Auf ein Glas – der Blog

Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

  • Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CHIVAS BEGEHT DEN SOMMER MIT STILVOLLER NEUAUFLAGE VON „THE ART OF HOSTING“

(mer) Ab Mitte Juni hält Chivas eine neue hochwertige Präsentbox bereit. Das Geschenkset, das aus einer 0,7 Liter Flasche Chivas Regal 12 year old, einer Eiskugel-Form und einem hochwertigen original Chivas Regal Glas besteht, eignet sich perfekt, um gemeinsam auf den Sommer anzustoßen und den Rezeptvorschlag „Chivas Cooler“, einen erfrischenden Mix aus Chivas 12 year old, Limette und Ginger Ale, auszuprobieren. Erhältlich ist die limitierte Sonderedition deutschlandweit im Lebensmitteleinzelhandel sowie in Cash und Carry Märkten. Verpackt in einem eleganten schwarz-roten Set, ist „Chivas - The Art of Hosting“ im neuen Design das ideale Geschenk, um den Super Premium Whisky eiskalt genießen zu können.

Pünktlich zum Sommeranfang bereitet Chivas mit dem neuen Geschenkset Vorfreude auf die warme Jahreszeit. Mit der Eiskugel-Form und einem eleganten Chivas Glas sorgt der Luxus Blended Scotch Whisky für exquisite, stilvolle Momente, die allein oder zusammen mit Freunden genossen werden.

Gekonnt in Szene gesetzt wird das neue Geschenkset ab Mitte Juni durch attraktive Zweitplatzierungen. Prominente Displays sorgen für Aufmerksamkeit sowie einen überzeugenden Auftritt am POS.

Egal ob als erfrischender Mix mit dem Chivas Cooler oder als klassischer Pur-Genuss - Chivas Regal 12 years old ist immer ein exklusives Geschmackserlebnis. Die Komposition hochwertigster Whiskys, die mindestens 12 Jahre in ausgesuchten Eichenfässern reifen, und das Triple Blending Verfahren verleihen diesem Premium Scotch Whisky seinen milden und zugleich komplexen Geschmack, den man als wahrer Gentleman auch in den Sommermonaten nicht missen sollte.

Rezeptvorschlag: Chivas Cooler

Eiskugel oder Eiswürfel in ein Glas geben
4 cl Chivas Regal 12 y.o. einfüllen
Saft einer ¼ Limette dazugeben
Mit Ginger Ale auffüllen
Mit Limettenscheibe garnieren

Weitere Informationen und Bildmaterial auf Anfrage.

Pressekontakt:
K-MB Agentur für Markenkommunikation GmbH
Anja Klose
Linienstraße 144 | 10115 Berlin
T + 49 30 695 97 2813 | F + 49 30 695 97 2849
Anja.Klose(at)K-MB.de
www.K-MB.de

Über Pernod Ricard Deutschland:

Chivas ist eine der erfolgreichen Kernmarken aus dem umfangreichen Sortiment der Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln. Auf dem hiesigen Markt vertreibt und vermarktet Pernod Ricard Deutschland ein breites Portfolio von bekannten Premiumspirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Pernod Ricard Deutschland gehört zur Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris. Die Gruppe ist der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard heute mit insgesamt 19.000 Mitarbeitern in 80 Ländern Spirituosen und Weine. Mit 185 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2012/13 einen Bruttoumsatz von 594 Millionen Euro und einen Absatz von 27,7 Millionen Litern verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter stärken. Bereits 2012 wurde das Unternehmen vom Internationalen Spirituosen Wettbewerb ISW zum „Spirituosen-Importeur des Jahres“ gewählt. Dabei ist sich Pernod Ricard Deutschland seiner unternehmerischen Verantwortung bei der Vermarktung von alkoholischen Getränken bewusst und tritt durch strikte Einhaltung von weitreichenden Selbstbeschränkungsregeln für einen verantwortungsvollen Genuss von Alkohol ein. Für die Aufklärungsinitiative „Mein Kind will keinen Alkohol“ wurde Pernod Ricard Deutschland im Bereich der Gesundheitskommunikation mit dem „Health Media Award 2013“ ausgezeichnet. Mehr Informationen unter www.pernod-ricard-deutschland.de und www.chivas.com.

Über Chivas Regal

Die Wahl der feinsten Malt und Grain Whiskys, die perfektionierte Kunst des Blendens und das Heranreifen in ausgewählten Eichenfässern geben Chivas 12 year old seine tiefe bernsteinschimmernde Farbe und seinen reichhaltigen, unvergleichlichen Geschmack. Seit Januar 2002 ist Chivas Brothers mit der Marke Chivas Tochterunternehmen von Pernod Ricard, dem EU-Marktführer für Spirituosen und Wein.