NGV Getränke Gruppe

Über die NGV Getränke Gruppe
Die NGV Getränke-Gruppe mit Sitz in Hamburg ist Zentraleinkäufer, Vermarkter, Konzept- und Systemgeber für über 45 national führende Getränkefachgroßhändler.

Mehr als 28.000 Gastronomieobjekte werden von NGV-Mitgliedern beliefert und betreut. Die NGV Getränke-Gruppe steht für über 350 Mio. Euro Umsatz jährlich in der Gastronomie und ist damit für die Getränkeindustrie und branchennahe Zulieferer ein wichtiger Partner.

Donsbach Weirauch GmbH wird Mitglied in der NGV Getränke-Gruppe

(mer) Die Donsbach Weirauch GmbH in Simmern (www.donsbach-weirauch.de) tritt zum 01.01.2012 alsneuestes Mitglied in die NGV Getränke-Gruppe ein. Das Familienunternehmen aus dem Hunsrück blickt auf eine lange Tradition zurück. 1880 als Futtermittel-Handel gegründet, kam 1923 der Vertrieb von Kohle und Brennstoffen hinzu, 1928 startete der Bierverlag. Heute hat sich das Unternehmen unter der Führung von Senior Bertold Weirauch und der neuen Generation Willi und Peter Weirauch weit über den Hunsrück hinaus einen Namen als Getränkefachgroßhandel und Zeltverleih gemacht. Zum Unternehmen gehören außerdem die Getränkemärkte TrinX-Welt mit vier Märkten an dreiStandorten (2 x Simmern, Rhaunen, Kastellaun)Mit 60 festangestellten Mitarbeitern und 20 Aushilfen beliefert Donsbach Weirauch über den Hunsrückhinaus ganz Rheinland-Pfalz sowie die angrenzenden Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Hessenund das Saarland. Das Unternehmen verstärkt damit die Präsenz der NGV Getränke-Gruppe imWesten Deutschlands. Beliefert werden Gastronomie, Supermärkte, Getränkeabholmärkte,Privatkunden und Festveranstaltungen. Gefragt nach der Motivation für den Eintritt in die NGV,antwortet Einkäufer Markus Gilsdorf: „Wir stärken so unsere Position gegenüber Industrie und LEH.“Die NGV ist mittlerweile in Deutschland bundesweit präsent, im Stammgebiet Norddeutschland nochmit größerer Dichte als im Süden, Westen und Osten Deutschlands. „Viele Getränkefachgroßhändlerstehen derzeit vor der Entscheidung zu verkaufen, zuzumachen oder sich einer Kooperationanzuschließen“, so NGV Geschäftsführer Uwe Albershardt. „Wir können nur jeden einladen sich andie NGV Getränke-Gruppe zu wenden, denn eine Mitgliedschaft bringt dem Getränkefachgroßhändlerimmer wirtschaftliche Vorteile. Umgekehrt profitiert der ganze NGV-Verbund von unseremdynamischen Wachstum.“Hintergrund:Die NGV Getränke-Gruppe (www.ngv-gruppe.de) mit Sitz in Hamburg ist Zentraleinkäufer,Vermarkter, Konzept- und Systemgeber für mehr als 45 mittelständisch-unternehmerisch geprägteGetränkefachgroßhandels-Unternehmen. Etwa 24.000 Gastronomieobjekte werden von NGVMitgliedernbeliefert und betreut. Seit 2009/2010 verfolgt die NGV eine offensive Expansionspolitik.Die bundesweite Präsenz wird von Norddeutschland aus über die MetropolregionenDresden/Sachsen, Rhein/Neckar, Rhein/Main und das Ruhrgebiet sukzessive gestärkt. Damit baut dieNGV Getränke-Gruppe ihre Position als wichtiger Partner der Getränkeindustrie und branchennaherZulieferer weiter aus.Kontakte:Uwe Albershardt, Geschäftsführer NGV GmbHSchellerdamm 1621079 Hamburg Tel.: +49 (0) 40 / 22 94 96 - 100E-Mail: uwe.albershardt(at)ngv-gruppe.de  Pressekontakt NGVAnn-Christin ZillingNGV Pressebüro Tel.: +49 (0) 40 / 84 05 86 64E-Mail: ac.zilling(at)hamburg.de Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / NGV Getränke Gruppe)

Bahrenfelder Chaussee 49 (Haus B)

+49 (0) 40 / 22 94 96 - 0