sonderkonditionen.

Die Anmeldung eines Produktes kostet 115€ zzgl. MwSt. anstatt 145€ zzgl. MwSt. Falls mehrere Produkte angemeldet werden, fallen für jedes zusätzliche Produkt 45€ zzgl. MwSt. an.

Bitte folgenden Link verwenden und in der Kommunikation den Aktionscode “Mercurio Drinks” angeben.


Anmeldungen zu Sonderkonditionen

 

 


Aktuell

Erste Pisco Sour Week erfolgreich abgeschlossen

Erste Pisco Sour Week erfolgreich abgeschlossen

45 teilnehmende Bars generieren zusammen mit Perola Erlöse von 2.250€ für Sozialprojekt in Peru

(mer) Vom 28.01. bis zum 02.02. fand dieses Jahr die erste „Pisco Sour Week“ statt. Hierbei rückten bundesweit 45 Bars das peruanische Nationalgetränk Pisco Sour in den Vordergrund. Dank der regen Teilnahme spendet der Initiator Perola GmbH nun 2.250€ an das „Clean Warm House“ Projekt, das sich für die Verbesserung der Lebensqualität von in Armut lebenden Menschen in Peru einsetzt.

Weiterlesen
BSI: Craft Spirituosen sind weiterhin im Trend

Craft Spirituosen sind weiterhin im Trend

8. Craft Spirits Festival DESTILLE BERLIN 2019

(mer) Das Festival für handgemachte Craft-Spirituosen, das zum achten Mal am 2. und 3. März 2019 in der Heeresbäckerei in Berlin stattfindet, wird vom BSI begrüßt: Denn diese wichtige Fachausstellung (www.destilleberlin.de) ist ein Informationsforum, eine Kontaktbörse und ein Netzwerk für Craft-Spirituosen-Anbieter von „Spirits mit Geist“. Auch Mitglieder des BSI gehören zu den Craft-Spirituosen-Anbietern und sind teilweise auf der Messe...

Weiterlesen
Lösungsanbieter tritt in den Wachstumsmarkt Indien ein

SIG gibt Markteintritt und ersten Kunden bekannt: neue Wachstumschancen für Lebensmittel- und Getränkehersteller in Indien

Lösungsanbieter tritt in den Wachstumsmarkt Indien ein

(mer) SIG, ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen, gibt den Markteintritt in Indien bekannt. Kandhari Beverage ist der erste SIG-Kunde auf dem wirtschaftlich schnell wachsenden Subkontinent. Kandhari Beverage wird seine beliebte Mango-Getränkemarke „Maaza Refresh" in combiblocXSlim-Kartonpackungen (125 und 150 ml) anbieten. Die Lösungen von SIG bieten Herstellern ein hohes Maß an Flexibilität und die...

Weiterlesen
BIONADE Naturtrübe Orange und Naturtrübe Zitrone

BIONADE Naturtrübe Orange und Naturtrübe Zitrone

Überraschend neu vom Bio-Pionier

(mer) Überraschend neu muss nicht immer exotisch sein. Das beweist BIONADE mit zwei Neuzugängen: Naturtrübe Orange und Naturtrübe Zitrone sind die jüngsten Mitglieder der BIONADE Familie, die ab Februar 2019 bundesweit ausgeliefert werden. Lecker fruchtig, natürlich Bio, weniger süß und deshalb so erfrischend, dass man sie einfach immer trinken kann.

Weiterlesen
DISARONNO: Der beliebteste italienische Likör

BORCO übernimmt ab 01. März die Distribution von DISARONNO und TIA MARIA in Deutschland

(mer) Das Familienunternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT übernimmt ab dem 01. März 2019 die Distribution des weltweit beliebtesten und am häufigsten konsumierten italienischen Likörs DISARONNO des Spirituosenunternehmens ILLVA Saronno S.p.A. in Deutschland. Neben dieser großen Weltmarke in der ikonischen, viereckigen Flasche aus gehämmertem Glas reiht sich zeitgleich auch der Kaffeelikör TIA MARIA aus dem gleichen italienischen Hause in das deutsche BORCO-Portfolio ein.

Weiterlesen
Mionetto Prosecco meets Fashion

Mionetto Prosecco meets Fashion

Sommerliche POS-Aktion mit trendiger Pareo Kaufzugabe

(mer) Perfekt gestylt in die Sommer-Saison 2019: Im Rahmen einer aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungs-Aktion sorgt Mionetto Prosecco für kräftige Impulse im Abverkauf. Ab April zeigt sich die Marke, die sich als Begleiter von Lifestyle- und Fashion-Events etabliert hat, von der trendigen Seite und spricht gezielt junge, modebewusste Verwenderinnen an: Zu jeder 0,75l-Flasche Mionetto Prosecco gibt es einen stylishen, orangenen Pareo im...

Weiterlesen

Personalien

Jens Armbrust

Jens Armbrust wird Team Beverage Vorstand

(mer) Jens Armbrust (49) wird zum 1. März 2019 Mitglied des Vorstandes der Team Beverage AG. Zuvor war er mehr als 21 Jahre in verschiedenen Funktionen bei Anheuser-Busch InBev tätig und zuletzt über acht Jahre Geschäftsführer der Get N Getränke National.

Weiterlesen
Nordic Beverage Competition

Ausbildung zum Fruchtsaft-Sommelier

Aktuelle Termine

 

15. - 19. März 2019
Internorga

17. - 19. März 2019
ProWein 2019

18. - 20. März 2019
Fruchtsaft-Sommelier-Ausbildung (Modul 2)

21./22. März 2019
14. Verpackungskongress

27. - 29. Mai 2019
Fruchtsaft-Sommelier-Ausbildung (Modul 3)

 

 

 


Connaisseur Consumer Blog