Facebook Twitter

Ausgabe KW 12 | 20. März 2019

Verehrte Kollegin, verehrter Kollege

laut DWI hat der Weißwein in Deutschland die Mehrheit übernommen. Mit 46 Prozent Marktanteil gegenüber 44 Prozent für den roten Genossen ist die Trendwende vollbracht. Noch 2007 thronte der Rotwein auf opulenten 53 Prozent – absolute Mehrheit! Den verlorenen Markanteilen zum Trotz: Über 44 Prozent würde jeder politisch Rote im Land vor Freude weinen.

Trockenen Auges empfehlen wir unseren Newsletter.

Mit farbigen Grüßen
Ihre Mercurio Drinks-Redaktion

 

 


### Nordic Beverage Competition: Sonderkonditionen für Mercurio Drinks-Leser ###


Mit der Nordic Beverage Competition entsteht eine neue  “Plattform”, die junge und kleine Brands mit Händler und Importeuren aus den nordeuropäischen Ländern zusammen bringt. Bei der Teilnahme an dem Spirituosen- und Weinwettbewerb erhalten Leser von Mercurio Drinks Sonderkonditionen.

Die Anmeldung eines Produktes kostet 115 € zzgl. MwSt. anstatt 145 € zzgl. MwSt. Falls mehrere Produkte angemeldet werden, fallen für jedes zusätzliche Produkt 45 € zzgl. MwSt. an.

Bitte folgenden Link verwenden und in der Kommunikation den Aktionscode “Mercurio Drinks” angeben.


Anmeldungen zu Sonderkonditionen

 

 


Aktuell

Black Forest Rothaus Single Malt Whisky Edition 11

Black Forest Rothaus Single Malt Whisky Edition 11

(mer) Lang ersehnt – nun ist sie da: die neue Edition des beliebten Black Forest Rothaus Single Malt Whiskys. Wie jedes Jahr ist der 16. März, das Geburtsdatum des Braumeisters Max Sachs, der traditionelle Startschuss der neuen Ausgabe. Whisky-Liebhaber können sich auf die neue Abfüllung des Black Forest Rothaus Whisky freuen, die nun in den Handel kommt.

Weiterlesen
ProWein 2019: Top-Ergebnisse zum 25-jährigen Jubiläum

ProWein 2019: Top-Ergebnisse zum 25-jährigen Jubiläum

  • Neue Besucher-Bestmarke: 61.500 Besucher aus 142 Ländern

  • Exzellente Geschäftsabschlüsse

  • Intensiver Informations- und Gedankenaustausch unter Profis

Weiterlesen
Rum Botucal Geschenkset in eleganter Dose

Rum Botucal Geschenkset in eleganter Dose

Limited Edition zum Frühjahr

(mer) Das stilvollste Oster-Ei des Jahres! Rum Botucal überrascht pünktlich zu frühlingshaften Ostertagen mit einer Geschenkverpackung für Liebhaber und Fans. Neben dem klassischen Rum Botucal Reserva Exclusiva enthält das exklusive On-Pack ein original Botucal Glas und zwei hochwertige Lederuntersetzer. Für 38,99 Euro (UVP) wird die limitierte Verpackung ab April 2019 erstmalig im deutschen Handel angeboten.

Weiterlesen
CoolBest im innovativen SIGNATURE PACK von SIG unterstreicht Riedels Engagement für Nachhaltigkeit

CoolBest im innovativen SIGNATURE PACK von SIG unterstreicht Riedels Engagement für Nachhaltigkeit

(mer) Der führende niederländische Fruchtsafthersteller Riedel hat für den Relaunch der beliebten Fruchtsaft-Marke CoolBest das SIGNATURE PACK von SIG gewählt. Die aseptische Kartonpackung, bei der auch die verwendeten Polymere in Verbindung zu pflanzenbasierten nachwachsenden Rohstoffen stehen, wird dazu beitragen das Nachhaltigkeitsversprechen von Riedel weiter zu stärken.

Weiterlesen
7 Jahre Heimat im Glas. Die Made in GSA Competition kürt hochwertige Drinks aus heimischen Produkten.

An die Shaker, Strainer fertig, los! Die Bewerbungsphase der 7. Made in GSA Competition läuft noch bis zum 1. April 2019.

7 Jahre Heimat im Glas. Die Made in GSA Competition kürt hochwertige Drinks aus heimischen Produkten.

(mer) Zum siebten Mal ruft MIXOLOGY alle Bartender und Connaisseurs aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Sütirol zum Kreativwerden auf. Die Bewerbungsphase der Made in GSA Competition 2019 läuft noch bis einschließlich 1. April. Im Fokus: Rezepturen und Geschichten basierend auf regionalen Produkten aus dem deutschsprachigen Raum.

Weiterlesen
Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung

„Verantwortung von Anfang an! – Was Mädchen über alkoholhaltige Getränke in der Schwangerschaft wissen sollten“

Evaluierungsanalyse des Faltblatts

(mer) Die aktuelle Evaluierungsanalyse Juni 2018 bis Februar 2019 des Faltblatts „Verantwortung von Anfang an! – Was Mädchen über alkoholhaltige Getränke in der Schwangerschaft wissen sollten“ (mit direkter Übergabe in den „Happy Me“-Taschen beim ersten Besuch von Mädchen und jungen Frauen über Frauenärzte in der gynäkologischen Sprechstunde) ergab, dass 68 Prozent der jungen Frauen/Mädchen in Sprechstunden im Alter zwischen 14 bis 17 Jahren angaben, durch...

Weiterlesen

Personalien

Stephanie Sieber wird Markenbotschafterin für Österreich 

Stephanie Sieber wird Markenbotschafterin für Österreich

Weitere Verstärkung für Schweppes
(mer) Die 32-jährige Österreicherin repräsentiert ab Mitte März als neuer Brand Ambassador die Traditionsmarke Schweppes in der Alpenrepublik und Teilen Süddeutschlands.

Weiterlesen
Nordic Beverage Competition

Ausbildung zum Fruchtsaft-Sommelier

Aktuelle Termine

 

15. - 19. März 2019
Internorga

17. - 19. März 2019
ProWein 2019

18. - 20. März 2019
Fruchtsaft-Sommelier-Ausbildung (Modul 2)

21./22. März 2019
14. Verpackungskongress

27. - 29. Mai 2019
Fruchtsaft-Sommelier-Ausbildung (Modul 3)

19. - 28. Juli 2019
Berlin Beer Week

 

 


Connaisseur Consumer Blog