Paderborner Brauerei

Die Paderborner Brauerei gehört seit 1990 zur Warsteiner-Gruppe.

In der hochmodernen Brauerei in Paderborn werden die Marken Paderborner Pilsener, Paderborner Export, Paderborner Malz, Paderborner Radler und Paderborner + Cola gebraut. Mit der dunklen, obergärigen Bier-Spezialität Paderborner ALT wurde das Sortiment mit einem weiteren Produkt komplettiert.

Das Paderborner Sortiment ist insbesondere in Nordrhein-Westfalen und Norddeutschland sehr erfolgreich.

Weizenbier neu im Sortiment

Mit Paderborner Weizen erweitert die westfälische Preiseinstiegsmarke ihr Portfolio

(mer) Paderborner Pilsener, Export, Radler, + Cola, Malz und Altbier – das Produktportfolio der Marke Paderborner wurde in den vergangenen Jahren stetig ergänzt. Mit Paderborner Weizen komplettiert die Traditionsmarke aus Westfalen jetzt ihr umfangreiches Sortiment im Handel: Ab 5. März 2012 wird das Paderborner Weißbier ab Rampe verfügbar sein.

"Ich freue mich, dass wir mit unserer sehr erfolgreichen Marke Paderborner nun auch ein Weißbier anbieten können", erklärt Peter Böhling, Leiter Marketing der Paderborner Brauerei. "Mittlerweile können wir unseren Kunden sieben unterschiedliche Produkte bieten – da ist für jeden etwas dabei", ergänzt er. Das helle, naturtrübe Hefeweißbier mit 5,0 % vol. Alkoholgehalt wird ab März im 20er Kasten 0,5-Liter im Handel erhältlich sein.

Mit abgesetzten 4,6 Millionen Hektolitern ist Weißbier die beliebteste Bierspezialität im deutschen Handel. "Der Marktanteil von Weißbier liegt in etwa bei 8 Prozent – da sehen wir durchaus Potenzial für unsere Paderborner Markenfamilie", sagt Böhling. "Mit seinem frischen, spritzigen Geschmack und seiner Vollmundigkeit wird unser Paderborner Weizen im Handel überzeugen", ist er sich sicher.

Über die Paderborner Brauerei:
Die Paderborner Brauerei, 1852 gegründet, gehört seit 1990 zur WARSTEINER Gruppe. Neben den Marken Paderborner Gold, Weissenburg Pilsener, Isenbeck Premium Pils werden in Paderborn die Marken Paderborner Pilsener, Paderborner Export, die dunkle Spezialität Paderborner Alt, Paderborner Radler, Paderborner +Cola (koffeinhaltig), das alkoholfreie Paderborner Malz und Paderborner Weizen gebraut.

Peter Böhling, Leiter Marketing
Paderborner Brauerei
Haus Cramer KG
Halberstädter Straße 45