Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

• Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

ABSOLUT BLANK Limited Edition von Dave Kinsey

Die ABSOLUT BLANK Edition von Dave Kinsey ist eine Explosion kräftiger Farben und organischer Elemente, die an Kinseys Wurzeln als Streetartist erinnern und gleichzeitig seine außergewöhnlichen künstlerischen Fähigkeiten hervorheben. Im Design bringt Kinsey die Spannung zwischen Natur und Stadt zum Ausdruck, dargestellt durch die Abbildung der Blume und die lebendigen Farben. „Ich zog gerade in die Berge bei Los Angeles, in die Sierra Nevada. Die Natur zeigt sich dir dort ganz anders. Zwischen Stadt und Natur gibt es einen Konflikt mit ungewissem Ausgang. Diese Wechselwirkung im Kontext von ABSOLUT BLANK zu untersuchen war mein Ziel.”

Die ABSOLUT BLANK Limited Edition ist ein weiteres Highlight in einer Reihe kreativer Flaschendesigns von ABSOLUT und verspricht Sammlerpotential. Neben aufmerksamkeits-starken Editionen wie ABSOLUT DISCO, ABSOLUT COLORS oder ABSOLUT ROCK gestalten internationale Künstler regelmäßig die ikonische Flasche. „Ich bin sehr stolz darauf, im Rahmen von ABSOLUT BLANK Teil einer weltweiten kreativen Bewegung sein zu dürfen. Als ABSOLUT mich darüber hinaus fragte, ob ich eine Flasche für eine Limited Edition entwerfen würde, war ich sofort dabei.”

„Dave Kinsey ist wirklich eine lebende Legende im Bereich Streetart und Design und war von Anfang an für ABSOLUT BLANK sehr wichtig. Alles, was Kinsey tut, ist mutig, voller Leben und kreativer Energie. Wir schätzen seinen zeitgenössischen Ansatz für traditionelle Themen sehr. Seine Raffinesse und urbanen Akzente sind genau das Richtige für ABSOLUT und perfekt für die Limited Edition.” so Axel Herpin, Marketing Director bei Pernod Ricard Deutschland.

The Absolut Company ist weltweit für Produktion und Marketing von ABSOLUT VODKA verantwortlich. ABSOLUT VODKA ist die viertgrößte Premium-Spirituosenmarke der Welt und auf 126 Märkten präsent. Jede Flasche ABSOLUT VODKA wird in Åhus in Südschweden hergestellt. Der Firmensitz befindet sich in der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Seit Juli 2008 gehört The Absolut Company zu Pernod Ricard, deren Marken zu den bekanntesten und angesehensten der Welt zählen.