Facebook Twitter

Ausgabe KW 30 | 24. Juli 2019

Verehrte Kollegin, verehrter Kollege,

bei diesen Hochtemperaturen braucht es keine warmen Worte, um die aktuellen Branchenmeldungen anzumoderieren. Daher bleiben wir cool, und setzen auf sommerliche Lässigkeit.

Mit wohl temperierten Grüßen
Ihre Mercurio Drinks-Redaktion


Aktuell

TORRES Brandy stellt neues Flaschendesign von TORRES 15 vor

TORRES Brandy stellt neues Flaschendesign von TORRES 15 vor

Perfektioniert bis ins kleinste Detail

(mer) TORRES Brandy aus dem spanischen Weinhaus Miguel Torres, eines der bekanntesten und renommiertesten Weinhäuser der Welt, präsentiert ab sofort ein neues Flaschendesign für TORRES 15. Das Design setzt auf einen stilvoll reduzierten Look, der die katalonischen Wurzeln von TORRES harmonisch in das neue Erscheinungsbild einbindet. Hierfür wurde sowohl die Flaschenform als auch das Etikett maßgeblich verändert.

Weiterlesen
Moderner Wermut aus dem Traditionshaus Asbach

Ganz im Trend: Asbach Aperitif Rosé

Moderner Wermut aus dem Traditionshaus Asbach

(mer) Deutschland hat die Aperitifkultur für sich entdeckt. Kaum zeigen sich die ersten Sonnenstrahlen, geht es nach draußen in die Bars, Cafés und Parks, um sich mit Freunden zu treffen und auf das Leben anzustoßen. Da darf ein leckerer Drink nicht fehlen. Vor allem frische Wermut- und Spritz-Varianten erfreuen sich hier immer größerer Beliebtheit. Genau wie der neue Asbach Aperitif Rosé: Seine Mischung aus fruchtigen Roséweinen, Original Asbach...

Weiterlesen
SIG macht es sich zur Aufgabe, Innovation zu fördern

Partnerschaft mit Plug and Play bringt die führende Rolle von SIG im Bereich von Innovationen weiter voran

SIG macht es sich zur Aufgabe, Innovation zu fördern

(mer) SIG als einer der führenden System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen gibt die Zusammenarbeit mit Plug and Play bekannt, einem der weltweit größten Start-up-Beschleuniger. Ziel ist es, mit visionären Gründern aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie in Kontakt zu kommen.

Weiterlesen
Spirituosenindustrie veröffentlicht „Daten aus der Alkoholwirtschaft 2019“

Spirituosenindustrie veröffentlicht „Daten aus der Alkoholwirtschaft 2019“

(mer) Der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und 
-Importeure e. V. (BSI), Bonn, veröffentlicht die „Daten aus der Alkoholwirtschaft 2019“. Die neueste Ausgabe dieses jährlich erscheinenden Datenwerkes enthält aktuelle Übersichten über die Struktur der Alkoholwirtschaft, den Absatz von Spirituosen, die Distributionswege, den Verbrauch alkoholhaltiger Getränke und die Besteuerung von Bier, Schaumwein, Spirituosen, Wein und Zwischenerzeugnissen in Deutschland

Weiterlesen
Erste aluminiumfreie Kartonpackung für haltbare Getränke auf dem französischen Markt

Frankreich: Candia bringt Signature Pack 100 auf den Markt

Erste aluminiumfreie Kartonpackung für haltbare Getränke auf dem französischen Markt

(mer) Das SIGNATURE PACK 100 von SIG, die weltweit einzige aluminiumfreie aseptische Kartonpackung mit Polymeren, die in Verbindung zu pflanzlichen nachwachsenden Rohstoffen stehen, kommt erstmals mit der Marke Candia von SODIAAL auf den französischen Markt, der führenden französischen Molkereigenossenschaft. Es ist in Frankreich die erste aluminiumfreie Kartonpackung für haltbare, flüssige Milchprodukte.

Weiterlesen
Perfect Match: im Rahmen der Fashion Week kooperiert G’Vine Gin de France erneut bei der Premium Berlin 2019 mit Fashion-Label Joyce & Girls

G’Vine Gin x Joyce & Girls

Perfect Match: im Rahmen der Fashion Week kooperiert G’Vine Gin de France erneut bei der Premium Berlin 2019 mit Fashion-Label Joyce & Girls

(mer) Schon seit 15 Jahren findet die PREMIUM Berlin statt; sie gilt als internationale Leitmesse und wichtige Business- und Networking-Plattform für Advanced Contemporary Fashion. In erfolgreicher Zusammenarbeit war G’Vine Gin mit dem schweizer Fashion Label Joyce & Girls dieses Jahr bereits zum zweiten Mal auf der PREMIUM und bot den Besuchern...

Weiterlesen
Für weniger Plastik und einen besseren Planeten

Start-Up Marke B-Better von Unilever bringt trendige Wassergetränke in der Kartonflasche combidome von SIG auf den Markt

Für weniger Plastik und einen besseren Planeten

(mer) B-Better®, eine innovative Start-up Wassermarke von Unilever‘s Future Platform, bringt eine Reihe von trendigen Wassergetränken in der Kartonflasche combidome von SIG auf den Markt. Die Kartonflasche kombiniert die Vorteile einer Kartonpackung mit den Vorteilen der Flaschenform – perfekt für B-Better.

Weiterlesen
Die mehrfach prämierte Gin-Brennerin Julica Renn ist neue Genuss-Botschafterin der Initiative „Maßvoll genießen“

„Genießen heißt, über alle Sinne wahrnehmen“ – Die mehrfach prämierte Gin-Brennerin Julica Renn ist neue Genuss-Botschafterin der Initiative „Maßvoll genießen“

(mer) Julica Renn (31) aus Hagnau am Bodensee gibt im aktuellen Video der Initiative „Maßvoll genießen“ Einblicke in die Entstehungsgeschichte ihres MILE HIGH 69 GIN und verrät ihre ganz persönliche Genussdefinition. Zeit und das richtige Maß sind für Julica Renn wichtige Bedingungen für Genuss: „Man kann ein Glas Gin über eine Stunde lang ziehen – so kann man über alle Sinne genießen: riechen, anschauen und schmecken.“

Weiterlesen
Die Spirituose des Jahres ist ein Likör aus Äpfeln

Die Spirituose des Jahres ist ein Likör aus Äpfeln

(mer) Eine kleine Calvados-Manufaktur hat den begehrten Preis beim renommierten  internationalen Spirituosenwettbewerb abgeräumt. Nicht mit einem klassischen Calvados, sondern mit seinem einzigartigen Calvados-Likör, der ganz im Trend der Zeit steht.

Weiterlesen
La dolce vita aus dem Schwarzwald

La dolce vita aus dem Schwarzwald

Die Schladerer Hausbrennerei präsentiert VINCENT, einen bitter-fruchtigen Aperitif mit regionalen Noten

(mer) Mit VINCENT dem Aperitif lässt die Schladerer Hausbrennerei ein Produkt wiederaufleben, dass es in ähnlicher Form vor 19 Jahren schon einmal gab. Damals war Deutschland allerdings noch ein Aperitif-Entwicklungsland und kaum jemand interessierte sich für den Bitter Made im Schwarzwald. Das ist zum Glück Geschichte. Heute befindet sich die hiesige Apéro-Kultur in voller Blüte – beste...

Weiterlesen

Personalien

Thorsten Schön verlässt die Team Beverage AG

Thorsten Schön verlässt die Team Beverage AG

(mer) Herr Thorsten Schön wird zum 31.07.2019 aus dem Vorstand der Team Beverage AG ausscheiden, um sich zum 01.01.2020 seiner neuen beruflichen Herausforderung widmen zu können.

Weiterlesen

Connaisseur Consumer Blog