PepsiCo Deutschland

Das "Flagship-Produkt" des Konzerns, Pepsi-Cola, wurde bereits 1898 in New Bern, North Carolina, von dem Apotheker Caleb Bradham aus Wasser, Zucker, Vanille, Kola-Nüssen und verschiedenen Ölen hergestellt.

Pepsi-Cola war die Grundlage für den Erfolg der Firma gleichen Namens.

Im Jahr 1934 wurde Pepsi-Cola zum ersten Mal außerhalb der USA verkauft. Heute sind die Produkte des Unternehmens in mehr als 200 Ländern der Welt erhältlich.

PepsiCo Deutschland ist das deutsche Tochterunternehmen der PepsiCo Inc., New York, dem zurzeit drittgrößten Nahrungsmittelkonzern der Welt. Das Unternehmen produziert, vermarktet und verkauft eine Vielzahl an Getränken und Snacks.

PepsiCo Deutschland wurde im Jahr 1952 gegründet und befindet sich mit seiner Hauptniederlassung im hessischen Neu-Isenburg. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

PepsiCo ordnet die Bearbeitung des Außer-Haus-Marktes in Nordrhein-Westfalen neu

(mer) Die Firma Rhodius Mineralquellen und Getränke GmbH mit Sitz in Burgbrohl übernimmt mit Wirkung vom 31. Juli 2012 den Gastronomie-Vertrieb von Pepsi-Softdrink in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens von der GV-Getränke Vertriebsgesellschaft mbH mit Sitz in Moers. Rhodius wird in dem bisherigen Moerser-Gebiet selbstständig, exklusiv und eigenständig für die Produktion und den Vertrieb für Pepsi Softdrinks in der Gastronomie verantwortlich sein.

"Als Union-Getränke Moers werden wir uns in Zukunft auf unsere Kernkompetenz als Getränkefachgroßhändler konzentrieren und auch weiterhin Pepsi-Produkte aktiv als GFGH vertreiben", so Jochen Penzel, Geschäftsführer von Union-Getränke Moers, dem Schwesterunternehmen der GV-Getränke Vertriebsgesellschaft.

Auch Dr. Karl Tack, Inhaber und Geschäftsführer von Rhodius, sieht in der Neuordnung signifikante Wachstumsperspektiven: "Die Übernahme des Gastronomievertriebs von Pepsi in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens sowie die Einbindung von Union-Getränke Moers als GFGH bietet den Kunden ein Maximum an Kontinuität, gepaart mit starker Vertriebspower sowie modernsten Produktionskapazitäten."

Um das Gastronomiegeschäft auszubauen, setzen PepsiCo und Rhodius auf kundenspezifische Lösungen, enge Zusammenarbeit mit dem GFGH und spezifische Verpackungslösungen für die Gastronomie. Dazu zählen neben den klassischen Mehrweggebinden zum Beispiel auch die national verfügbaren Post-Mix-BIB-Gebinde.

Über PepsiCo:
PepsiCo bietet die weltweit größte Produktpalette von Nahrungsmittel- und Getränkemarken mit Milliardenumsatz. Sie umfasst 19 verschiedene Produktlinien, die im Verkauf jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar generieren. In den wichtigsten Geschäftsbereichen, zu denen unter anderem die Marken Frito-Lay, Quaker, Pepsi-Cola, Tropicana und Gatorade gehören, werden Hunderte wertvolle und schmackhafte Nahrungsmittel und Getränke hergestellt.

Die Produkte begeistern die Konsumenten weltweit; das Unternehmen macht einen Jahresumsatz von fast 60 Milliarden US-Dollar. Die Mitarbeiter sind durch das einzigartige Versprechen geeint, sich für nachhaltiges Wachstum und eine gesündere Zukunft unseres Planeten und seiner Bewohner einzusetzen. Das bedeutet gleichzeitig eine weiterhin erfolgreiche Zukunft für PepsiCo. Dieses Versprechen wird "Performance with Purpose" (Erfolg mit Verantwortung) genannt. Das internationale Nahrungsmittel- und Getränkeunternehmen wird weiterhin ein breites Portfolio an leckeren Nahrungsmitteln und Getränken anbieten. Es wird nach innovativen Wegen gesucht, um einerseits den Energie-, Wasser- und Verpackungsverbrauch zu reduzieren und anderseits den Mitarbeitern immer ein optimales Arbeitsumfeld bereitzustellen. Außerdem bekennt sich PepsiCo zu den Regionen, in denen gearbeitet wird, und respektiert, unterstützt und fördert auch finanziell deren Strukturen. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.

Fachpressekontakt:
PM Kommunikation
Petra Mayer
Fremersbergstraße 29
Tel.: +49 (0) 7221 / 3963230
E-Mail: pm(at)pm-kommunikation.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / PepsiCo Deutschland GmbH)

Frankfurter Straße 190 A

+49 (0) 6102 / 749 - 0