Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

• Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

Chivas Regal startet in die Sommeroffensive mit dem exklusiven BBQ-Set für stilvolle Grillabende

(mer) Pünktlich zur Sommersaison präsentiert Chivas Regal, weltweit führender Anbieter von Luxus Blended Scotch Whisky, die neue limitierte On-Pack Promotion in edler Verpackung als Absatzgarant für die Sommersaison. Von Juni bis August 2012 ist eine Flasche Chivas Regal 12 year old zusammen mit einer eleganten Barbecue Schürze und einem hochwertigen Original Chivas-Glas im ausgewählten Einzelhandel erhältlich. Die Geschenkbox ist die perfekte Ausstattung für ein stilvolles Barbecue unter Freunden und macht es zu einem besonderen Ereignis für den modernen Gentleman mit Sinn für Genuss und Qualität.

Es gibt zwei Bastionen der Männlichkeit: Grillen und Whisky trinken. Ein moderner Gentleman empfängt seine Freunde auf der Dachterrasse oder im Garten zu einem Steak und einem guten Drink. Chivas Regal verbindet diese beiden Anlässe im Sommer erstmalig mit dem Gentlemen BBQ-Pack und bietet jedem Käufer einer Chivas Regal 12 years old Flasche eine edle schwarze Barbecue Schürze sowie ein Original Chivas-Glas mit Sammlerpotential.

Ab Juni 2012 ist die Geschenkpackung im ausgewählten Einzelhandel erhältlich. Zweitplatzierungen in aufmerksamkeitsstarken 24er Displays unterstützen die Promotion zusätzlich und sorgen für einen überzeugenden Auftritt sowie Impulskäufe am POS. Die Aktion bildet den Auftakt für die Aktivierung der internationalen "Real Friends" Kampagne in Deutschland. Die zwei von Oscar Gewinner Joachim Back produzierten, emotionalen Kurzfilme sind eine Hommage an wahre Männerfreundschaften und ihre Geschichten.

"Zum ersten Mal begibt sich Chivas Regal in diesem Jahr in die Sommersaison und macht das Barbecue zu einem stilvollen Ereignis für moderne Gentlemen mit Sinn für beste Qualität", so Axel Herpin, Marketing Director bei Pernod Ricard Deutschland. Egal ob als erfrischender Mix mit Ginger Ale oder klassischer Pur-Genuss - Chivas Regal 12 years old ist immer ein exklusives Geschmackserlebnis. Die Komposition hochwertigster Whiskys, die mindestens 12 Jahre Reifung in ausgesuchten Eichenfässern und das Triple Blending Verfahren verleihen diesem Premium Scotch Whisky seinen milden aber dennoch sehr komplexen Geschmack, den man als wahrer Gentleman auch in den Sommermonaten nicht missen sollte.

Über Chivas Regal:
Die Wahl der feinsten Malt und Grain Whiskys, die perfektionierte Kunst des Blendens und das Heranreifen in ausgewählten Eichenfässern geben dem Chivas 12 year old seine tiefe bernsteinschimmernde Farbe und seinen reichhaltigen, unvergleichlichen Geschmack. Das Aroma ist eine gehaltvolle Infusion von wilden Kräutern, Obst und Honig. Der Geschmack ist rund und cremig, vollmundig von Honig und reifen Äpfeln mit Anklängen von Vanille, Haselnuss und Toffee. Im Abgang ist der Chivas 12 year old samtig weich und lang anhaltend. Seit Januar 2002 ist Chivas Brothers mit der Marke CHIVAS Tochterunternehmen von Pernod Ricard, dem EU-Marktführer für Spirituosen und Wein. Seit seiner Gründung 1975 konnte Pernod Ricard sein exklusives Marken-Sortiment kontinuierlich ausbauen und erhielt für seine edlen Erzeugnisse zahlreiche Preise.

K-MB
Sandra Schwaiger
Linienstrasse 144
Tel.: + 49 (0) 30 / 695 972 869