Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

• Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

Außergewöhnlich fruchtig und leicht – Becherovka Lemond erstmals in Deutschland erhältlich

(mer) In Tschechien bereits ein großer Erfolg, jetzt auch hier erhältlich: Becherovka Lemond, die neueste Kreation aus dem Hause des legendären Kräuterlikörs, startet ab sofort auch in Deutschland durch. Anders als vergleichbare Liköre ist Becherovka Lemod besonders leicht, fruchtig und frisch, was ihn zum idealen Party-Drink für junge Menschen am Puls der Zeit macht.Seine charakteristische Leichtigkeit und seinen unvergleichlichen Geschmack erhält er durch die aufregende Mixtur aus Zitrusfrüchten und Kräutern sowie durch den geringeren Alkoholgehalt von nur 20% Vol. Damit folgt man dem Trend hin zu leichten Spirituosen und bietet mit Becherovka Lemond eine attraktive Alternative in Bars und Clubs. Schon das Design der Flasche im Ice-Look verrät, wie Becherovka Lemond am besten getrunken wird: Eisgekühlt und pur in einem gefrosteten Shot-Glas – unkompliziert und leicht wie der Likör selbst.Wie beim Original ist auch das Rezept von Becherovka Lemond ein gut bewahrtes Geheimnis. Neben der streng gehüteten Kräuterrezeptur werden ausschließlich natürliche Aromen aus Orange, Zitrone, Kumquat und Ceylon-Tee für die Herstellung verwendet. Der frische Geschmack wird durch einen Hauch Menthol betont, während Karamell für den goldenen Schimmer des Likörs sorgt.Die Markteinführung wird von Pernod Ricard Deutschland mit Marketing-Aktivitäten für Handel und Gastronomie unterstützt.Über Becherovka Lemond:Becherovka Lemond gehört zum Portfolio der Gesellschaft Jan Becher – Karlovarská Becherovka, a.s. Diese wurde 1996 privatisiert, ihr jetziger Alleineigentümer ist das Unternehmen Pernod Ricard, derzeit Marktführer für Spirituosen und Wein in der Europäischen Union.Pressekontakt:Grayling Deutschland GmbHBirgit Rügert / Alexander VoirinTel.: +49 (0) 211/ 96 485 35Tel.: +49 (0) 69/ 96 22 19 22Fax: +49 (0) 69/ 96 22 19 96E-Mail: becherovka_lemond(at)grayling.comHonorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Pernod Ricard Deutschland GmbH)