Facebook Twitter

Ausgabe KW 22 | 29. Mai 2019

Verehrte Kollegin, verehrter Kollege,

bekanntlich hat das sogenannte Ibiza-Video für echte politische Katerstimmung bei unseren österreichischen Nachbarn gesorgt. Doch im Nachgang der bizarren Wodka-Red Bull-Show rollten nicht nur Köpfe, sondern auch der Rubel.

Nein, keine Bestechung. Aber die Nennung der Energy Drink-Marke in den internationalen Medien entspricht nach Schätzungen einem immerhin siebenstelligen Werbeetat. Man sehe und staune: Auch Heinz-Christian Strache verleiht Flügel.

Mit deutlich weniger Werbewert ausgestattet: die aktuellen Meldungen in unserem Newsletter.

Balearische Grüße

Ihre Mercurio Drinks-Redaktion

 

 


Aktuell

Botucal Herbal Experience

Botucal Herbal Experience

Eine Genussreise in die Welt der würzigen Kräuter und aromatischen Tinkturen

(mer) Wandern, riechen, tüfteln. Das alles und viel mehr bot die Botucal Experience Tour 2019 am 20. Mai im Allgäu am schönen Tegernsee. Den 25 zufriedenen Teilnehmern bot der Premium Rum ein Naturerlebnis mit allen Sinnen – in dem Potenziale erforscht und mit ihnen gespielt werden konnte.

Weiterlesen
ITALICUS sucht den „Global Bar Artist of the Year” 2019

ITALICUS sucht den „Global Bar Artist of the Year” 2019

(mer) Im Rahmen der zweiten „Art of ITALICUS Aperitivo Challenge“ ruft ITALICUS auch dieses Jahr wieder alle kreativen Cocktailkünstler dazu auf, sich von einer beliebigen Kunstform inspirieren zu lassen und einzigartige Aperitivo-Cocktails zu erschaffen.

Weiterlesen
Die 48. GEVA Jahrestagung bestätigte einmal mehr ihren Ruf als Branchen-Event der Superlative.

Stern-Stunden

(mer) Die 48. GEVA Jahrestagung bestätigte einmal mehr ihren Ruf als Branchen-Event der Superlative. In Stuttgart präsentierte die „Beverage Solution Company“ erstklassige Ergebnisse und spannende Perspektiven.

Weiterlesen
Freixenet Mia kooperiert mit der Verlagsgruppe Random House

Bestseller-Wein zum Bestseller-Buch

Freixenet Mia kooperiert mit der Verlagsgruppe Random House

(mer) Ein guter Wein zu einem guten Buch: Das perfekte Duo für kurzweilige Lesestunden. Diese Idee greift nun Freixenet Mia auf und kooperiert mit der Verlagsgruppe Random House. Mit einem großen Gewinnspiel, einer Zugabeaktion im Freixenet Online-Shop, einer Anzeige im brandneuen E-Book von Bestseller-Autorin Sophie Kinsella und einer Promotion-Aktion am POS spricht die junge Freixenet Weinmarke vom 1. Mai bis zum 31. August eine...

Weiterlesen
BSI unterstützt responsibledrinking.eu, das europäische Webportal für mehr Verbraucherinformation zu Spirituosen

BSI unterstützt responsibledrinking.eu, das europäische Webportal für mehr Verbraucherinformation zu Spirituosen

(mer) Seit März dieses Jahres ist das Webportal responsibledrinking.eu online, das ausgiebige Verbraucherinformation zu allen 47 in der EU zugelassenen Spirituosenkategorien bereitstellt. Für jede einzelne Kategorie führt das Webportal die Kalorienangaben – jeweils für 100 ml und 30 ml berechnet – sowie die Nährwertangaben auf.

Weiterlesen
Die Gewinner des „Award der Gastfreundschaft 2019“ stehen fest!

Die Gewinner des „Award der Gastfreundschaft 2019“ stehen fest!

AWARD DER GASTFREUNDSCHAFT – Beste Speise- und Getränkekarten 2019

Auch im zweiten Jahr des Awards hat wieder eine hochkarätige Jury, bestehend aus Ingrid Hartges, (Geschäftsführerin des DEHOGA-Bundesverbandes), Thomas Bettcher (Soda GmbH), Anke Hargreaves (Einkaufsleiterin Blockhouse Gruppe AG), Christine Woltmann (COPERAMA) und Andreas Vogel (GEVA GmbH), die besten Speise- und Getränkekarten 2019 aus einer im Vergleich zum letzten Jahr deutlich gestiegenen Anzahl an Einsendungen ermittelt.

Weiterlesen
 Neu: Tyskie nun als Radler in Deutschland

Neu: Tyskie nun als Radler in Deutschland

Internationale Premiummarke erweitert Produktsortiment in Deutschland

(mer) Tyskie, eine der erfolgreichsten internationalen Marken in Deutschland, bringt Bewegung in den Markt der Mixgetränke: Ab Mai gibt es das neue Tyskie Radler im Handel. Das erfrischende Biermischgetränk besteht aus dem charaktervollen Tyskie-Pils und natürlicher Zitronenlimonade.

Weiterlesen
 SIGNATURE PACK gewinnt den Worldstar Packaging Award

SIGNATURE PACK gewinnt den WorldStar Packaging Award

(mer) SIGNATURE PACK von SIG, die weltweit erste aseptische Kartonpackung mit 100%igem Bezug zu pflanzenbasierten nachwachsenden Rohstoffen, hat den internationalen WorldStar Packaging Award in der Kategorie "Packaging Materials and Components" gewonnen.

Weiterlesen
GEVA präsentiert strategischen Zukunftsplan

GEVA präsentiert strategischen Zukunftsplan

(mer) Nachdem die Gesellschafter der GEVA bereits bei der letztjährigen Versammlung in Amsterdam einstimmig Änderungen im Gesellschaftsvertrag beschlossen hatten, die erstmals die Öffnung des Unternehmens für den Eintritt strategischer Partner möglich machen, präsentierten Geschäftsführung und Aufsichtsrat bei der heutigen 2019er GEVA Gesellschafterversammlung in Stuttgart die Ergebnisse der zwischenzeitlich vorgenommenen intensiven Prüfung potenzieller Kooperationen.

Weiterlesen
Vitamalz TV-Comeback: Das Original tritt wieder auf die große Bühne

Vitamalz TV-Comeback: Das Original tritt wieder auf die große Bühne

(mer) „Trink, was Dir Spaß macht!“ Unter diesem Slogan feiert Vitamalz, das Kultgetränk für die ganze Familie, ein großes Comeback im TV. Nach fast 20 Jahren TV-Abstinenz ist die Marke mit dem Regenbogen mit einem neuen Spot ab sofort wieder auf der großen Bühne zu sehen. Sowohl in reichweitenstarken Sendern (RTL, PRO7, Sat.1, VOX, Kabel1) als auch in Familienkanälen (Super RTL, Disney Channel, Nickelodeon) läutet Vitamalz die Sommersaison ein.

Weiterlesen
Ausbildung zum Fruchtsaft-Sommelier

Aktuelle Termine

 

27. - 29. Mai 2019
Fruchtsaft-Sommelier-Ausbildung (Modul 3)

 

 

 


Connaisseur Consumer Blog