Nordmann Unternehmensgruppe

Alles fließt - seit 1908!
Vom kleinen Bierverlag zur erfolgreichen Unternehmensgruppe – Nordmann ist innovativer Vermarkter, Netzwerker und Konzeptgeber der Getränkebranche.

„Gemeinsam Zukunft gestalten" lautet das Credo, mit dem das Nordmann-Team täglich auf ein Neues Chancen aufspürt, Herausforderungen annimmt und Lösungen entwickelt für die zahlreichen Kunden und Partner aus den Bereichen Einzelhandel, Großhandel und Gastronomie.

Kurs Süd bei Nordmann

Neuer Standort für NGV und NEV in München

(mer) Die Nordmann Unternehmensgruppe bezieht zum 15. Oktober 2011 ein Büro im Münchner Haus des Bayerischen Brauerbundes – mitten im Stadtteil Au-Haidhausen. Ein Ort mit Tradition: Viele Brauereien hatten früher ihren Sitz am rechten Hochufer der Isar, „Terrassenkante“ genannt. Hier herrschten stets beste Bedingungen für Tiefbrunnen und Lagerkeller. Die bislang vorwiegend im Norden Deutschlands aktive Nordmann Unternehmensgruppe hat ihren Wirkungskreis in den letzten Jahren nicht nur in puncto Geschäftsfelder, sondern auch geografisch erweitert. Speerspitzen dieser Expansion sind die beiden Tochtergesellschaften NGV Getränke-Gruppe und NEV Nordmann Einzelhandel Vertriebsgesellschaft mit ihrer Marke GetränkePartner. Die NGV hat ihre Präsenz bereits konsequent von Norddeutschland aus über die Metropolregionen Dresden/Sachsen, Rhein/Neckar, Rhein/Main und das Ruhrgebiet ausgebaut, wohingegen die NEV ihren Einflussbereich zuletzt durch eine Kooperation mit der GAM Partner GmbH in Töging erweiterte. Dahinter stehen über 600 Getränkeabholmärkte in Bayern und Baden-Württemberg. Somit wird auch das Münchener Büro dazu beitragen, das Netz der Nordmann Unternehmensgruppe bundesweit zu verdichten und dank neuer räumlicher Nähe das partnerschaftliche Miteinander von Brau- und Brunnenwirtschaft, Getränkeeinzel- und Getränkefachgroßhandel zu stärken. Hintergrund: Die Nordmann Unternehmensgruppe (www.nordmann.de) mit Sitz in Wildeshausen und Stralsund ist in der Getränkebranche marktführend aktiv. Sie agiert als innovativer Vermarkter und Verbundgruppen-Systemgeber in den Bereichen Groß- und Einzelhandel, Hotellerie und Gastronomie. Dabei unterstützt die NGV Getränke-Gruppe (www.ngv-gruppe.de) mit Sitz in Hamburg direkt mehr als 45 führende Getränkefachgroßhändler und indirekt 24.000 Gastronomieobjekte mit entsprechenden Sortiments- und Dienstleistungsangeboten. Zur Verbundgruppe NEV Nordmann Einzelhandel Vertriebsgesellschaft gehören mehr als 600 GetränkePartner- (www.getraenkepartner.com) und Zisch-Märkte. Zudem werden deutschlandweit rund 10.000 Tankstellen und Convenience Stores mit Mehrweggetränken vermarktet sowie logistisch gesteuert.Pressekontakt:Ann-Christin ZillingUnternehmens:kommunikationBreckwoldtstraße 622587 HamburgTel.: +49 (0) 40 / 840 586 - 64Fax: +49 (0) 40 / 840 586 - 65E-Mail: ac.zilling(at)hamburg.deHonorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Nordmann Unternehmensgruppe)

Greifswalder Chaussee 84-85