NGV Getränke Gruppe

Über die NGV Getränke Gruppe
Die NGV Getränke-Gruppe mit Sitz in Hamburg ist Zentraleinkäufer, Vermarkter, Konzept- und Systemgeber für über 45 national führende Getränkefachgroßhändler.

Mehr als 28.000 Gastronomieobjekte werden von NGV-Mitgliedern beliefert und betreut. Die NGV Getränke-Gruppe steht für über 350 Mio. Euro Umsatz jährlich in der Gastronomie und ist damit für die Getränkeindustrie und branchennahe Zulieferer ein wichtiger Partner.

NGV Getränke-Gruppe präsentiert neues Gastronomieportal

(mer) Gastronomie im Fokus: Unter der Adresse www.gastroblick.de erhalten Gastronomen ab sofort Sortiments- und Marketingimpulse für ihren unternehmerischen Erfolg. Hersteller Gastronomie-naher Branchen können das neue Portal als Bühne für ihren Markenauftritt oder Markteintritt nutzen.

Seit November 2011 bietet die NGV Getränke Gruppe unter der Adresse www.gastroblick.de ein Informationsportal für die Gastronomie. Inhalte sind neben einem umfangreichen Nachrichten- und Artikelarchiv auch Informationen und Vermarktungsideen aus den verschiedensten Themenwelten wie Marken, Neuproduktvorstellungen, Küche, Service und Konzepte. Das neue Portal ging aus der im Dezember 2009 gestarteten Gastronomie-Suchmaschine für Betriebe in Mecklenburg-Vorpommern hervor. Diese wurde integriert und bietet unter www.suche.gastroblick.de weiterhin Orientierung für Endverbraucher anhand von Betriebs-Informationen, Bildergalerien und mehr.

Die NGV Getränke-Gruppe schafft mit www.gastroblick.de als öffentlichem Portal für alle Gastronomen ein zusätzliches Serviceangebot. Gastronomen von NGV-angeschlossenen Getränkefachgroßhändlern können sich zudem kostenlos im Kundenbereich akkreditieren und auf besondere Vermarktungsangebote der NGV Getränke-Gruppe zugreifen. "Auf dem Portal verschafft sich ein Gastronom einen Informationsvorsprung. Er kann schnell auf Vorteilsangebote reagieren oder Vermarktungsideen adaptieren", so NGV Geschäftsführer Uwe Albershardt. "Der beratende Getränkefachgroßhändler in Verbindung mit dem laufend aktuellen Portal-Angebot ist ein zeitgemäßer Komplettservice in Richtung Gastronomen."

Neben dem NGV Kundenmagazin "Gastroblick" mit einer Auflage von 30.000 Exemplaren bietet die neue Plattform für Hersteller zudem die Möglichkeit zur direkten Zielgruppenansprache, um beispielsweise einen Markteintritt in die Gastronomiewelt zu unterstützen. Kommunikativ wird das Projekt nicht nur über die GFGH-Partner den 24.000 Gastronomiekunden vorgestellt, sondern auch mit Onlinewerbung und Social Media Kampagnen begleitet.

Hintergrund:
Die NGV Getränke-Gruppe (www.ngv-gruppe.de ) mit Sitz in Hamburg ist Zentraleinkäufer, Vermarkter, Konzept- und Systemgeber für mehr als 45 mittelständisch-unternehmerisch geprägte Getränkefachgroßhandels-Unternehmen. Etwa 24.000 Gastronomieobjekte werden von NGV-Mitgliedern beliefert und betreut. Seit 2009/2010 verfolgt die NGV eine offensive Expansionspolitik. Die bundesweite Präsenz wird von Norddeutschland aus über die Metropolregionen Dresden/Sachsen, Rhein/Neckar, Rhein/Main und das Ruhrgebiet sukzessive gestärkt. Damit baut die NGV Getränke-Gruppe ihre Position als wichtiger Partner der Getränkeindustrie und branchennaher Zulieferer weiter aus.

Kontakte:
Uwe Albershardt, Geschäftsführer NGV GmbH
Schellerdamm 16
Tel.: +49 (0) 40 / 22 94 96 - 100
E-Mail: uwe.albershardt(at)ngv-gruppe.de
Ann-Christin Zilling
NGV Pressebüro
Tel.: +49 (0) 40 / 84 05 86 64
E-Mail: ac.zilling(at)hamburg.de
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / NGV Getränke Gruppe)

Bahrenfelder Chaussee 49 (Haus B)

+49 (0) 40 / 22 94 96 - 0